Wieder einer weniger

• Dank erhalten: 0

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Sorry, Geschmäcker sind verschieden. Aber hast du da jemals dringesessen ?
Bei mir haben sich die Fussnägel nach hinten aufgerollt....

Bezogen auf fast alle Ami-Autos: Manchmal reicht es nicht, nur viel Power in den Armen zu haben wenn kein Licht in der Birne ist... :D
Wieso sollen die Ami Cars besser sein als deren Manager ?

Z8 wäre eine Alternative , möglicherweise. Oder irgendwas, was gebaut wurde ohne auf Kosten zu achten.

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaos123 antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Meines 8ers Zipperlein: ABS - Sensor v.l. --- hat sich nach der Winterpause gemeldet und damit auch ASR - Leuchte dto. eingeschaltet (kommunizierende Steuergeräte). Bis ich Zeit fand das abzustellen, durfte ich bis August mit 2 Leuchten in der Anzeige rumgurken. Nachdem ich das abgestellt hatte, meldete sich 2 Wochen später die Airbag Leuchte: Sagt mein Schrauber Schleifkontakt im Lenkrad. AHA. Leuchtet immer noch... Ach ja... zwischendurch nervte noch der fahrerseitige Türgriff: die Minitaster für Scheibe - Alarmanlage - Innenraum-Lichtschalter waren eingegammelt...

Gruß Jürgen

edit: Manch einer wird sagen: Was will der bloß, das ist für ein Jahr doch nicht viel. Ist alles relativ: Ich guckte auf den Tüv Bericht - für eine Jahreslaufleistung von 3500km empfinde ich das als viel. Ich erinnere mich an meine "aktivere Zeit" ;-) anno 1989/1990, mit meinem M635CSi gurkte ich in 1,5 Jahren 100.000km + brauchte außer Regelservice, Bremsscheiben, Belägen, und reichlich Reifen (TRX) nichts machen, gar nichts. Nun kaufte ich den damals als 4-jährigen....

Wolf antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

@ chaos123
Was war denn jetzt mit den Sensoren,welche meintest du denn ?

Gruß Wolf :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

Finde ich nett, daß der Gedankenanstoß hier doch Diskussionsstoff abgibt. den die Zeit nach dem 8er aufwirft:

Wer verabschiedet sich wohin?

Soziale Komponente:

Wird´s der neue Zuffenhausener wie beim Threadstarter? Vielleicht sogar als Drittfahrzeug?

Emotionale Komponente:

Wie stark ist meine Bindung an ein schön geformtes Stück Blech?

Akzeptanz bei den Mitbürgern:

Lasse ich mich für eine Spritschleuder schief von der Seite ansehen?

Meine Wahrnehmung:

Diese Fragen verflechten sich zunächst mit dem Begriff "Opferbereitschaft". Damit meine ich sowohl nervlich als auch finanziell. Diesbezüglich möchte ich noch meinen Dank an unsere D-Bundesregierung aussprechen, die neben dem Milliarden-Gequatsche zu den Banken unseren Spaß nicht billiger macht + in der Diskussion um das Wechselkennzeichen Augenwäscherei betreibt und uns für ein paar Stunden Freizeitspaß im Jahr weiterhin den vollen Steuersatz blechen lässt!

Muß jeder für sich persönlich wissen, warum er 8er fährt. Die Antwort dazu kann nicht über den Kamm ...., sondern ist so individuell wie die Anzahl der Mitlesenden 8er Besitzer :mrgreen:

- Ich persönlich kann mir auch vorstellen, ein anderes Auto zu fahren - obwohl ich den 8er schon rattenscharf finde.
- Würde ich persönlich auf ein paar andere Männerhobby´s nicht verzichten wollen, nur um 8er zu fahren
-Ist mir aufgefallen, daß dieses Automobil in der öffentlichen Wahrnehmung schon in die Hobbykiste fällt. Noch vor kurzer Zeit hätte einen fast jeder "Normalbürger" als Umweltverschmutzer verteufelt... so finde ich an Tankstellen/auf dem Einkaufsparkplatz häufiger Ansprache: "Geile Kiste." Dafür meinen Dank an die Medien ala "D-Max"

Was halte ich von meinem 8er? Schließe mich der "Geilen Kiste" mit zeitweisen Macken an - aber traumhaft elegant. Winning Team: Mich kleidet dieses Auto auch viel besser, als einen 20-jährigen mit Vollgasmentalität :devilchilli:

Jürgen

tonymahoni antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Als sportliche Alternative würde ich mir mal den Chevy Camaro ansehen.

Leider hat das Image (das eh sowieso schlecht war) unter der Fusion mit den asiaten noch mehr gelitten.

Bei einem aktuellen Test der Autob..d steckt der Wagen glatt den 6er und Porsche 911 weg. zumindest bei Preis/leistung.

