Plattfuß

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Plattfuß

Nur das man es nachlesen kann. :toothbrush:

Davon abgesehen ist es wie in einer normalen Unterhaltung. Wenn zu einem Thema ncith mehr viel gesagt weren kann oder man auf ein anderes Thema kommt, dann passiert so etwas...völlig normale Sache

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Overlock antwortete auf das Thema: Plattfuß

Es ist sehr interessant, wie sich ein Thema hier von einem Beitrag zum nächsten verändert...
das erinnert mich irgendwie an das Spiel "Stille Post"..... :burnout:

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

Artur antwortete auf das Thema: Plattfuß

:xmas_winken:
hoffentlicht nicht im 8er Kofferaum :flop:

:mrgreen-angel:

Den 8er im Winter mit guten 225er Winterreifen und etwa 80kg mehr im KOfferraum...und Du kommst ganz gut voran...

Allerdings nur bis zu bestimmten Schneehöhen. Das Problem ist ja selten die festgefahrene Schneedecke, sondern eher von Salz aufgelöste und an den Siten wieder gefrorene Rinnen...wo Du dann denkst Du fährst über Schotterpisten und in der Mitte sind 10-15cm hohe Hügel.

Glatteis ist auch geil mit dem 8er...links und rechts lagen 3er BMW, Allrad-Audi und Passat im Graben und ich bin dezent vorbeigerollt. Waren schon komische Blicke. Aber das ist dan schon ein seltsamen Gefühl...und du fährst dann sehr sehr vorsichtig....

Die Wahl der Reifen ist bei so etwas auch entscheidend. Darf man nie vergessen..und man soltle (egal welches) immer die Grenzen seines Fahrzeuges kennen. Allrad allein ist nicht der Weißheit letzter Schluss...beim Bremsen ist wie hier schon geschrieben worden ist...dann Schluss.
Klasse sindd ann die ganzen so geilen Geländewagenfahrer die meinen das sie die Größten sind...doch teilweise mehr als 2 Tonnen müssen auch erstmal zu stehen kommen... :mrgreen-angel:

Udo antwortete auf das Thema: Plattfuß

Im Winter mit dem 8er auf 265 Sommerreifen das ist Wahnsinn hoch drei !!

Mußte nur einmal notgedrungen so fahren . Von Spaß kann da keine Rede
mehr sein , das ist einfach nur der Horror :flop: :flop:

Und garnicht erst dran denken wenn mal was passiert und man verwickelt
noch unbeteiligte darin .

Wer sowas macht der gehört in eine geschlossene Anstalt !!!

Habe selber lange Jahre Winterdienst gemacht und sehr sehr viele Idioten
erlebt die dachten ihr Auto wäre ein Kettenfahrzeug das überall
und jede Straße und auch Berg hochkommt. Bis sie dann im Graben lagen
und große Augen bekamen.

Und sogenannte Allrad Fahrzeuge vermitteln oft eine trügerische Sicherheit

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

Ti-Si antwortete auf das Thema: Plattfuß

-

Also ich bin den 8er 5 Winter durchgefahren...und... ...und es war zeitweise recht genial...

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Plattfuß

@Rolf
Klasse !

Aber wie ichs doch sag .
Ne Packung Spax und du hast spikes in den Summerslicks, das reicht ...

Rolf antwortete auf das Thema: Plattfuß

@ Thomas Fischer

..ich kann's ja kaum glauben, kommt aus einer der schneeärmsten Regionen und schreit nach Allrad...

Also wenn denn in der Republik mal Schnee liegt, dann ist der Westerwald sehr oft dabei.

Bisher hatte ich mit meinem Winterauto - 5er-Touring mit Automatik -keinerlei Probleme. Die Traktion war selbst am Berg stets ausreichend. Und ein etwas übersteuerndes Heck kann doch richtig Spaß machen.
Ok, zugegeben für Mutti und Pappi ist das nichts.

Allrad halte ich nur für sinnvoll in richtigen Bergregionen und dann vernünftig eingesetzt. Ich schüttel immer den Kopf, wenn Jungs aus dem Flachland mit ihren Allradlern über die verschneiten Pisten brettern und sich nen zweites Loch in den Po freuen. Aber nur so lange bis mal gebremst werden muß :shock: ....... Dann sind nämlich alle Fahrzeuge wieder gleich scheiße...

