840er Frage

• Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: 840er Frage

also ich würde Leder auch als Muß in 'nem 8er ansehen (genauso wie 12 Zylinder, aber das ist ein anderes Thema :grinsen1: ) und würde mir so einen nur kaufen, wenn 8er + Leder nennenswert billiger wären, als ein vergleichbarer (!!) der schon Leder hat...
Die 4.0 sind außerdem (afaik) nicht so gesucht, wie die 4.4, deswegen ist der Preis (imho) etwas gewagt...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 840er Frage

@ ALF:
He, Mister Oborny, ich setze einen Kasten Pyraser Dunkel darauf,das es
weder Münchner Kuhhaut noch Dingolfinger Edel-samt wird!!

Eher Rüsselsheimer Feinripp oder Wolfsburger Pepita, hahaha...

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

lucent antwortete auf das Thema: 840er Frage

...oh mann, der erste (weiße) ist ja innen so ziemlich runtergewohnt, oder? vielleicht liegts auch nur am gesamteindruck. meine nur, dass die schwarze innenausstattung recht speckig wirkt, als ob zu fett schmieriger cockpit-reiniger draufgepustet sei. aber vielleicht wirkt ja die grau innenausstattung besser? keine ahnung. gabs denn die farbige innenausstattung immer nur zusammen mit leder (ton in ton, zb. leder-balau und cockpit-blau...?)...

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 840er Frage

und hier der 840er

Attached files

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 840er Frage

Also ich kenne 3 8er Fahrer mit Stoff.
3 von denen hab ich ne Ledergarnitur verkauft,der Andere steht voll auf seinen Stoff.
Übrigens,der eine mit Stoff war ein 850er !

Attached files

...na, das ist doch mal ne meinung. prima. so seh ich das eigentlich auch, obwohl ich NOCH nicht zu euch gehöre. vernunft? nee, dass iss dann wohl doch eher mein TDI. aber warum immer vernünftig sein? ich glaub, den 8er trägt man im herzen, nicht im kopf. nachrechnen darf man wohl eh nicht...

Wolf014 antwortete auf das Thema: 840er Frage

Ob 850er oder 840er ob CSI oder Alpina. Mir ist das eigentlich egal was einer faehrt. Hauptsache das Auto wird gepflegt. Klar geht ein B12 besser als ein normaler 850er oder 840er. Aber 8er sind nicht zum heizen da sondern zum cruisen oder um gelegentlich schnell von A nach B zu kommen und Spaß dabei zu haben. Aber Spaß hast Du im 840er genauso wie im 850er. Der 840er ist heutzutage die vernuenftigste Enstcheidung (falls es die beim 8er ueberhaupt gibt).
Das ist meine Meinung.

Nico

...ja, wohl wahr. das leder reizt schon. aber wenn das stoffsofa noch einsA ist, warum nicht. okay, die eierwärmer sind schon ne feine sache. mal schaun, denk mal, werd ihn mir mal anschauen, obwohl ich dafür durch die halbe republik muss. da kann mein selbstzünder noch mal sein sparpontential rauslassen. der will mich sicher mit seinen 5,5l/100km noch überzeugen, ihn nicht abzustossen... :roll: wegen dem preis: da würd ich schon gern noch etwas luft rauslassen, weil für die 15.000 sollte er doch die ledercouch drin haben. mal sehn. ja, und generell, wie steht ihr zum 840er (4.0)? nur müdes lächeln, wie man immer so zwischen den zeilen rauslesen kann? bin ja noch keinen 40er gefahren, wie er geht und so? was meint ihr? klar, keine frage, unser aller ziel ist sicher ein 12ender, aber deswegen jetzt einen Bj´90 mir fett kilometern drauf... ich weiß nich, ob der besser iss...

Wolf014 antwortete auf das Thema: 840er Frage

Ob Stoff oder Leder ein Punkt ist den man beim Kauf abwaegen sollte, musst Du glaube ich selbst entscheiden. Wenn Du mit Stoff gluecklich wirst dann kauf ihn (wenn alles andere stimmt). Wenn Du unbedingt Leder und Sitzheizung haben moechtest kauf ihn nicht. (oder aber rueste spaeter nach)
Mich haette es nicht gestoert wenn meiner kein Leder hat. Jeder 8er ist auf die ein oder andere Art ein Einzelstueck, und wenn Du dann wirklich einen haben solltest der Stoff anstelle von Leder auf dem Sitz hat, dann hast Du einen ganz seltenen hier im Club. Das hat auch was fuer sich. Klar wird es dann ab und zu kleinere Sticheleien geben, so wie mit den 850/840ern. Die sind aber nur Spaß und nie ernst gemeint.
Ich sag hinfahren anschauen, wenn er einem gefaellt und alles in Ordnung ist kaufen und wenn nicht dann weitersuchen. 15000 Euro sind fuer einen 840er gar nicht mal so schlecht, wenn er gut in Schuss ist.

