Kennt jemand diesen CSI?

• Luc Lucas
  • Luc Lucass Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Ich werd mir nach dem 10. Jänner mal DEN hier ansehen.
Entfernung ist nicht sooo groß, Farbe passt, Sportsitze sind drin, Felgen kriegt er eh von Alpina, Preis scheint okay. Kilometer sind viele, aber was solls...
Gibts die nüchternen schwarzen Kunststoffblenden statt dem Wurzelholz für die Mittelkonsole eigentlich noch beim Freundlichen? Find das Holz im CSI irgendwie krass. Vor allem in Verbindung mit Bicolor-Leder. Also Leder in Blau/Scwarz, blaue Teppiche und dann ein Klecks Wurzelholz an der Mittelkonsole. Schlimm! Da gefällt mir das schnöde Plastik noch am besten.

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Martin 840 antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Ich sagte ein Freund! und nicht ich! Mein CSi ist schwarz und der von meinem Bekannten ist dunkelgrün mit beigem Volleder; BJ 1/1994 mit ca. 140.000 km....LG Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

tonymahoni antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Ich glaub MArtin meint seinen eigenen :)

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

• captainmorgan888
  • captainmorgan888s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

captainmorgan888 antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Servus Lukas, für 35 kannst auch meinen haben und du sparst dir die NOVA + CO2, also fast ein Geschenk !

...hmmm, aber was soll ich dann fahren ? auf 7er absteigen ? hmmm, der 8er ist halt doch der Beste...

schöne Grüsse - dani

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Aha... Hättest zufällig ein paar Daten zu dem Auto im Kopf? Farbe und km-Stand wären spannend!?

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Ist mir auf Mobile mal untergekommen, grad ein paar Wochen her. Ich will keinen gelben CSI...

Der gelbe hat doch keine Sportsitze, Kein Sportlenkrad und die Schnauze ist beschädigt! Das nenne ich kein perfektes Fahrzeug.

Wer in Österreich einen CSi sucht soll sich bei mir melden. Ein Freund verkauft seinen CSi.

LG Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

Für dn Import nach Österreich musst u schätzungsweise sicher noch mal 5000 Euro drauflegen an Steuern.

Ich finde 35.000 nicht teuer, wenn alles top ist. Nur haben auch untern den Foumskollegen alle einen unterschiedlichen Qualitätsanspruch.

Wenn beispielsweise ALLE Achsteile neu sind, Lenkgetriebe revidriert, Kupplund und Schwung neu, Auspuffanlage, Ansaugkrümmerdichtungen und Ölleitungen, HA-Diff revidiert inkl. Sperrsatz, Schiebedach rostfrei, TOP Lackierung, Keine Beschädigunen der CSi-Schnauze, Leder top, usw.... finde ich den Preis durchaus vertretbar. Manche von uns haben einen "mittleren" Qualitätsanspruch und finden daher ein perfektes Auto uninteresant bzw. zu teuer.....

Gruss Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

In Österreich taucht doch jedes Jahr wieder mal der gelbe CSI mit unter 100tkm und schwarz/gelber Bicolorlederausstattung auf, der wäre doch was. Kostet zwar immer um die 35k€ aufwärts, aber der wäre es sicherlich auch wert :winken:
P.S. Evtl. hat ja Niels noch die Kontaktdaten.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

hddmax antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Also das sehe Ich genau so deshalb habe Ich dieses Jahr mit dem Rückrüsten aller nicht Original Teile verbracht.
der letzte Akt war das Radio welches mir ein netter Forumkollege verkaufte.

zum o.a Fahrzeug (35.000eur) wieviele Besitzer hatte der ?
Ich persönlich würde mir immer lieber ein Auto mit nachvollziehbaren Kilometer (egal wieviel) aber nur aus erster Hand kaufen.
(beim Erstbesitzer ist die Chance groß das er das Fahrzeug auch pfleglich behandelte)

lieber 200tkm die in 3 Jahren auf der Autobahn ab gespult wurden, als 50tkm in 10 Jahren die keiner nachvollziehen kann.

lg Harald

BMW E31 840Ci (1996) CC61070+CC61050
BMW 320 Kabriolett (1938)
BMW 501 V8 (1956)
Sharan 7N (2011)
Puch DS 50/4 (1969)

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Hallo Armin,

die Situation, daß Interessenten zuerst nach den Preisen sehen war bekanntlich schon immer so und ist schließlich absolut verständlich.

