Probefahrt 850 csi

  • Beiträge: 477
  • Dank erhalten: 0

ManfredA antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

Es gibt Momente im Leben da muss man einfach Prioritäten setzen, und so einen Moment habe ich gerade.

Gebt 8 !!!
#188270

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 0

Umweg antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

Diese Punkte habe ich unter "Zustand" zusammengepackt. Ich gebe euch recht, dass dies Wichtiger ist als die Laufleistung. Ich hoffe dass ich auch eines Tages mit meinem 8er, so denn ich einen finden werde, die 200.000 km grenze durchfahre. Wenn ein solches Auto sorgfälltig gepflegt und behandelt wurde muss man sich mit der Laufleistung kaum Sorgen machen. Ich suche ein Auto für die nächsten 25+ Jahre und achte daher auch auf die Laufleistung.

@ Manfred: Warum möchtest du dich denn von deinem 8er trennen. Kann man sich an einem 8er "satt fahren"?

Gruß,
Alex

Umwege kosten Zeit, erhöhen jedoch ungemein die Ortskenntnis.
#188266

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

...ich hatte noch nie Angst vor Kilometern, da gibt es viele
andere Kriterien, die wichtiger sind.

Wartung/Service
möglichst 1. Hand
unfallfrei
Historie
Technik/Zustd.
Pflegezustand
etc.

*** Cross-Knight ***
#188258

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 477
  • Dank erhalten: 0

ManfredA antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

Hallo,
meiner ist Baujahr 1994 mit Erstzulassung 1995. Fgstnr.CC02000
Hat leider aber schon knapp 190000 KM auf der Uhr.
Orientblau mit schwarzer Innenausstattung in Leder.
Neues Radio mit Kassettenteil und 6-fach CD-Wechsler. Telefon, Standheizung. Winterreifen auf Felgen, obwohl der Wagen noch keinen Schnee und kein Salz gesehen hat.
Der Laufleistung entsprechende normale Gebrauchsspuren.

Gebt 8 !!!
#188256

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 0

Umweg antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

Hallo Manfred,

ich bin auf der Suche nach einem CSI mit unter 100.000 km in gutem Zustand. Ich möchte das Fahrzeug länger halten, daher ist mir der Zustand und die Laufleistung wichtig. Der Preis wird je nach Zustand irgenwo zwischen 23 und 33 k€ liegen. Ich hab bisher 3 Fahrzeuge gesehen und halte die Augen offen. Wie sieht es mit deinem CSI aus?

Gruß,
Alex

Umwege kosten Zeit, erhöhen jedoch ungemein die Ortskenntnis.
#188251

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 0

Phoenix antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

Hallo Manfred,

ich hätte auch Interesse an deinem CSI. Kannst du bitte mal ein paar Eckdaten durchgeben? Danke.

Gruß
Stefan

850CSI
#188249

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 477
  • Dank erhalten: 0

ManfredA antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

Hallo Phönix,
wieviel willst Du denn ungefähr für einen guten CSI investieren?
Würde meinen evtl. abgeben.

Gebt 8 !!!
#188232

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 0

Umweg antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

Danke euch für eure Meinungen.

Ich kann den entstandenen Eindruck der Einseitigkeit nachvollziehen. Ich lese seit monaten im Forum mit und fühle mich garnicht mehr neu hier, aber das bin ich für euch natürlich. Keine sorge ich habe nicht vor jemanden anzuzünden, zu benutzen oder gar anschließend wegzuwerfen. Ich beschäftige mich seit längerem mit dem 8er und bin einfach begeistert von dem Fahrzeug, so dass ich mich entschlossen habe einen zu kaufen. Daher hatte ich zum ersten mal etwas im Forum beizutragen auch wenn derzeit nur in form von Fragen, die bei meiner 8er-Suche aufgetreten sind.

Gruß,
Alex

Umwege kosten Zeit, erhöhen jedoch ungemein die Ortskenntnis.
#188199

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 831
  • Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

Hallo "Phönix" (sorry, ich kenne Deinen Vornamen leider noch nicht),

Vorab: Es ist in allen - zumindest mir bekannten - Foren üblich sich erst einmal vorzustellen damit man als außenstehender Betrachter wenigstens halbwegs nachvollziehen kann mit wem man es ggf. "zu tun" hat, bzw. wer da virtuell gegenüber steht.
Dieses "... Hier-Bin-Ich-Und-Nun-Zu-Meinen-Fragen ..." kommt bei allen Betrachtern nicht gerade "toll" an ....
Man kommt sich als Leser gfls. ein wenig vor wie ein Streichholz was man anzündet und dann nach Gebrauch weggeworfen wird ....
Somit braucht man sich als Fragesteller auch nicht zu wundern wenn man ggf. kaum eine, oder sogar gar keine Antwort bekommt.
Das ist im E31-Forum auch nicht anders als in allen anderen VERGLEICHBAREN Foren ebenfalls.