432 PS um 39.000 euro ist schon überlegenswert. Und das ist wenigstens auch kein Alltagsauto.

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Natürlich ist es legitim, sich mal nach was anderem umzuschauen.

Ich betrachte meinen 8er wie eine Diva etwas älteren Datums. Der 8er war, ist und wird immer ein Sport-Gleiter bleiben, auch wenn die Fahrleistungen nicht auf Ferrari Augenhöhe sind, dann ist es aber die Eleganz, die Zeitlosigkeit und die Noblesse die den 8er auch heut noch ausmacht.
Und :
Es werden tatsächlich immer weniger. Ganz by the way. Auch heutige 12-Zylinder packen sich locker 20l weg und sind auch dann immer noch keine Sportwagen. Da hat sich so viel nicht geändert.

Ich hatte am Wochenende meinen 8er vor dem Taschenberg-Palais in Dresden geparkt. Neben Murcielago und Aston DB9. Und es war schön zu beobachten, wie der 8er sogar zwischen diesen beiden Exoten bei der Anziehungskraft noch mitpunkten kann.

Eben ein ganz aussergewöhnliches Fahrzeug.
Fazit:
Für mich als Auto-Freak ist der wichtige,- und vielleicht letztmöglich Zeitpunkt gegeben , noch so ein Ding ANZUSCHAFFEN,.... und nicht eines abzuschaffen.

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Sorry, wenn ich hier maßgeblich dazu beigetragen habe, dass das hier vom Thema abdriftet.
Es steht außer Frage, dass ein E31 sich hier (einschließlich mir) der größten Beliebtheit erfreut.
Lediglich muss sich jeder selbst die Frage stellen, inwieweit er seelisch und finanziell bereit ist, diesen Traum mitzuleben.
Die Antwort fällt natürlich je nach persönlicher Voraussetzung unterschiedlich aus und kann nur akzeptiert und respektiert werden.
Lediglich die Erkenntnis, dass dieses Fahrzeug überraschenderweise finanziell und nervlich aus dem üblichen Rahmen herausfällt, kann ich nicht immer nachvollziehen.

Gruß Mike.

thegrip antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Also ich steh' total auf meinen 850i!
:kiss:
Das musste mal raus!

Gruß
Gerhard

Patrik antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Na ja, ein bisschen Maso oder sogar mehr muss man schon sein, wenn man einen Achter fährt. Das ist ja sonnenklar. Aber ist es nicht immer wieder auch ein schönes Gefühl, wenn man eine Technik- oder Optik-Baustelle beseitigt hat? Mir jedenfalls gibt das was bis sogar viel, insbesondere, wenn man selbst mit Hand angelegt hat und sich zudem vorher ausgemalt hat, wie es am Ende aussieht oder wieder funktioniert. Klar habe ich auch so manches Mal geflucht, aber am Ende siegt doch immer wieder die Unvernunft. Und das Bewusstsein, eines der einzigartigsten Automobile zu fahren, die es gibt. Da kommt kein Porsche mit, auch wenn ich selbst einen fahre. Ich freue mich noch immer auf jeden Garagencheck während des Winterschlafs. Das ist Emotion pur. Es lebe die deutsche Ingenieurskunst, die so ein Fahrzeug hervorgebracht hat! Und wer da ständig auf Kohle, Verbrauch usw. abhebt, ist beim Achter einfach an der falschen Adresse.

Vorweihnachtliche Grüße

Patrik

Patrik
Life is a Cabaret.

Balu280 antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Wenn ich zu Alex und Andi fahre bleibt es an Teile im Rahmen.
Und der Rest, da muß man schon etwas Opfer bringen.
Versicherung 300 Euro mehr und Steuer 100 Euro mehr, dafür ist es ein 8er.

Und was ist mit dem Rest wie Ölwechsel, Zündkerzen, Auspuff, Reifen, Stoßdämpfer, Versicherung, Steuer, etc.?
Sind die Kosten auch mit einem Golf vergleichbar?
Wenn ja, dann gebe ich Dir recht. Dann ist auch ein E31 heutzutage vergleichbar alltagstauglich.

Gruß Mike.

Kann ich nicht sagen, wenn man den 8er mit Gas fährt ! 16 Liter Gas liege ich bei 8 Liter Benzin ! Das brauch ein normaler Golf mit Benzin auch.

Da muß ich mich anschließend ! Fahre jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme mit meinem 840!
Da macht der 5er eher Probleme. ABS Lampe brennt, trotz neuen Sensoren und Steuergerät und verliert Öl und kann es nicht finden.

Dann bist Du mit einem E31 völlig falsch bedient.
Mit 2 Tonnen Leergewicht und "gerade mal 300 PS" handelt es sich eher um eine 2-türige, sportlich aussehende Limousine, als um einen nach zehntel Sekunden hetzenden Kurvenjäger.

Schau Dich mal z. B. bei den Japanern um, da hast Du möglicherweise noch Geld übrig nach einem Autokauf. Und der ist in allen technischen Daten noch besser als ein E31.

