Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

• Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

:winken: Chistian

Ganz ehrlich, mir war auch nur die von Thomas dem “Grabflüchter” :rofl: geläufig, aber ohne Manfred auf meiner FP abgespeichert.

Zum verfrühten Abi habe ich ja schon gratuliert, das mit der Nase hat schon Gründe…

Aus einem 91er 5,0er B12 - von dem in den Staaten zwar nicht nur #45 bekannt ist - wird mal eben ein B12 5,7 aus 1993 :-k - der Besitzer von #27/57 würde wenn überhaupt sein Schätzchen sicher nicht einem ihm persönlich nicht bekannten Käufer anbieten, sondern erstmal seine eigene “Bieterliste” abarbeiten.

Nachdem ich mich schon mit Hilfe der “stillen Post” nicht schlauer machen konnte haben meine US-Spezis auch öffentlich von keinem “Inserat” zu berichten gewusst.

Das mit der Erfahrung hast Du ja bereits relativiert, was ich aber noch loswerden möchte:

Mir ist egal wie viel Pulver Du hast, aber lass’ Dich deshalb nicht hier ärgern, weder von Leuten, die damit offenbar ein Problem haben - quasi der Realität nicht ins Auge blicken können :harhar: - noch von irgendwelchen Quaksalbern, die Dir fernmündlich eine Preziose aufschwatzen wollen, die sich dann bei näherer Betrachtung als “Nightmare” herausstellt.

Nix für ungut also, und mein Angebot, jemanden in den USA bei konkreter Absicht und Adresse mal nach dem Rechten sehen zu lassen steht.

P.S.: Mit Gregs 8er würdest Du einen glacierfarbenen erstehen, der Dich nicht aufs Glatteis führt und der für den Anfang mal ein paar echte Erfahrungen zulässt… - vermutlich für 'ne handvoll Dollar weniger als ein Luftschloss-B12 :grinsen1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Die Liste gibts Hier

Ansonsten erinnere ich mich gerade an das erste Auftauchen unseres Berliner U-Boot Kapitäns.
Nach anfänglichen Anfeindungen hat er sich als ziemlich begabter und ausdauernder Schrauber entpuppt.

Also, Jungs, Ball flach halten.
Wenn der Christian Papas Studienbeihilfe in einen guten 8er steckt ist das ok.
Erlaubt sei aber ein Hinweis auf die Neben- und Folgekosten.
Bei deinen Traumautos bist du in D mit dem vollen Steuersatz von ~15€ / 100cccm dabei (CSi: 56*15=840€). Als Fahranfänger wird der Versicherungsbeitrag sicher auch jenseits von 2.000€ / anno liegen.
Wenn der Wagen also nur angemeldet rumsteht sind schon mal ~3.000/Jahr fällig. Dann solltest du noch Reparaturrücklage und Benzin hinzurechnen.
Nur mal so als Hinweis.
Wenn das alles kein ernsthaftes Problem darstellt, weil du aus einem gutsituierten Hause stammst -> Glückwunsch!

Als alter Mann (Grabflüchter) darf ich vielleicht noch anfügen:
Egal wie viel Kohle man hat; einfach 50.000€ in etwas investieren das andere beurteilen und das man nur von Fotos kennt ist seeeehr leichtsinnig.

Immerhin kann und muss ich dir auf jeden Fall einen guten automobilen Geschmack attestieren.

CDRDJ antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Hey Leute, es gibt nunmal Reich und Arm und wir gehören sicher alle nicht zu den Armen und das sollte uns glücklich machen. Es gibt viele, für die der Achter auf ewig ein Traum sein wird. Aber Reichtum kann in finanzieller Art auch deutlich über gewisse Maßen hinaus wachsen, das hängt vom individuellen Blickwinkel ab. Lassen wir doch dem Chris seine finanzielle Unterstützung und gönnen wir sie ihm. Wenn er das Geld in einen Achter investiert und ihn genauso pflegt wie die meisten von uns, dann kann es doch nicht besser laufen. Bisher haben wir noch keinen verstoßen, nur weil er Geld hatte, oder :?:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Besser hätt ichs auch nicht sagen können :top:

Liebe geht durch den Wagen

M6Achim antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Sehe ich auch so,alleine von der Farbkombination außen/innen. :top:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Link , aber da steht grad keiner drin, ich nehme aber an, dass er ihn noch hat, den letzten CSI :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Niels antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Hast Du einen Link? :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Nicht böse sein, aber der steht schon beim Kleissler :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Niels antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Sorry Christian, mein BMW 850CSi ist für 60.000 Euro nicht zu haben! :toothbrush:
Meine Schmerzgrenze liegt aktuell bei 70.000 Euro und wird in drei Jahren vermutlich deutlich höher liegen. :mrgreen:
Aber vielleicht sparst Du noch ein bißchen. Ich habe nämlich den schönster 850CSi auf diesem Planeten. :grinsen1:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

tonymahoni antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Das ist der klassische Beweis für kompletten realitätsverlust von hauptberuflichen Söhnen.