Ein Csi für 18000 Euro ist im ersten Moment alleine aufgrund des Preises schon interessant. Wenn die Beschreibung und die Fotos dann noch halbwegs ansprechend sind, dann wird so ein Wagen mental und pauschal hochinteressant.
Da darf dann auch mal das eine oder andere gravierende "Wehwehchen" dran sein oder man stellt fest, daß die Angaben doch nicht "so ganz" der Wahrheit entsprechen,
die 18000 Euro sind auf jeden Fall schon mal ein Wort! Und dann ist der Preis ja sogar noch verhandelbar! Wer weiß, - vielleicht kann man den Anbieter ja auf 17000 oder sogar 15000 Euro drücken wenn man z.B. keinen Wagen in Zahlung gibt.
Das Anschauen wird sich für Interessenten sicherlich lohnen - keine Frage.
Sollte sich dann jedoch herausstellen, daß man ein "zartes Zehnerchen" (und so etwas geht ja recht schnell) in den Wagen investieren muß damit es wirklich wieder ein vernünftiger Csi ist, dann landet man doch wieder bei annähernd 30000. Und selbst dann hat man immer noch einen Csi mit einer viertel Millionen Kilometer auf dem Tacho, - was jedoch nicht zwangsläufig schlecht für das Auto sein muß!

Die verhandelbaren 35000 Euro für einen sehr guten Csi mit unter 100tKm sind dann plötzlich doch nicht mehr so extrem teuer.

@ Harald

Naja, - "lustig" ist das meiner Meinung nach nicht. Es ist vielmehr Fakt!
Technische sowie optische Verbesserungen sind sicherlich ansprechend, - keine Frage. Auch ich finde den Csi optisch ansprechender wenn er große Felgen & breitere Reifen hat und tiefer gelegt wurde etc.
Auch die Verbesserung der Bremsanlage ist im ersten Moment natürlich eine technisch nützliche Sache.

Doch der Wagen ist nicht mehr original und verliert somit sofort gravierend an Wert! Da kann man streiten wie man möchte, - es ist einfach so!

Simples Beispiel:
Am BMW 2002 Turbo gab es werksseitig keinen Ladeluftkühler. Die Folge hieraus war bzw. ist, daß der Turbo regelmäßig erneuert werden muß(te).
Nun gab es den einen oder anderen, der einen Ladeluftkühler nachträglich eingebaut hat wodurch die Lebensdauer aber auch die Leistung des Motors deutlich erhöht wurde. Auf jeden Fall ein großer Vorteil!
Doch diese modifizierten Fahrzeuge will niemand haben. Dazu gehören auch die 02er die tiefer gelegt wurden oder breitere Reifen etc. haben.
Nur der Originalzustand ist bei älteren Fahrzeugen gefragt bzw. erzielt einen entsprechenden Preis.

Aber das Thema hatten wir ja schon X - mal.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Über bestimmte Verkäufer in DIEBURG gibt es ziemlich negative Meinungen. Wer sich für dieses Auto interessiert, sollte vorher entsprechende Beiträge suchen und lesen.

Rät: Armin

CSI-Indi antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

LOL eine vernünftige Brembobremsanlage als wertmindernt zu sehen ist schon lustig.
Das ist wenigstens eine standfeste Bremsanlage, ok, original ist diese nicht aber über dieses Thema könnte man sich wieder streiten, also lassen wir das mal.
Zum Thema Preis schliese ich mich sonst meinen Vorrednern an, es wird immer schwieriger einen 8er mit geringer Laufleistung und guten Zustand zu bekommen.

Gruß at all
Harald

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

Stromihorst antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

CO 2 - Ist nicht gefallen - Ruf aber am Finanzamt an, da gabs Anderungen .

35 + Steuer ist ZU VIEL

Du kannst bei solchen Autos nie dafon ausgehn das Du nix drann machen must

LG Horst

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Hallo Luc,

zu dem Fahrzeug sehe ich es ähnlich wie Niels!

Wir reden hier von einem selteneren 850Csi! Und dann auch noch von einem 850Csi der unter 100.000 Km weg hat! Gerade diese und vergleichbare Fahrzeuge werden nun mal im Laufe der Zeit deutlich teurer. Davon reden wir hier doch schon seit vielen Jahren! Es passiert jetzt lediglich genau das, was hier seit Ewigkeiten prophezeit wurde und auch bei jedem (aufkommenden) Klassiker nachweislich passiert ist. Diese Fahrzeuge werden im Laufe der Jahre teurer --- Punkt & Ende!

Wer ein solches Fahrzeug heute in einem vernünftigen Originalzustand erwerben möchte, der muß auch heute schon "etwas" tiefer in die Tasche greifen! Wir leben nicht mehr im Jahr 2000 wo man mit etwas Glück für umgerechnet 10.000 Euro einen brauchbaren Csi bekommen konnte. Der Zug ist leider abgefahren.

Allerdings würde ich genau wie Niels den Käufer darauf hinweisen, daß durch die falschen Felgen und die falsche Bremsanlage es sich nun mal nicht um ein Fahrzeug im Originalzustand handelt und Dir somit nicht unerhebliche Kosten für die notwendige Rückrüstung entstehen.
Hier sollte preislich noch einiges möglich sein.

