850i stand 6 Jahre ohne bewegung

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forever8 antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

...@ Anton: hättest halt einen 8-Zyl. nehmen sollen, dann
wäre mind. eine 1/3-Ersparnis drinn gewesen :mrgreen:

Ansonsten pflichte ich allem bei, was bisher geschrieben wurde :clap:

*** Cross-Knight ***
#195069

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Anton antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Wertsteigerung nicht ausgeschlossen
Garagenfunde haben manchmal einen echten Glücksfaktor
Dran bleiben und berichten . :top:

Gruß Michael
#195065

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Anton antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Guido gibt wieder alles
sorry aber das ist auch alles wahr.
Für 15k gekauft (m73) mind. 10K bis JETZT
wir werden sehen wo die Reise hingeht
habe schon div. Ersatzteile liegen
aber DER BLEIBT HIER ende

Gruß Michael
#195064

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parparazzi antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Ich selber komme aus Hamburg :)
#195052

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CDRDJ antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Wenn man wüsste wo du wohnst, wäre ein Helfer sicher schnell gefunden.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#195051

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M8-Enzo antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Hallo Christian,

meiner Erfahrung nach sind die Leute hier im Forum außerordentlich hilfsbereit!!
Es wäre folglich - zumindest für mich - keine Überraschung wenn Du nach einem freundlichen Aufruf Unterstützung angeboten bekommst (garantieren werde ich Dir das jedoch nicht :lol: ).

Über eine Anerkennung für die Unterstützung würde sich ggf. vermutlich auch niemand hier "ärgern" :harhar:

Gruß aus Werne

Guido

PS: Kleiner Tipp von mir:
Wenn Du Dir die vielen vorigen Threads durchliest wo die Leute nach "ihrem" Traum-8er gesucht haben wirst Du feststellen, daß auffallend viele sehr sehr lange gesucht haben. Das soll nicht heißen, daß "Dein" 8er nicht gut ist!! Aber ich würde NIEMALS mit einem Tunnelblick vor dem Wagen stehen und innerlich quasi gar nichts anderes mehr dulden als das Auto was da vor einem steht!
Außerdem werden auch immer wieder mal 8er hier aus dem Forum angeboten. Diese sind meistens relativ bekannt (bzgl. Zustand) und Du kaufst ggf. keine "Wundertüte". Möglicherweise hat @Pusches hier im Forum auch den einen oder anderen 8er im Angebot. Wenn Deine Preisvorstellungen jedoch bei "nur" 5000 Euro liegen, dann wird es sehr schwer etwas wirklich Gutes zu bekommen ....

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)
#195050

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parparazzi antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Jo klingt ja alles gut. Wie kann man das denn handhaben mit einem e31 Profi.
Fragen wer in der nähe wohnt und wenn ich nett frage und danach ein Bier ausgebe könnte es sein das jemand hier aus dem Forum und aus der nähe des Fahrzeuges mit mir dahin fährt?
Mein Name ist übrigens Christian ;)

:winken:
#195048

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M8-Enzo antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Hallo parparazzi (sorry, aber ich kenne Deinen Vornamen noch nicht),

Bei den vorigen Beiträgen wurde im Grunde genommen alles kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

4 Jahre Stillstand und 240.000 Km lassen viele im ersten Moment etwas erschrecken. Aber wir reden hier sowieso nun mal von einem ca. 20 Jahre alten Auto!!

Selbst wenn der Wagen nach wie vor regelmäßig gewartet wurde MUSST Du zwingend weitere Reparaturen etc. in Kauf nehmen und somit fest einplanen. Jede Schraube, jede Dichtung, jedes Detail ist nun mal ca. 20 Jahre an diesem Auto alt (sofern es nicht zuvor bereits erneuert wurde)!

Wenn Du nach dem Kauf in der Tat "Angst" vor Reparaturen hast, dann - sorry - rate ich Dir generell vom 8er ab.
Selbst wenn Du einer der letzten Modelle des 8ers (99ger) erwerben würdest reden wir immer noch von einem 13 Jahre!! altem Auto! Auch hier erwirbst Du keinen Wagen mit dem ewigen Leben, sondern mußt mit regelmäßigen Investitionen leben.

Es ist nahezu unmöglich von hier aus objektive Aussagen zu treffen ob "Dein" 8er für 5000 Euro zu teuer ist oder nicht. Dazu muß man das Auto selbst sehen und vor allem fundiertes Wissen über speziell den 8er mitbringen (also nicht jemanden der sich mit Autos oder vielleicht BMW auskennt!).