Ist wirklich nicht böse gemeint, sondern der Hinweis kann/soll helfen mögliche Mißverständnisse zu vermeiden.

Um dennoch Deine Fragen halbwegs, oder wie möglich zu beantworten:
1) Auffallende Steinschläge sind zwar nicht schön anzusehen, sind aber mehr ein Indiz auf ein Langstrecken. bzw. Autobahnfahrzeug, - und das wiederum ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.
Ein Auto mit 150.000 Km auf dem Tacho, Erstlack und so gut wie keine Steinschläge ist ein unstreitiges Indiz auf ein Stadtfahrzeug, - und das wiederum ist bekanntlich nicht gerade gut.
Der 8er, und insb. der CSI, sind schnelle Fahrzeuge. Lasse die komplette Front neu lackieren und fahre den Wagen hinterher mal 4 Wochen nur auf der Autobahn mit teilweise sehr hohen Geschwindigkeiten. Du wirst sehen, daß die Front nach 4 Wochen alles andere als nach "neu lackiert" aussieht .... Bei diesen Geschwindigkeiten wird nun mal jede kleine Fliege und jedes Sandkorn zum reinen Geschoß! Und diese wiederum beschädigen nun mal den Lack.

2) Wie @ marcel bereits beschrieben hat kann man unmöglich von hier aus verbindliche Angaben zu diesem "heulen" machen.
Es ist im übertragenen Sinne ein wenig so, als ob Du zum Arzt gehst und ihm mitteilst, daß Du Schmerzen hast. Wenn er Dich dann fragt wo es genau weh tut und ihm dann sagst "das weiß ich auch nicht, es tut halt weh", dann steht auch er vor einem Problem ...
Mein Rat, - wie Du auch in zig vorigen Threads nachzulesen kannst:
Nehme Dir speziell bei einem CSI-Kauf IMMER einen wirklichen Experten mit der den 8er-BMW (möglichst CSI) EXPLIZIT!!! kennt! (Also nicht jemanden der sich ein wenig mit Autos oder BMW´s auskennt!).

3) Auch hier ist es schwierig verläßliche Aussagen zu machen. Allerdings hat @ marcel auch hier einen sicherlich korrekten Verdacht geäußert bzw. einen entsprechenden Hinweis gegeben.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)
#188194

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 0

marcel antwortete auf das Thema: Probefahrt 850 csi

hi,

3. Wenn die Fahrerscheibe falsch eingestellt ist bzw verstellt , dann ist es so das diese den schwarzen balken der bei dir mit tesa beklebt wurde abschürfen.vermutlich war das auch bei diesem csi der fall.

2.Hier ist ne ferndiagnose schlecht , allerdings kann ich dir von anderen baureihen sagen das sich die radlager eher von hohen zu niedrigen geschwindigkeiten ankündigen.

1.Das ist ganz klar Vorbesitzerabhängig , je nachdem wie dieser aufgefahren ist (oder es ist ein baustellenfahrzeug :rauchen:
#188193

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 0

Umweg erstellte das Thema Probefahrt 850 csi

Hallo zusammen,
ich hab diese fragen bereits in einem anderem Thema gestellt aber scheinbar ungünstig plaziert. Daher hier nochmal als separates Thema. Ich bin zwei verschiedene CSI probegefahren und habe seit dem drei offene fragen.

1. Die Steinschlaganzahl auf Frontschürze, Motorhaube und Frontscheibe hab ich als astronomisch empfunden. Zählen hätte vermutlich ne ganze woche gedauert. Mir ist bewusst, dass de 8er ein sehr schnelles Fahrzeug ist und mit ca. 15 Jahren einiges erlebt haben muss, dennnoch frage ich mich, ob das spezielle Fahrzeug besonders geheizt ist. Von anderen Fahrzeugen (nicht 8er) die mindestens 250 km/h erreichen bin ich das in dem Umfang nicht gewohnt.

2. Während der Probefahrt war bei dem Fahrzeug an der Hinterachse ein leises heulen zu hören. Nicht aufdringlich aber hörbar bei ca. 5km/h bis 60 km/h. Was sagt eure Erfahrung dazu? Ist das üblich beim 8er oder kündigt sich hier das Differenzial oder die Radlager an?

3. Eines der Fahrzeuge hatte auf der Seitenscheibendichtung (da wo normalerweise die B-Säule ist) einen zusätzlichen dezenten Klebstreifen von unten bis oben. War so etwas wie Tesa würde ich sagen. Das hatte das Fahrzeug auf beiden seiten. War so etwas Nachbesserung der Werkstatt gegen Windgeräuschen oder ist so was eher marke eigenbau und wirklich Tesafilm?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß
Phönix

Umwege kosten Zeit, erhöhen jedoch ungemein die Ortskenntnis.
#188191

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_14_full.jpg