Mit über 20 Jahre Entwicklungsrückstand kann man einen 8er heutzutage wohl nicht zur Kategorie "energie- und kostensparendes Alltagsauto" zählen.
Wer das noch nicht erkannt hat, sieht weiterhin in einem 8er nur die billigste Art mit viel Hubraum und Zylinder unterwegs zu sein.

Gruß Mike.

@chaos 123

Welche Sensoren genau meinst du denn ?
(Nockenwellensensoren hat der doch schon mal nicht,oder ?

Gruß Wolf

mayortom2001 antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

So werden es immer weniger.
Trotzdem alles Gute und viel Spaß!
Gruß Thomas

BMW 840CI Bj. 12.96 M-Individual, Japan Selektion
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum!!
Kann denn Leistung sünde sein??

OliB antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Na´denn machs man gut :winken: :winken: :winken:

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

Natürlich nervt mich der Dicke auch ab und zu mit kleinen Macken (Sensoren wegen zu wenig Laufleistung pro Jahr), drum hab ich auch schon häufiger laut drüber nachgedacht, ihn in die Pampa zu schicken. Die Frage ist ganz einfach: Was kommt danach? Beim Nachfolge- 6er ist mir der Arxx zu plump, der NEUE 6-er(traumhaft schön wie der Dicke) will nicht ins Portemanite passen - und überhaupt: Im Rahmen der Globalisierung mixen sich auch bei allen D-Herstellern an Fahrzeugen nach 2002 überflüssiges Hi-Tech wie beim RaketEngineering mit Relais von Bosch aus Portugal und Kabelbäumen aus der Puzsta im CAN-Bus Salat. Was dabei herauskocht, kann man in allen Internetforen dieser Welt nachlesen: Reparaturaufwand in der Ziffernlänge von Telefonnummern.

Eine effektive Kosten-/Nutzenrechnung will auch beim Dicken 840 nicht aufkommen > und als erstes Kfz mit kommunizierenden Steuergeräten ist der 840/850 Vorreiter einer ganz schrecklichen Entwicklung beim Fahrzeugbau in Sachen Elektrik/Electronic - jedoch ist alles, was danach kommt - einfach fürchterlich!

Fiktive Idee: Ich will 25k ausgeben und einen attraktiven Sportwagen, was bleibt übrig?

911 mit fürchterlichen Spiegeleieraugen und sudden-death der Maschine noch vor Erreichen der 150.000 km - Marke
Jaguar XK - ist im Vergleich mit dem 8ter der Versuch, den Teufel mit dem Belzebuben auszutreiben.
Mercedes SL - Produkt der Langeweile mit demnächst heftigem Wertverlust
Mercedes CLS - Rentenantrag eingereicht
Corvette C 5 - schon die einzige Alternative! (mit Schwächen beim Automatikgetriebe)

dj-fabiesto antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

840i macht wenier Zicken ;-) aber ich glaube mit der Art der Aussage zettel ich hier nur Diskussionen an XD

Ich kann ihn schon verstehen.
Mein 8er ärgert mich auch seit ich ihn habe,mehr als je ein anderer BMW zuvor. Das Bankabschalten und den unruhigen Motorlauf im Kaltstart bekomme ich auch nicht mehr in den Griff.
Der 6er ist da wesentlich pflegeleichter. Na ja,ich behalte ihn trotzdem. :?

Gruß Wolf :harhar:

Wenigstens liest Du ja weiterhin hier ab und zu mit. :top:
Dann schau auch mal bei einem Treffen vorbei. :winken:

Ansonsten Dir noch eine gute Zeit. :grinsen1:

Gruß Mike.

• Thomas Fischer
  • Thomas Fischers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Ich glaube nicht, das ich das bereuen werde.
Die Kiste hat mich viel zu oft geärgert, als das ich Freude am Fahren hatte.
Sogar heute bei der letzten Fahrt hat er mir in die Suppe gespuckt. :flop:
Bei einem Neuwagen hat man erst mal 3 Jahre Garantie und meinen 650i Coupe habe ich ja auch noch. :Drv1:

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

Schad, aber viel Spass mit dem schnellen Gefährt und allzeit gute Fahrt :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Wieder einer weniger

der Tag kommt wo du das bereust...
Aber so ist das Leben!
Viel Spass mit dem Zuffenhausner!

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Thomas Fischer
  • Thomas Fischers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder

Thomas Fischer erstellte das Thema Wieder einer weniger

Ich habe heute meinen BMW 850i bei Porsche in Zahlung gegeben.
Evtl. taucht er wieder auf dem Gebrauchtwagenmarkt auf.

Deshalb möchte ich mich auf diesem Weg jetzt von euch verabschieden.

Ich schau ab und zu mal rein und lese bischen mit.

Also Gude und auf wiedersehen. :race:

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

BMW-E31-random (33).jpg