Nico

• BlackSheep850Ci
  • BlackSheep850Cis Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

BlackSheep850Ci antwortete auf das Thema: 840er Frage

Du kriegst doch immer mal wieder komplette Sitzausstattungen angeboten. Dadurch würde sich auch das Problem mit der Sitzheizung erledigen. Hier bietet gerade jemand im Club eine komplette Sitzausstattung in grauem Leder an. Sportsitze, Memory, Stitzheizung etc.
Neu beziehen lassen wäre völliger Schwachsinn, weil das teurer ist als schon fertige orginale Sitze zu kaufen (natürlich gebraucht) :mrgreen:

Ich habe bisher noch keinen 8er aus dem Club gesehen der kein Leder hat :grinsen1:

Gruß Christoph

K-DC-850 In nem 8er fühl ich mich wohl ;)
home.arcor.de/bmwfan850/my850.jpg

...ja, das ist richtich. hat haber keine sitzheizung. find ich auch schade, weil hab ich im moment bei meiem tschechen schon serie drin. weiß doch auch nicht, was die damaligen erstbesteller geritten hat, warum sie dat stöffsche genommen haben. reim am tierschutzgedanken kanns doch nicht gelegen haben, weil es ja aufs gleiche rauskommt, ob eine kuh geschlachtet wird (fürs leder) oder ein teddybär (für die plüsch-sessel) ':grinsen1:'

naja, irgendwie kann ich mir den 8er mit ohne leder auch nicht vorstellen. euren beiträgen zufolge habt ihr auch alle leder drin? heißt eigentlich stoff dann auch stoff in türen und so? da habts ihr doch auch leder, oder?

...hmm, den gedanken hatte ich auch schon. na ja, was halt reizt ist mit 88.000km die (i.Vgl. mit einem 91er e31) relativ niedrige laufleistung. naja, um jeden preis würd ich ihn auch nicht nehmen. vielleicht schaue ich ihm mir mal an, um dann wohl doch zu der erkenntnis zu gelangen, dat leder einfach ein muss ist....

alles nicht so einfach...

reinhard antwortete auf das Thema: 840er Frage

1995 war Leder hoechstwahrscheinlich in die Serienausstattung uebergegangen. Stoff gab es dann natuerlich immer noch auf "Sonderwunsch" - quasi Individual :harhar:

Fuer mich persoenlich waere ein Stoff-Achter ein Ausschlussgrund. Ich wuerde keinen Gedanken daran verschwenden, selbst wenn er "preiswert" erschien.

Das mit dem Nachruesten fuern "Tausender" halte ich fuer ein Geruest.
Will man das mit Original BMW-Kuehen veranstalten, so kosten schon die Bezuege je Sitz diese Summe und hinten gibts auch noch.

Meine Denke waere, dass ein solcher 8er perspektivisch unverkaeuflich sein wuerde, was im Einzelnen aber nicht stoeren muss, wenn a) der EK passt und b) die eigene Praeferenz eh auf Stoff liegt.

Gruesse
Reinhard

PS: Stoff und Sitzheizung schliessen sich natuerlich nicht gegenseitig aus ;)

Duerk antwortete auf das Thema: 840er Frage

Stoff ist Serie -Leder Aufreis
Gruß Dürk

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß!

k1nt4r0 antwortete auf das Thema: 840er Frage

wenn dich die stoffsitze so stören kannst du auch leder nachrüsten, bekommste schon sehr gute für unter 1000 euro... komplett..

lucent erstellte das Thema 840er Frage

hallo zusammen,

bin neu hier und verfolge das 8er thema schon eine ganze weile. jetzt hab ich ein angebot, welches mir eigentlich gefällt: ein 840Ci aus 1995, automat, 88.000km auf der uhr, scheinbar original nachweisbar, 18er-haman-felgen drauf. sieht sehr passend und dezent aus. Euro2. kein pixelfehler. was mich nur stuzig macht, drinnen sind stoffsitze. hatte ich bisher an nem 8er noch nie gesehen. aber scheinabr war das standard, und leder aufpreis. was meint ihr? habt ihr alle leder und seid zufrieden? oder gibts bei euch auch stoffsitzer? wie ists? absoluter ausschlussgrund, oder passt des? sicher sitzheizer fehlen dann auch. grübel.... sonst gefällt mir das angebot schon, klar, noch nicht gesehen. meine entscheidung reift halt. hab den wagen gestern mal durch die aktuelle schwackeliste gejagt, da kam raus, das er mit 15.000 ökken etwas zu teuer sei. ergebnis war 13.300 als VK. der händler-EK liegt nochmal weit drunter...

was meint ihr. klar, erwarte nicht so viel von dieser ferndiagnose, aber halt die eckdaten betreffend. wieviele von euch empfehlen den 4,0 840er aus anfang 1995?

ich danke euch. lucent

8fond.jpg