BMW 8er - There is no better way to fly

shneapfla antwortete auf das Thema: Plattfuß

:roll: Unsinn!! Mit guten Winterreifen hat man bei normalen Winterverhältnissen (d. h. NICHT dauernd 2 m Schnee) keine gravierenden Nachteile gegenüber Frontantrieb!!natürlich ist Allrad im Winter besser, aber Allrad ist auch besser als Frontantrieb
Wieso? Eine 3er mit Allrad gibt's und X3/X5 haben auch Allrad, damit sollte man die meisten zufriedenstellen...
Ich wollte keine 5er oder 7er mit Allrad (da 99% der Zeit nicht notwendig)...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Plattfuß

Der 5er Touring muß mit Allrad Antrieb kommen, sonst steigen alle zu Audi um. Viele Leute wollen heute ein Allradauto, aber BMW kann keins anbieten. Das interessier auch keinen das es da elektronische Helfer gibt.
Allrad muß her.

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Plattfuß

Ich hatte nen 325iX :mrgreen-angel:
der is auch wie mein 8ter mit sommerreifen in winterurlaub gewesen :harhar:

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Plattfuß

Wenn Schnee liegt fährt man halt keinen BMW.
Da muß ein ordentlicher VW mit Allrad her.
Im Winter ist jeder Hinterradantrieb nur noch Mist.
Nur noch Passat V6 syncro und erzähl mir keiner was von ASC oder EDS oder GZSZ.
NIX geht über einen Allrad.
Das ist der groß BMW-Fehler.
Meine Mama hatte einen 735i und weil der im Winter SCHEIßE war fährt sie jetzt einen AUDI A8 4,2 Quattro, weil der überall hinfährt wo meine Mama will. :top: :top: :top:

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

TomS antwortete auf das Thema: Plattfuß

Nu ja, bei mir sind keine Winterreifen. Dafür hab ich Goodyear Ultra Grip.

Da ich mit winterreifen eh nich soo schnell und viel fahre bin ich da auch nicht so anspruchsvoll wie bei sommerreifen.

Die ER sollten hauptsächlich guten Grip haben. Ob etwas lauter / komfortabel oder nicht is mir da eher wurscht.

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

Halten sehr lange...einer der größten Hersteller im Bereich Erstausrüstung...z.B. BMW und VW/Audi. Werden mit der Zeit etwas lauter...und sehen nicht so "breit" aus wie viele Andere...

Artur antwortete auf das Thema: Plattfuß

:winken: ,
jetzt stellt sich nur noch die Frage - Taugen die Reifen was?
sonst nützt mir die ganze GarantieGeschichte rein gar nichts.
Weis da einer was über die Aktuellen Winterreifen

Gruss
Artur

Da muss man Michelin wirklich mal Respekt aussprechen!!! :top:

Ich fahre die gerne...kommen im nächsten Jahr auch mit anderen Felgen auf den T4.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Plattfuß

Auch ich habe gerade mit Michelin gesprochen da ich mir es nicht vorstellen konnte daß ein Hersteller eine derartige Garantie übernimmt.

Ich muß sagen, ich habe mich geirrt!!! Es gibt tatsächlich diese Garantie. Selbst wenn jemand kommt und zerschneidet mir die Reifen mit einem Messer besteht Garantie von Seiten Michelin - für mich unglaublich, aber Michelin nennt das Kundenservice. Zitat: "Der Käufer kann schließlich nicht dafür und absichtlich fährt sich auch keiner einen Nagel in den Reifen."

Allerdings werden (deutliche) Abzüge gemacht wenn es sich nicht um Neureifen handelt. Entscheidend für Michelin ist wie alt der Reifen und wieviel mm Profil noch vorhanden ist. Somit kann man nicht einfach sagen "so dann mach mal neu" - obwohl es für mich erstaunlich ist, daß Michelin überhaupt eine derartige Garantie anbietet - alle Achtung!

