Moin Gemeinde,
Duesensepp hat mal das Thema hier angeschnitten und dann sind - ohne finale Auskunft, nur mit mehreren Anmerkungen zu möglichen Änderungen - alle Bestrebungen durch zu viel Freude über einen schicken Frontspoiler im Sande verlaufen.
:
In einem schweizer Forum begann das mal so:
hoi zäme,
wot mini kiste chli strafer abstimme.
- aber was Tiefschürfendes kam bei den Eidgenossen auch nicht heraus.
Drum bitte ich hier vorab, bitte nehmt mein Anliegen
ernst.
Mein Kasterl fängt an schwammig zu werden (egal ob Sport/Comfort Einstellung) - eine Instandsetzung mit Original Bmw Teilen kommt aus Kostengründen nicht in Frage. Eigentlich merkwürdig. Weil kein ausgetretendes Öl, kein Spiel, keine Undichtigkeit zu erkennen ist. Das Fahrwerk vom Büble sieht eigentlich "wie neu" aus. Laufleistung 180.000 km. Ist das die Verschleissgrenze für ein Bmw Fahrwerk?
Internetrecherche nach verschiedenen Kombinationen zum günstigsten Preis erab:
Bilstein B 6 Sport VA 332€ , HA 290€ = 622 € tutto kompletto wenn man die Originalfedern erhält.
Komplettfahrwerk Bilstein B 6 mit Eibach-Federn 30/22mm tiefer € 819
Komplettfahrwerk Bilstein B 6 mit K.A.W.-Federn 50/30mm tiefer € 859
Welche Kombi ist zu empfehlen, wenn man auf Komfort nicht ganz verzichten mag - oder sind die gar alle lendenwirbelfreundlich?
Gehts noch preiswerter und ich habe den richtigen Bestellknopf noch nicht gefunden?
Für sachdienliche Hinweise dankbar.
Grüsse Jürgen
(P.S. : Das Fahrzeug hat neuwertige Reifen und die Achsen sind perfekt eingestellt)