Mein Rat:
- Prüfe noch einmal Deine finanziellen Möglichkeiten. Wenn Du z.B. über 2000 - 3000 Euro als Reserve verfügst, dann würde - ich zumindest - SOFORT die Finger davon lassen! Das heißt natürlich nicht, daß meine Meinung richtig ist!
Ich hätte einfach nur Angst morgens aufzustehen und der reine Kampf ums tägliche Geld beginnt .... - es gibt nämlich noch andere und viel wichtigere Dinge als so ein 8er (sorry, ich weiß, das sehen einige anders :kiss: aber es entspricht doch letztlich der Wahrheit, auch wenn diese nicht immer gerne gesehen wird).
- Nehme jemanden mit der speziell den E31 explizit kennt, den Zustand objektiv prüft und somit beurteilen kann.

Hinterher weißt Du zumindest deutlich mehr was Du da erwirbst und was voraussichtlich alles auf Dich ggf. zukommen wird.
Es ist erfahrungsgemäß die unstreitig bessere Variante als wenn Du alleine mit glänzenden Augen vor (D)einem "5000-Euro-8er" stehst, Dein Verstand "winke winke" macht und Du Dich von der Shilouette des 8ers blenden/beeinflussen läßt. Denn letztlich ist auch der 8er nichts anderes als eine Blechkiste mit Benzingestank (sorry, aber das gilt für jedes Auto).
Die Realität holt einen nun mal immer ein! Und das tut dann oftmals sehr sehr weh ....

Falls Du den Wagen nach entsprechender Begutachtung kaufen solltest würde ich zuerst:
- Flüssigkeiten erneuern
- Dichtungen prüfen, ggf. erneuern
- Bremsen prüfen, ggf. erneuern
- sehr behutsam ohne höhere Drehzahlen etwa 1000 Km einfahren

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)
#195044

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dickschiffuser antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Hallo parparazzi,
ein ähnliches Auto habe ich hier. Gesamtfazit: Es wurde alles viel teurer und aufwändiger als anfangs angenommen. Aus Liebhabersicht macht das Auto Spass, mit ein wenig wirtschaftlicher Betrachtung ist (meiner) ein Supergau.
Trotzdem mag ich ihn.
Würde aber trotzdem empfehlen , lieber ein Auto zu nehmen mit nur kleinem Wartungsstau. Denn Standschäden sind am 8er böse böse böse böse teuer.

Hier kannst du meine 8er Leiden(schaft)geschichte mitlesen:
forum.clube31.de/viewtopic.php?t=14328

Ach nochwas: ich war Anfangs so beeindruckt, das trotz der langen Standzeit das Auto "dicht" war. Dieses hat sich dann aber nach 8 Wochen umgekehrt: Nur ein bischen mit gefahren , und schon "pisste" er aus allen Ecken , Nähten und Löchern.

Also Vorsicht. Teures Spielzeug für grosse Jungs !!

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
#195042

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Arnd_850 antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Wenn er für dich in Frage kommt (Farbe, Ausstattung, Motorvariante) würde ich das Auto bei dem Preis auf jeden Fall anschauen. Mach Dir ne Checkliste mit den typischen 8er Schwächen (da findest Du hier im Forum bestimmt genug Hinweise, auf Wunsch kann ich dir da auch meine mal zuschicken) und gehe sie vor Ort durch. Du wirst bestimmt noch ein paar Sachen finden und kannst dann den Preis vielleicht sogar noch weiter drücken. Aber wenn er außen und innen gut, die Technik nicht völlig verschlissen und ein seriöses Scheckheft vorhanden ist und du dazu noch ein bisschen Geld für die Instandsetzung einplanst, dann ist das Risiko kalkulierbar.

Allerdings finde ich die 2000 bis 2500 etwas wenig. Wenn man nicht selbst schraubt, kann diese Summe schnell weg sein. Beim Freundlichen wäre da bestimmt nach einem Satz Reifen (500,-€), beiden Endtöpfen (1000,-€), den Batterien (300,-€) und dem zugehörigen Einbau das Geld schon alle. Ne große Inspektion bei BMW mit allen Flüssigkeiten sind auch noch mal 1000,-€ und dazu kommt bestimmt auch noch das ein oder andere Ersatzteil an Bremse (Beläge und Scheiben ca. 250,-€/Achse) und Fahrwerk. Die Kosten lassen sich natürlich reduzieren, indem man selbst schraubt oder sich eine versierte freie Werkstatt sucht. Außerdem gibt es hier im Forum viele Tipps zur preiswerten Problemlösung (elektrische Sitze, Heckrollo, Drosselklappen, Benzinschläuche usw.). Das musst Du aber selbst einschätzen, was du dir hier zutraust.