Wenn ich mir vorstelle jemand zerkratzt mein Auto komplett mit einem Messer und ich gehe zu BMW und sage "Garantiefall - weil war ja keine Absicht von mir" - ein schallendes Gelächter wäre wahrscheinlich die Folge. Oder jemad raucht im Auto und die herunterfallende glühende Asche verbrennt das Leder.... - ich gehe dann zu BMW und sage was kann ich dafür wenn durch das Schlagloch die Asche heruntergefallen ist..... - mach mal fertig!....

Aber OK, Ich bin eines besseren belehrt worden. Michelin gibt wirklich eine entsprechende Garantie.

Sorry, ich werde mich demnächst VORHER schlau machen.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

reinhard antwortete auf das Thema: Plattfuß

Siehste!!

Hier: Michelin OnWay

Aber wie Tom schrieb, doch erst seit 3/04. Schade. Naja, bleib ich halt trocken :harhar:

Gruesse
Reinhard

@M8 Enzo

Mach Dich doch bitte erst mal schlau vorher...

Michelin bietet eine Garantie gegen Reifenschäden an, auch bei Nägeln / Bordsteinschäden etc.
(Ich hatte die Brüder grad an der Strippe)

650Ci SMG

Sicherlich hat man 2 Jahre Garantie auf Neuware - das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.
Jedoch nicht bei einer Gewalteinwirkung wie z.B. wenn man sich einen Nagel in den Reifen fährt.
Eine Garantie soll den Käufer lediglich vor Fertigungsfehlern schützen. Sollte ein versteckter und unsichtbarer Defekt vorliegen, ist es sehr wahrscheinlich daß dieser innerhalb von 2 Jahren auftritt.
Ein Nagel den man sich, wann auch immer, einfährt ist aber weder versteckt noch kann der Hersteller etwas dafür.

Guido

@M8 Enzo

Mindesthaltbarkeit bei Reifen ist abhängig vom Hersteller!

Ein Techniker von Bridgestone hat mir anvertraut, das bei richtiger Lagerung bei etwa 6 Jahren die Grenze liegt. Dann härten die Dinger aus und is nix mehr mit Strassenlage...

650Ci SMG

Stimmt soweit! Wenn man neu kauft gibts ne Garantie dafür bzw. dagegen..

Leider erst seit März diesen Jahres und die Reifen hab ich im Februar gekauft. Naja - irgendwas ist ja immer... :?

Bei knappen 400 Öcken pro Stück hab ich ja im Winter genug Zeit 2 neue auszusuchen... :flop:

650Ci SMG

Na, DAS wäre ja absolut genial!!!

Ich fahre meine Reifen bis zur Verschleißgrenze runter, haue dann einen Nagel rein und sage dann zu Michelin "so, jetzt neue drauf, weil is ja Garantie".... :lolol:

Sorry, aber das möchte ich mal sehen ob es eine solche oder ähnliche Garantie gibt.

In diesem Zusammenhang: Wenn ich mir nagelneue Michelin gekauft habe und das Auto fast ausschließlich gut verpackt in der Garage steht, wie lange werden die Reifen dann etwa halten? Ich meine das nicht in Hinsicht auf einen möglichen Standschaden, sondern wie alt dürften die Reifen werden um damit noch fahren zu können? Und gibt es eine Möglichkeit den "Zerfall" der Reifen mit irgendwelchen Pflegemitteln aufzuhalten?

Gruß aus Werne

Guido

reinhard antwortete auf das Thema: Plattfuß

Hmmm, ja der "Elektronagel" sitzt natuerlich auch schon recht nah an der Flanke und da wuerden wahrscheinlich auch die Heissvulkanisierer den Kopf schuetteln.
Ekelig ist ja (preislich), dass da auf der Flanke Michelin steht..obwohl... da faellt mir doch gerade ein, dass mir irgendwer erzaehlt hatte, dass Michelin auf alle Reifen irgendeine "lebenslange" Garantie gibt, die durchaus auch solche Ungluecksfaelle beinhalten koennte.
Da wuerd ich mich doch mal schlau machen und wenn es sein muss direkt bei Mischeleng anrufen!
Wenn das was positives ergeben sollte, dann bitte Rueckmeldung hier und einen Kasten Bier per PM an mich :mrgreen:

Gruesse
Reinhard

8cab5.jpg