So viel Geld sinnlos in ein Auto zu investieren.
Versuche wenigstens mit dem Geld selbst etwas zu leisten, und sei es nur mit Aktien zu spekulieren.

Wie sollst du jemals ein Gefühl dafür bekommen wie schwer es ist soviel Geld zu verdienen. Ich schätze mal dass deine Eltern es ja auch nicht im Lotto gewonnen haben.

Is nicht böse gemeint. Du kannst ja auch nix dafür.

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

C.hriz antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Ja kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen.
Ich bin ja auch erst 18 Jahre und wer weiß ob meinen Worten auch diese Taten folgen werden. Ich habe ja lediglich gefragt welchem Angebot ich eher nachgehen sollte, dass es genau diese Fahrzeuge für ca. 49t € werden sollen habe ich ja nie behauptet. Vielleicht war die Reaktion und der Entschluss mir das Auto bereits in der USA zu holen auch zu vorschnell, was einige hier sicher kritisieren, auch wenn sie es nicht aussprechen. Ich denke keineswegs, dass ich was Besseres bin, nur weil meine Eltern mir mein Auto finanzieren können. Leben muss ich nicht von dem Geld, das ich zur Verfügung habe für das Auto. Und den kleinen 3er bezahlt ebenfalls mein Vater, weil der vorher ihm gehörte. Ich hab dir das alles bisher nur in meinen Vorstellungen ausgemalt und mir über Einzelheiten noch keine Gedanken gemacht.

Vielleicht habe ich hier in meinen Kommentaren einfach zu rasche Stimmungswechsel als dass man mir Glauben schenkt.

erstens antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

In Frage stellen darf man mal, dass wenn du 60t€ in Aussicht hast, 48t davon für ein Auto (dein erstes eigens was du dann fahren darfst. OK den E36 darfst du jetzt vielleicht endlich mal schon fahren) ausgeben möchtest/würdest, die letzten 12k€ aber für Sprit und Wartung und nicht zu vergessen, Versicherung/Steuer der nächsten sagen wir zwei drei Jahre brauchst, du dann all das ganze viele Geld, soviel wie du noch nie zuvor zusammen (auf ein mal) hattest (behaupte ich) ausgegeben hast.

Wovon willst du da dann leben? Und mal einen besseren Urlaub machen oder ein Geschirrservice kaufen?
Jaja, ihr seit wohlhabend (sonst würde das ja nicht gehen) aber dann hast du auch nicht mehr als jetzt (ev was vom Stipendium?). Wenn das dir reicht, lediglich dazu ein Wochendauto hast und Papis Sohn zu sein (der das finanziert. Also dich.), dann gut.

Aber was ist eigentlich der Erstwagen inkl. Kosten für den Alltag in USA?
Und würde man alles in ein Auto stecken?

Na ich jedenfalls nicht. Daher habe ich nur einen 8er auch wenn ich mir vielleicht noch ein paar kaufen könnte (ohne Schulden).

Ich glaube das fragt sich auch manch einer. OK wenn es ja nur das Abigeld ist, dann ist wohl genug Nachschub da, dann los! Man merkt schon, der Neidfaktor spielt die nächste Rolle. Nicht unwichtig... Von meiner Seite aus ist das recht locker. Ich bin zufrieden also wenn einer mehr hat, ist es doch gut und nicht mein Nachteil.

Aber du bist hier neu und man kennt dich noch nicht. Und da ist die Vorgeschichte halt naja, so kurz dargestellt eben, dass man sich ein Bild machen muss anhand von dem was man jetzt hier liest.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Das war auch mein bisheriger Eindruck von der Community hier, es hört sich in den beiden Posts obendrüber aber anders an...

Nirgends Christian, man muss nur immer vorsichtig sein. Jeder ist halt anders als die anderen und du eben ein wenig mehr als die anderen Neuen bisher. Das ist in keinster Weise negativ gemeint, denn jeder ist hier im Club gern gesehen :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Was ist denn jetzt los? Irgendein User (namens Manfred?) hat hier doch mal ne Liste gepostet bezüglich was man vor einem Kauf eines 8er's beachten sollte. Und ja ich hatte das Abi schon mit 17 (5. Klasse übersprungen), wieso wird einem dann nachgesagt, man würde die Gemeinde an der Nase rumführen wollen?
Das versteh ich nicht ganz.

