BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

• Dank erhalten: 0

Arden antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Hallo Leute,

klar habe ich den Wagen nicht gekauft! Man sollte ja nichts überstürzen und.....ich habe Zeit! Hier in England gibt es öfter mal einen 8er! Ich denke das bestimmt der richtige irgendwann dabei ist! :top:

Abwarten,wenn es wieder soweit ist,dann melde ich mich! Danke nochmal...

MfG
Arden :top:

Es muss durch gehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Siehst Du da hab ich gar nicht dran gedacht. :mrgreen-angel:
Na ja das Alter. :xmas_winken:

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Das Auto läuft in England und ist ein Rechtslenker, ich glaube kaum das den hier einer kaufen will.... :grinsen1:

Gruß Maik

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Da will Dir einer irgendwas vom Pferd verkaufen.
Wenn möglich die Fahrgestellnummer sicherstellen und hier veröfentlichen, das keiner dieses Auto kauft. :Drv1:

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Ich sehe schon die Farbe Granitsilber verbindet!! :top:
Das behaupten manche von mir auch , ich sehe mich
eher als echter Liebhaber (auch noch in 20 Jahren)

<Spielsachen>

Martin 840 antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Hallo Arden,

also ich kann dir nach deinen Beschreibungen auch nur abraten. Als ich vor 9 Monaten auf der Suche war probierte ich auch einen 850-er in weiß. Beim Fahren wurde mir wirklich übel und der Besitzer meinte meine Kritik sei ja lächerlich, abgesehen vom Zustand des Lackes.

Habe es nicht bereut. Zwei tage später habe ich dann meinen 840-er gefunden um einen etwas höheren Preis. Der erste Eindruck war bestechend.

Da ich offensichtlich ein Perfektionist bin (für manche ein Spinner) habe ich dennoch genug in den letzten Monaten investiert. Zum Beispiel ca. 800 € für eine neue Heckscheibe, da diese am Rand Feuchtigkeitseinschlüsse hatte. War nicht notwendig, nur habe ich den Idealismus bei diesem Auto soweit möglich alle Mängel, auch optische, zu beseitigen.

Und du kannst dir sicher sein, wenn Du so eine Leiche kaufst wirst Du es bereuen.

Liebe Grüße Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

dg850 antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

...hab doch gesagt,die Karre kannste vergesssen... :flop:

Balbo01 antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Hallo Arden,
also der 8er läuft überhaupt nicht rauher als der 7er und da schüttelt normalerweise auch nichts, vorausgesetzt es ist an der Vorderachse alles in Ordnung und die Reifen sind auch nicht abgefahren bis auf das Gewebe.
Kamen die Vibrationen denn von vorne??? und bei welcher Geschwindigkeit???
Wenn Du mal einen gepflegten 8er fährst dann wirst Du schon überzeugt sein von dem Wagen der ist echt absolut geil.....

Gruß Maik

Gruß Maik

Arden antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Hallo Leute,

hab mir den Wagen angeschaut! Da haben einige Dinge nicht so gestimmt! Er wurde an beiden Seitenwänden hinten lackiert,vermutlich mal einen Treffer gehabt! Ist ja kein Problem! Aber bei der Probefahrt bin ich erschrocken....als ich gas geben wollte,hat der ganze Wagen angefangen zu schütteln und zu eiern ( Vibrationen)! Ich fragte den Verkäufer was das ist!!?!? Er meinte zu mir das ist der 8er!! Der fährt sich etwas rauer als der 7er V12!! Ich war sprachlos! stimmt das? Das hat meine ganzen Gefühle kaputt gemacht...ich dachte ich setz mich da rein und hebe wie im Flugzeug ab! Ihr wisst was ich meine....
Es war einfach ein sehr unsicheres Fahrgefühl....weiterhin waren die beiden hintere Fenstergummis (Rahmen) eingerissen! Es haben einfach viele sachen nicht gestimmt....Bremswarnleuchte hat bei der Probefahrt dann auch noch aufgeleuchtet!
Naja...war wohl nicht so der Hit...

MfG
Arden

Es muss durch gehen...

ferry14_R.I.P antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Hallo Arden,

wenn Du ihn Dir am Samstag ansiehst, vergiß die Checkliste nicht!!!
Sie wird Dir bestimmt helfen. :grinsen1:

Gruß Fernando

Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883

....erstmal vielen Dank für die netten Antworten!
Ich werde mir den Wagen am Samstag mal ansehen...ich lass mich einfach überraschen!
Hoffe es regnet nicht wie heute....das wäre extrem schlecht,weil ich dann nicht sehe wie gut der Lack ist und so...! Ist mir schonmal bei einem Jaguar passiert! Also wer sein Auto verkaufen möchte,sollte Regen abwarten! Da sieht der Wagen frisch lackiert aus :top: kleiner Scherz am Rande...

Aber hier in UK regnet es ja immer....hoffe am Samstag nicht!

Werde dann berichten was mit dem Wagen ist!

MfG
Arden

Es muss durch gehen...

higw65 antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Meiner kommt ursprünglich auch aus Berlin

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Ich sah neulich einen 850i Bj.93 in Estorilblau,144TKM,Leder Silbergrau-Hell,sah super aus,kein Serviceheft und als 8.Besitzer beim 8er fühle ich mich auch nicht wohl,wobei der Preis von 7000,-schon interessant war.