Mal mehr zu Dir bzw. Deiner Einstellung:
Wenn Du einen 850Csi mehr mit einem M3 vergleichen möchtest, dann wirst Du vermutlich etwas vom 8er enttäuscht sein! Wie Du in zig Threads hier im Forum nachlesen kannst ist der 8er nun mal kein reinrassiges Sportwagen-Geschoß. Die 380 PS sowie das Drehmoment im Csi sind zwar recht beeindruckend, aber die knapp 2000Kg Gesamtgewicht werden Dir sehr schnell das "heiß fahren" in jeder Hinsicht "vermiesen".

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Ja, auch schon gesehen. KM-Stand hat mich ein wenig geschreckt. Und auf der Homepage vom Händler sind noch ein paar Fotos mehr drin. MID hat Pixelfehler ohne Ende ist mir aufgefallen.
Der Preis wär allerdings attraktiv. Allerdings keine Sportsitze

Weiß eigentlich jemand, ob die CO2-Strafsteuer definitiv gefallen ist, wenn ich einen aus Deutschland hole? Wäre bei dem Auto irgendwas um die 6.500 Euro und damit definitiv uninteressant...

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Zu den Felgen am betreffenden Fahrzeug: Die flögen als erstes runter, ganz klar. Bin ein Fan von den 18" Alpinas, stehen ihm wohl am besten. Es ginge auch noch die originale 18' M-Parallelspeiche. An sich eine schöne Felge, aber am Achter? Mal sehen...
Die Brembo-Bremse würde ich jetzt mal nicht unbedingt als wertmindernd ansehen, weiß allerdings nicht, wie die originale zupackt. Bin vom M3 eigentlich eine recht bissige Bremse gewöhnt (außer wenn sie heißgebremst ist :? )
Was mir an dem Auto wirklich positiv aufgefallen ist, sind die Sitze. Sehen aus, als wäre nie jemand dringessen...

Niels antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Einen CSi mit einem niedrigen km-Stand zu finden, ist gar nicht so leicht.
In den von Dir favorisierten Lackierungen wurden insgesamt nur ca. 300 Stück gebaut (inkl. Rechtslenker und US)!
Wenn der Zustand passt und Du das Geld hast, dann würde ich ihn mir anschauen.
Beim Preis geht ja bestimmt noch was. Wenn Du ihn Dir genau anschaust, dann findest Du bestimmt ein paar Argumente.
Die falschen Felgen und die falsche Bremsanlage sind auch Argumente zur Preissenkung!

Die Felgen sind kein Problem, denn es gibt die Original-Felgen noch bei BMW zu kaufen.
Wenn man ein perfektes Fahrzeg haben möchte, dann kommt man um den Kauf eines neuen Felgensatzes im allgemeinen eh nicht herum.

Die Bremsanlage vom CSi ist eigentlich gut (und teuer!). Warum hat er die ausgebaut?

Wenn Du lange suchst, dann kannst Du (mit viel Glück) einen guten CSi mit unter 100.000 km für ca. 25.000 Euro finden.
Günstiger wäre wie ein Lottogewinn.

P.S.: Für mich kämen Fahrzeuge mit hohem km-Stand auch nicht in Frage.

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

ManfredA antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Bei 35000 Euronen könnte ja sogar ich schwach werden und meinen verkaufen.

Tu ich aber nicht :Drv1:

Gebt 8 !!!

hddmax antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

Hi

Einfach zu teuer :flop:

Wie wäre es mit dem hier :
1.Hand

850 CSi

lg Harald

BMW E31 840Ci (1996) CC61070+CC61050
BMW 320 Kabriolett (1938)
BMW 501 V8 (1956)
Sharan 7N (2011)
Puch DS 50/4 (1969)

Alpinweiß antwortete auf das Thema: Kennt jemand diesen CSI?

ich würde sagen nein...35t EUR für einen E31 ist meiner Meinung nach definitiv zu viel, auch wenn das vielleicht einige hier anders sehen im Forum, zumal ich schon einen Brechreiz bekomme bei den Felgen und den lackierten Bremssätteln

• Luc Lucas
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder

Luc Lucas erstellte das Thema Kennt jemand diesen CSI?

Guten Morgen liebe E31-Gemeinde!

Wie ja aus meinem Vorstellungsthread hervorgeht, bin auf der Suche nach einem CSI, möglichst brilliantrot/hellrot/tobagoblau.
Nun steht im Netz ein augenscheinliches Prachtexemplar: Mobile.de
Preislich wäre er zwar an der Obergrenze dessen, was ich vorhabe für ein altes Auto auszugeben, aber wenn alles passt...
Meine Frage wäre, ob jemand dieses Auto bzw. den Besitzer kennt und mir sagen kann, ob es die knapp 35.000 Eier + Nova wert ist.

Danke und liebe Grüße,

Luc

m8c.jpg