Der König ist tot....

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Der König ist tot....


Die Schweeeeeeeeizer wieder ;)

Den 645 gibts nimmer. Vielleicht noch ein Weilchen in der Schwyz?
Deswegen stand oben "per sofort"...
Den Motor habe ich aber in der Aufzaehlung beruecksichtigt als 4.4.

Schoenen Urlaub wo immer ihr grade seid!
Reinhard
#34905

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Reinhard vergiss den 645 nicht :grinsen1:
Nein im Moment hast du noch recht, aber auch der 6er wird einen Motoren Generationen wechsel mitmachen und einen Facelift kriegen und.... na ja lassen wir uns mal ueberraschen was BMW noch fuer Modelle bringen wird die den 6er konkurieren koennten.

Da haben die Amis ja gar keinen Grund zum Jammern wegen den Sprit Preisen :harhar:

Gruss Fredi
#34898

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2120
  • Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

in Seattle kostet der Sprit ("Super" bei Shell, wieviel Oktan das auch immer sein mögen) 3US$/Gallone, was 65 Euro-Cent pro Liter entspricht (ist aber trotzdem teuer für hier drüben)...
Aber denjenigen, der sich einen neuen 6er kauft, dürfte der Spritpreis sowohl hier als auch dort nicht allzugroß interessieren (wie beim 8er-Neukauf auch :grinsen1: )...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
#34800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Viele Motorisierungen?

Komm Fredi - bis drei zaehlen ist echt nicht schwer :D

Es gibt per sofort den 630, 650 und den "CSi" :)

Verglichen mit dem 8er Portfolio naehert man sich eigentlich ziemlich exakt an (3.0, 4.4, 4.8 und 5.0 ggue. (3.0), 4.0, 4.4, 4.99, 5.4 und 5.6), mit dem Unterschied, dass die Evolutionen in der Motorbautechnik dort eben gleich benamst wurden.

Gruesse
Reinhard
#34731

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Da der Joern grad die Benzin Preise anspricht, Na na sie fallen auch hier drueben wieder vor 2 Wochen war der Liter 1.37 $ CDN ( ca. 82.- Cent Euro) und heute sind wir wieder bei 1.14 $ CDN ( 75.- Cent Euro) also sollte der Sprit Preis zunaechst kein Problem sein fuer jemanden der sich so einen 650er kaufen will, ich frag mich schon mehr ob dass Sinn macht die vielen Motorisierungen ? beim 8er gefaellt mir gerade dass es nur 40er 50er und CSI gab und das auf der ganzen Welt.

Gruss Fredi von fern
#34726

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

...nur des Buckels wegen :rofl:
#34701

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 0

Danilo antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Warum hast du die vorteilhafteste Farbe + Perspektive gewählt??? Zahlt BMW gut? :harhar:
:mrgreen-angel:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
#34696

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1149
  • Dank erhalten: 0

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Ich hab auch einen richtigen 850i
Ich hab mal vor ca 5 Jahren einer 8er gesehen mit einer aufgeklebten Modellbezeichnung 856 CSI .
Was bestimmt selbst gebastelt.
Aber damals hatte ich noch nicht die Erahrung um zu erkennen ob es wirklich ein CSI war.
Letztes jahr im Urlaub hab ich einen gasehen der hatte 816i drau stehen.
Sicher nur ein Spaßvogel, aber man weiß ja nie.
Es gibt ja auch einen 840d, ist mal bei Ebay verkauft worden glaube ich.

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
#34692

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1616
  • Dank erhalten: 0

SlingShot antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Jau, ich hab einen 850er...

Ich meine Understatement ist ok. (4.4l -> 840) und (5.4 -> 850)
Aber AUFrunden? Der CSI (5.6l) ist ja auch kein 860, oder?!

Macht nix, netter Versuch halt... :xmas_winken:
#34569

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

@Michael:
Hast Du dann einen 850i oder einen 854ci - ich hab nen 844ci! :mrgreen-angel:

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#34546

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

:top: :top: :top: :rofl:
#34481

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1616
  • Dank erhalten: 0

SlingShot antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Hat eigentlich jemand bemerkt, dass der neue 650er eigentlich ein 648er ist?

Ich sag nur: Netter Versuch der zwei-drittel Motor Fraktion, heheheee... :devilchilli:

Gruß Michael
#34472

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10123
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

nee, iss klar.

Aber man erwartet auch in einem Golf-Forum nicht, dass dort jemand einen Astra schön findet :grinsen1:

Also mich hat damals auch der 8er beim Neuerscheinen fasziniert.
(deswegen hab ich mir ja auch einen zugelegt)
Allerdings konnte ich ihn damals auf der IAA 89 nicht live sehen (zuviel Besucher an diesem Samstag um den BMW-Stand).
Trotzdem gabs Leute mit negativem Standpunkt über dieses Auto.
Und als damaliger 29-jähriger hatte ich auch wenig den gestandenen BMW-Kennern entgegenzusetzen. 8)

 
Gruß Mike.
#34469

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

...aber gut interpretiert!! :top:

<Spielsachen>
#34453

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

'n bisserl Reinhard, nur 'n bisserl :mrgreen:
#34434

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Hier meine Interpretation von "The Return of the King":

Bissel spinnert vielleicht :D


von Overlock entliehen

vs.