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Ich sags ja immer wieder nie ein Auto aus Berlin kaufen....

Gruß Maik

Schnarri antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Meiner war auch 4. Hand mit ähnlicher Vorgeschichte und das Scheckheft war dann (trotz vorheriger tel. Zusicherung) im Berliner Autohaus plötzlich "nicht mehr auffindbar..." Der Wagen war aber bis auf ein ratterndes Heckrollo und den üblichen Pixelfehlern in einem technisch einwandfreien Zustand. Ich hatte noch nicht mal eine Checkliste, kannte aber ein paar typische Macken aus meinem E32 und hab mich auf Phillipes alter .com-Seite etwas schlau gemacht. Hab`s bis heute auch nicht bereut. Trotz gelegentlicher Flüche. Und da ich den 8er auch oft und gerne fahre, war mir ein gewisser Wartungs- bzw. Reparaturaufwand ja vorher klar. Und das ist es mir auch wert!

DON'T PANIC!

Ti-Si antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

-

Schnarri antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Viele Vorbesitzer können ein Hinweis auf den Zustand sein, müssen es aber nicht! Vielleicht war der Erstbesitzer BMW, dann hat das Fahrzeug innerhalb der Familie gewechselt, dann hat jemand ihn verkauft weil er ihn finanziell nicht mehr halten konnte, vielleicht auch noch ein Todesfall und-und-und. Wenn das Fahrzeug meinen persönlichen Check plus evtl. ein unabhängiges Gutachten (ADAC, BMW) besteht, ist das Scheckheft (auch die kann man fälschen...) oder die Anzahl der Vorbesitzer doch völlig bedeutungslos. Ich hab schon Fahrzeuge aus erster und zweiter Hand gesehen, die waren absolut jämmerlich. Es kommt letztendlich immer darauf an, wer ihn gefahren hat und nicht wie viele.

DON'T PANIC!

ferry14_R.I.P antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Wenn Dir das Auto gefällt, und der Zustand laut Checkliste (wie Pusches und Schnarri bereits sagten) i.O. ist, würde ich es an Deiner Stelle auch kaufen.

6 Vorbesitzer haben eigentlich nichts zu bedeuten, wenn der letzte alles in Ordnung gebracht und das Auto gepflegt hat.

Meiner hatte auch nur 3 Vorbesitzer, aber der letzte hat ihn besser gepflegt wie seine Frau! :grinsen1:

Gruß Fernando

Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883

higw65 antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Sehe ich ähnlih. Bei mir waren auch mehrere drin. Einmal ein BMW-Händler, dann eien Firma...danach der Geschäftsführer privat...und trotzdem waren genug Macken dran. Auch Menschen ändern ihre Gewohnheiten. am Anfang wird noch gepflegt...danach dann nicht mehr. Oft der Fall

luck antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Die Anzahl Vorbesitzer muss nicht unbedingt viel aussagen. Ich habe meinen 8-er vor 4 Jahren mit 62'000km gekauft und er hatte 5 Vorbesitzer. Erstbesitzer war eine BMW-Vertretung. Mit den anderen 4 hatte ich Kontakt und 2 davon sagten mir, dass die Kinder hinten nicht mehr Platz hatten und den 2 anderen war einfach der Unterhalt zu teuer !

Gruss
Luck, Schweiz

Rainer H antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Na wehr hat das wohl gesagt?!?
Es wahren auf jeden fall nicht die Schweizer (rikola) :lol:

<Spielsachen>

JoernZ antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

hey,

zieht nicht immer über die 6händer und scheckheftlosen her :mrgreen:

meiner ist 5.Hand und das Scheckheft hat den Wert einer Rolle Charminpapier.
Also ich hab bei den diversen Treffen schlimmeres gesehn 8)

Irgend ein schlauer Mann hat hier mal gesagt, man zahlt immer den selben Preis. Die einen komplett beim Kauf, die anderen halt Stück für Stück bei den Ersatzteilen...
Wer immer es war, der Mann hatte Recht :grinsen1:

In diesem Sinne, kauf den Wagen und leg Dir was zurück.

Gruß Jörn

dg850 antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

:top:

TomS antwortete auf das Thema: BMW 850i für 4500,- Pfund ,zuschlagen oder lieber nicht?

Muß ich hier wiedersprechen? Ich weiß es nicht...

Sind nicht genau das die sichersten Anzeichen?

ICH würde soetwas nur kaufen, wenn mir die Kohle nicht weh tut, wenn ich den Wagen doch wegschmeissen muß...

Aber möglich ist ja bekanntlich alles, greif halt zu und schau das Du es nicht bereust!

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

Also der Motor ist nun wirklich das Letzte was dir um die Ohren fliegt. Da kommen 1000 andere Sachen vorher (die aber genauso teuer sein können wie ein gebrauchter Motor). Wenn Du die Checkliste abarbeitest ohne auf größere Mängel zu stoßen und den Wagen sicherheitshalber nochmals von einer BMW-Werkstatt checken lässt, würde ich es mir überlegen. Und trotzdem ein paar Euro bzw. Pfund in Reserve haben. Das der Wagen sechste Hand und ohne Scheckheft ist muss ja nicht automatisch auf eine Schrottkarre deuten. Ich würde aber gaaanz genau hinsehen!

DON'T PANIC!

8indiv.jpg