Wenn du ein Auto zum Fahren suchst, nicht zum sammeln, ist die Laufleistung nebensächlich. Der Zustand (bzw. der Aufwand, das Auto in einen vernünftigen Zustand zu versetzen) ist hier entscheidend. Die Bewertung für einen M70 850 in Zustand Note 3 (Technik ohne Macken, guter Allgemeinzustand aber durchaus mit Gebrauchsspuren) liegt bei ca. 10T€. Wenn Du das Auto also für 4 bis 5T€ bekommst und noch 4 bis 5T€ brauchst, um Ihn in diesen Zustand zu versetzen, ist alles noch gut.

Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
#195041

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x-5lemans antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

ich denke auch zuschlagen...

Man sollte sich aber auch unbedingt die Bremsanlage anschauen...Sicherheit geht ja vor :race:

Ich denke mal viel Spaß mit dem 8er :Drv1:
#195038

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JLA antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Denke für diesen Preis ist fast jeder Zustand aktzeptabel....
#195037

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forever8 antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

...genau, zuschlagen :grinsen1:

*** Cross-Knight ***
#195035

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Michaela antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

zuschlagen

Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?
#195034

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CDRDJ antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Wenn das die einzigen anstehenden Investitionen sein sollten (was ich nicht glaube), dann ist der Preis doch voll in Ordnung.

CDRDJ /// Alex F.
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#195031

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parparazzi antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

So ich konnte eben zumindest noch in Erfahrung bringen das die Dame 5000€ haben möchte und Sie die dritten Halter sind (letzten 12 Jahre). Eure Meinung unter den Umständen?
Denke mal das ich auch zwei neue Batterien brauchen werde nach der Zeit bestimmt tiefen entladen.
#195028

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hoerky antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Ich würde mal sagen: Gut eingefahren ...

Die Farbe des Motorblocks sagt lediglich etwas darüber
aus, ob einer der Vorbesitzer einen Putztick hatte. Ohne
Spezialbehandlung sehen die sonst alle vergilbt aus ...

Ich gehöre auch zur Spezies der Putz-Fetischisten :duckundwech:

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#195022

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parparazzi antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung


Das ist halt die Frage ob der Preis stimmt?
Warum sind eigentlich bei einigen der Motorblock Silber und bei anderen leicht gelb angelaufen?
Findet Ihr nicht das die Laufleistung von 240.000km etwas zuviel ist?
#195020

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CDRDJ antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Wenn der Preis stimmt, hinfahren und mitnehmen. :winken:

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#195019

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hoerky antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Schau' in Dir an, der Bauch sagt Dir schon, ob "ER" es ist
bzw. wird ...

Lehrgeld zahlen nahezu alle, aber es wird DEIN 8er :top:

Standschäden können, müssen aber nicht sein.

Und so wie sie kommen, werden sie behoben.

Entweder wächst Du mit jeder Reparatur(=Investition)
weiter mit dem 8er zusammen, oder Du fängst bereits bei
der ersten, zu wechselnden Glühbirne an zu grollen ...

Und wenn Du, neben den notwendigen Reparaturen, auch
vorsorglich Dinge in Stand setzt, ist es die natürliche
Symbiose ...

:clap:

Bis denne,

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#195015

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parparazzi antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Gibt es einen leichte Richtung in Sachen Kupplung? Wie lange halten diese höchstens oder mindestens im durchschnitt gesehen?
#195014

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BmwRene antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung


Also an der Automatik würde ich erstmal gar nix machen , mal sehen wie es sich schaltet und fährt , geht die Automatik ohne Probleme würde ich einen Öl und Filterwechsle machen . Macht die Automatik Probleme dann muss man eh genauer schauen und die Überholen lassen


BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün
#195011

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parparazzi antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Wie ist es mit der Kupplung beim Automatik. Hab gerade gelesen das die bei der Laufleistung auch gewechselt werden sollte bzw bald dran ist?!?!?!
#195010

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BmwRene antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Man muss auf alle Fälle mit vielen Dichtungen rechnen die nach ein paar mal Fahren dann undicht werden . Bei meinem 850i der 4 Jahre gestanden ist , waren : die Ölwannendichtung , Ventildeckeldichtungen , Ansaugkrümmerdichtungen , alle Benzinschläuche im Motorraum spröde , Drosselklappen verklebt , Reifen defekt und viele andere Kleinigkeiten zu machen . Rechne je nach Optischen Zustand nochmal 2000 - 2500 Euro für diverse "kleinigkeiten" ein die erst später zum Vorschein kommen .

Gruß


BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün
#195007

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parparazzi antwortete auf das Thema: 850i stand 6 Jahre ohne bewegung

Gesehen habe ich den Wagen noch nicht. Ich müsste etwas weiter fahren doch bevor ich mir den Weg mache wollte ich mich Informieren. Die Dame ist schon älter. Er soll aber von Innen wie neu aussehen. Wurde nur bei BMW gepflegt "check-heft ist vorhanden". Euro 1
#195005

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vorne individual dualfarben.jpg