Mit dem Statement, ich habe Erfahrung mit Autos meine ich nicht, dass ich schon viele hatte, falsch, ich hatte erst einen, und zwar den E36, aber wie schon erwähnt bin ich mit BMW großgeworden und sämtliche Familienmitglieder hatten so ihre Probleme mit manchen gekauften Autos. Ich hab schon immer (ca. seit ich 13 bin) vor allem mit meinem Papa gerne an Autos geschraubt. Das meine ich mit Erfahrung.

Das mit dem Steinschlag wurde mir so gesagt, selbst gesehen hab ich das auch noch nicht.

Und bevor ich auf irgendeine Art und Weise etwas überstürze wollte ich einfach hier im Forum (das ich schon länger verfolge) um Hilfe bzw. Rat fragen/bitten.

Wo liegt jetzt genau das Problem?

Gruß Christian

Patrik antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Verfolge diesen Thread von Anbeginn an. Harry, mein Bauch sagt mir dasselbe :toothbrush:

Gruß

Patrik

Patrik
Life is a Cabaret.

:rofl: Du bist ein echt g'spassiger Typ und hätte ich nicht gerade Urlaub, dann hätte ich Dich geflissentlich ignoriert!

Manfreds Liste dürfte nur Dir bekannt sein, mit 17 hat man noch Träume und selten das Abi(wenn es denn so ist, dann Gratulation!), geschweige denn Erfahrung mit Autos(wie auch :harhar: ), Steinschläge an Felgen rühren meist von Granit her, der ja wohlweislich als Material für Bordsteine herhält...

:devilchilli: Unter'm Strich halte ich Dich für jemanden, der die Eierschalen hinter den Ohren längst abgesprengt hat und einfach mal testen will, wie lange er die Gemeinde hier an der Nase herumführen kann! :grinsen1:

Na das hört sich doch mal gut an. Ich denke jedoch kaum, dass die Preissteigerung in den nächsten 3 jahren so hoch sein wird :)

Bei mobile sind auch ein paar 8er CSi mit unter 100.000 km, das heißt aber nicht unbedingt, dass die vom Zustand her besser sind. Worauf sollte ich denn am ehesten achten? Hab hier mal was von Manfred's Liste gehört. Wo finde ich die und kann ich nach dieser Liste gehen, wenn ich einen top 8er haben will? :) hab nämlich so meine Erfahrung mit schlecht behandelten Autos...-.-

Gruß Christian

:harhar: Für € 60.000,- kriegst Du in good old Germany derzeit mal eben locker 2 CSi, sollte also die Preissteigerung in den nächsten drei Jahren 100% betragen, dann kannst Du Dir dann leider nur noch einen kaufen... :grinsen1:

Ich glaube für 30.000 würde Dir Dominik seinen CSi (der aus Schönwald) nicht nur mit Handkuss verkaufen, sondern auch die nächsten drei Jahre wie seinen Augapfel bewachen.

Hallo Leute :)

Danke für eure Meinungen. Also ich bin trotz der anfänglichen Euphorie mittlerweile doch etwas ins Zweifeln gekommen ob ich mir nicht lieber doch einen 8er hier in Deutschland anschaffe sobald ich wieder zurückbin.

Würde mich dann eher für den 850CSi entscheiden (bin gestern einen 5er mit Automatik-Getriebe gefahren --> :kotz1: ). Gibt's denn hierzulande noch einige gut erhaltene Exemplare wenn ich in 3 Jahren wieder zurück bin? Budget bleibt dann das gleiche (~60.000 €)

Gruß Christian

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

#45/97 befindet sich auch in USA.

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Vielleicht ist es hilfreich die 8er-Sektion im Bimmer-Forum zu aktivieren.
Eventuell sind die Autos dort bekannt.
Bimmerforum 8er-Sektion

CSI-Indi antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Dito, für mich käme auch nur der 5.7 in Frage wenn ich mir solch ein Fahzeug zulegen würde!!

Gruß
Harald

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Der 5.7 ist das Auto welches 2007 auf dem Treffen in München dabei war.
Der Typ selbst war ganz cool, machte aber Damals nicht den Eindruck dass er das Auto irgendwann verkaufen wollte. Die Innenausstattung war der Aussenfarbe angepasst. Bei dem Preis würde ich den Alpina bevorzugen.

Datenede antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe beim Erwerb eines 8er BMW

Naja, er ist aber nicht in den USA stationiert 8)

Im übrigen würde ich eigentlich Angler zustimmen.....

283936_14_full.jpg