´smeralda...!!


bei BMW u. Disney gemopst

Gruesse
Reinhard
#34430

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Der König ist tot....


IAA 89!! Da war ich (24Jahre) mit meiner Freundin (17Jahre) heute Frau!!
und da stand Er!! in rot und unereichbar, und es gab kein zweites Auto
das mich von der Form und Anmutung jemals mehr begeistert hätte.
Wär die Geschichte kennt wie ich meinen 8er bekommen habe weiß
das eigentlich meine Frau den 8er organisiert hat!! Sie sagt ich hätte
nie mals wieder ein Auto mit so einem Blick angestaunt! und ich denke
Sie hat recht .
Diese Anmutung wird der 6er nie erreichen !
Es giebt 3 BMW`s die diese Anmutung besitzen M1, Z1 und 850i
wo bei mich der 8er am meisten fasziniert.
Gruß Rainer

<Spielsachen>
#34423

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 0

Danilo antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Ich weiss nicht was die E9 und E24 Veteranen gedacht haben, aber ich weiss ganz genau, dass vor ~15 Jahren das aller erste mal als ich einen 8er im Bild gesehen habe, hat es bei mir im Kopf auf der Stelle "Klick" gemacht, und hat es NIE WIEDER aufgehört...
Es war so ein einprägendes erlebnis, dass ich heute noch weiss, welche Zeitschrift war und wo ich gesessen habe!Ich glaube hingegen, dass sich der 6er zu anderen negativen Beispiele anreihen wird, er ist nämlich sicher nicht das erste Auto, das trotz Anspruch auf die sportliche Oberklasse ganz schnell in der Versenkung verschwindet.
Z.B. jeder kennt einen Lamborghini Countach, aber wer kennt noch einen Lamborghini Jarama??? Warum?... genau... der war schon damals hässlich :D

Und wenn der unwahrscheinlich schöne Maserati Bora heute noch sehr begehrt ist (kein Wunder... der hatte schon damals der richtige Motor... V8 ), könnte ein Biturbo 222 um die Ecke hier parken und ich würde ihn abschleppen lassen :toothbrush:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
#34406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 0

silvercircle antwortete auf das Thema: Der König ist tot....


Du leidest doch an Geschmacksverirrung !!!!!!!!!!! :harhar:

Die Kiste ist nicht untermotorisiert, ob 8 oder 12-Zylinder ist doch egal und mehr als 300 PS reichen auch.

Aber häßlich bleibt häßlich, jetzt oder für alle Zeit, Basta.

:toothbrush:

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')
#34404

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10123
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

Mal ehrlich.
Ihr versucht die Leistung tot zu disskutieren.
Was soll das?
Wer kauft schon ein Auto ausschließlich wegen der Leistung?
"... also den kauf ich nicht, der ist mit 250PS ja total untermotorisiert..."

Und neues Design war damals auch beim 8er ein heiß begehrtes Thema unter den "BMW-Kennern":
"...wie kann man nur so ein Auto bauen, das sieht doch nie und nimmer nach einem BMW aus..."

Laßt den 6er mal eins, zwei Jahre alt werden, dann isser auch "schön".

Ich persönlich würde mir keinen 6er zulegen wollen, aber schlecht aussehen tut er wirklich nicht.
Da gibts viel bessere Negativ-Beispiele.

 
Gruß Mike.
#34398

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2120
  • Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

auch uninteressant - ein wahres Luxuscoupe hat einen V12!!!

Solche 4/5-Motoren können da bleiben wo sie sind - in den Sportmodellen - im 8er haben die nix verloren!!!

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
#34364

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 0

Artur antwortete auf das Thema: Der König ist tot....


:winken:
und wie wär's mit dem

:devilchilli: :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:
:devilchilli: :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:

der ist neben dem

:mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:

:mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:

in planung (für den 8er) :mrgreen:
#34363

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2120
  • Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Der König ist tot....


Bei dir ja klar - Austausch eines Zwei-Drittel-Motors gegen einen anderen Zwei-Drittel-Motor ist ja kein Thema...:lol:

Ich würde ihn gar nicht reinlassen - ein 8er ohne V12.... :shock: :shock: :shock:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
#34362

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Der König ist tot....

OK, lass uns sachlich :rofl: bleiben... es waren damals anfaenglich 1,4L Unterschied :D
Gruesse
Reinhard
#34353

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 0

TomS antwortete auf das Thema: Der König ist tot....


Das wäre ja nun nich das erste mal.

326-286 = 40 :mrgreen-angel:

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG
#34352

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renn_8er_2.jpg