840 oder 850 ?

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 840 oder 850 ?

Hi,
da wirst Du nie irgendetwas bestimmtes aus unseren Meinungen für Dich rausholen können,der Eine sagt so der Andere so.
Für mch gibts wie schon Tom sagte nur den 840er und CSI,alles Andere ist für mich nix.
Wenn ich nen 12Zylinder will,dann nen Alpina oder CSI,da steckt was hinter,der normal 850er ist für mich nix besonderes,für mich!
Also Fredi und ich sind absolute 840er Fans,aber das musst Du für Dich entscheiden.
Der 5L Motor ist ein zusammengebastelter 3er Motor und aus der Steinzeit,gut er schaut besser aus als der V8 aber ist absolut nix tolles.
Der 4L und der 4,4L Motor ist Technich viel Weietr und deshalb auch sparsammer und weniger anfällig wie der V12.Ich sage nur Drosselklappen EML usw.Ausserdem ist es ein reiner Spritvernichter,was mich jetzt allerdings weniger stören würde,aber egal.
Such Dir das opassende raus und kauf Dir blos kein BILLIGACHTER sonder warte bis Du das Geld für nen guten nicht billigen 8er hast
Alv
#2838

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: 840 oder 850 ?

Andrè lies mal auf jeden fall den hier

Billiger 8er = teurer 8er
und auf der Seit 4 der Einstand von Shorty "Noch ein neuer"

ja :o sorry sonst ist in diversen Topics die meist nicht direkt diesen Titel haben, immer wieder darüber Diskutiert worden und meistens musste sogar mein Kollege Alv wegen den so schönen 8 Zylindern ordentlich einstecken :o :o :o aber keine Angst er wehrt sich schon ganz gut :rauchen:

Gruss Fredi Schweiz
#2836

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

Tuev-Killer antwortete auf das Thema: 840 oder 850 ?

Hallo Fredi,

vielen Dank für die netten Worte.

Habe dir vier Seiten durchgeforstet, auch in Tuning war drinnen, gesucht habe ich nach einigen Begriffen, wie Vergleich, 740 vs 750 etc. aber leider sehe, bzw. finde ich diesen Topic nicht.

Wurde er evtl. gelöscht ?

Kenne es noch aus dem 7er Forum. 740 vs 750.
Mir gehts eigentlich um eure Erfahrungen.

Mal schaun, vielleicht kannst du oder jemand anders, kurz den Link Posten.

Grüße André

Lebe nicht dein Leben, lebe deinen Traum
#2834

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: 840 oder 850 ?

Hallo Andrè
Und erst mal Willkommen im Club :winken:
Ja wie Tom bereits erwähnt hat, es gibt diesen Topic bereits, also gehe mal etwas weiter zurück in den Topics, es ist sehr amüsant was zu diesem Thema 840 oder 850 jeweils alles abgeht. :grin:
Aber richtig, mach Dich erst schlau was Du haben willst und dann etwas Geduld bis Du wirklich das hast was Du auch wolltest und wie auch schon oft bestätigt wurde, lieber ein paar Euro mehr bei der Anschaffung ausgeben als danach in Reperaturen das gesparte wieder hinzublättern.
Dann heisst es aber wirklich "freude am fahren" :grinsen1:

Gruss Fredi Schweiz
#2833

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 0

TomS antwortete auf das Thema: 840 oder 850 ?

Ja hallo erstmal!

Hab ich Dich also herlocken können ;-) Schau mal die älteren Beiträge durch - da wirst schon so einiges dazu finden. Ich persönlich würde mir als nächstes 840 oder 850CSI holen und zwar in der Reihenfolge. Sind leider erheblich teurer in der Anschaffung als 850 (bei vergleichbarem Baujahr) aber meist auch besser erhalten.... Mehr dazu vielleicht von anderen!

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG
#2828

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

Tuev-Killer erstellte das Thema 840 oder 850 ?

Bin ja wie bekannt a newbie in E31er Hinsicht.

Wollte mal fragen,
welche Gründe gibt es einen 840er zu holen, statt einen 850er ?

Meine nicht, 840er ist jünger, 850er ist teurer im Unterhalt.
Meine eher, gibt es vom Klang, Fahrverhalten, Beschleunigung, ... irgend welche Dinge die eher für den 850er sprechen. Sind günstiger in der Anschaffung als der 840er . Wahrscheinlich weil Unterhalt größer ist und die 4 und 4,4 l maschinen meißt jünger sind, oder ?

Beim 750er sind ja oft bei den Getriebe der Rückwärtsgang in Ar+++ gegangen.
Bin mir halt unschlüssig, würde am Liebsten einen 850er haben wollen. Aber wenn ich ihn habe und im nachhinein Probs bekomme, wo alle sagen, na das war doch klar, würde ich mich tierisch ärgern.

Vielleicht gibts ja paar Erfahrungen die Ihr mir mitteilen könnt.

Grüße André

Lebe nicht dein Leben, lebe deinen Traum
#2827

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

850ci05.jpg