Kauf eines BMW 8r

• Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

ich würde da auch erst mal eine ausgiebige Probefahrt machen, kann ja einiges an Dichtungen kaputt gegangen sein...
Schwacke-Liste ist gut... :grinsen1:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yo antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

Tja, wurde dann erst mal abgemeldet und eingelagert.
Jetzt wartet er auf seine Wiederauferstehung.
Mal sehen!!!

Elwood antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

Und dazu noch geizig!!!!!!!!!!!! :xmas_winken:

@ Yo
Das Geschäft lief dann wohl nicht so dolle... denn bei geschäftlicher Nutzung zwischen Köln und Hannover kann er nicht allzu oft gefahren sein (3.000 km p.a.)... :mrgreen-angel:

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

@Elwood , Du bist einfach ein Banause !!! :kiss:

<Spielsachen>

Das Auto wurde nur geschäftlich benutzt. Und dann nur für Langstrecken wie nach Köln oder Hannover.

Fünf Jahre nicht bewegt???????????? Vielleicht Sammlers Traum, eventuell aber Schraubers Alptraum....

An dem Wagen könnten noch alles Erstteile sein (inkl Reifen, Öle etc.). Die Jahresfahrleistung von 3.000km spricht eher für ein Kurzstreckenauto (mal sonntags zum Bäcker....).

Auf der anderen Seite ein einmaliges Angebot... (naja, 20.000,-- Euro ist schon ein bissl viel, Rainer). Nimm die Schwacke Liste mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die schnelle Antwort.

Sammlers Traum :top: :grinsen1:
Nicht viel reden, hingehen und kaufen (nicht unter 20KEuro)
wenn er im guten zustand ist !

<Spielsachen>

Könnte mir jemand einen Anhaltspunkt geben, was ein 850i, Baujahr 1991, Automatik,mit ca.24000km (nicht verschrieben) wert ist?
Das Auto stand die letzten 5 Jahre in einer Garage und wurde nicht bewegt.
Genaue Ausstattung weis ich leider nicht, müsste ich mich erst schlau machen.
Danke schon mal

Udo antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

:top: nicht schlecht

aber einige werden sagen der ist zu alt :?

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

Wenn die Kilometer stimmen,wäre der Preis ok und die Ausstattung wäre nach meinem Geschmack...
www.mobile.de/SIDb3-VV4uj1gCkb.4VAx5hVA-...d=11111111137670346&

Gruss Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

:mrgreen: :mrgreen: warte es ab , vielleicht erwischt du mal ein sogenanntes Montagsauto :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

SO ISES!!! :top:
Es giebt keine schlechten BMW´s , nur üble Besitzer!!! :mrgreen:
Deswegen ,So wenig wie möglich von denen im Brief!!! :grinsen1:

<Spielsachen>

8-Attack antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

Außerdem handelt sich hierbei um einem BMW und die bauen bekanntlich keine schlechten Autos. Mein Opa z. B. hat einen 5er der ersten Generation. Der schaut aus, als wenn er gerade aus dem Werk Dingolfing kommen würde. Er fährt sich auch so. Da war noch nie irgendwas großartiges. Meine ganze Familie fährt seit Jahrzehnten BMW und keiner hatte bisher größere Schwierigkeiten. Wieso sollte hier der 8er eine Ausnahme machen? Das Fahrzeug hat zu seiner Zeit über 100.000 DM gekostet. Nicht ohne Grund, oder? Es wäre für BMW ein starker Imageverlust, wenn solch ein Auto in dieser Preisklasse nach ein paar Jahren schon den Geist aufgibt.

Und Pech kann man auch mit anderen Autos haben.
Da steckt man halt nicht drin :grinsen1:

Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI

christian antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

Der 8er ist schon eine gute Wahl.

Hab meinen seit März und 6.000 km gefahren und bin zufrieden damit.

Es waren zwar einige Dinge zu richten, aber mit einem befreundeten Mechaniker ist das nicht zu sehr ins Geld gegangen.

Viel Spaß
Christian

8er fahren ist einfach schön !

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

Genau!
Das sehe ich auch so!

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Schnarri antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

Mit einem KFZ-Meister an der einen und der Checkliste in der anderen Hand bist Du ja schon ganz gut gewappnet.
Viel Glück!

DON'T PANIC!

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ausreden kann man mir den 8er nicht mehr. Es wird einer angeschafft und das so schnell wie möglich. Klar, werde ich noch ein paar Fahrzeuge anschauen. Dabei werde ich auch die super "Checkliste" von Pusches durchgehen.
Wahrscheinlich bleibe ich bei dem für 9.350 €. Bei diesem Händler, der den 8er verkauft, bin ich mir sicher, dass der mir ein nahezu pefektes Auto verkaufen würde. Mit meinem "alten" Auto gibt es auch keine Probleme. Auf jeden Fall nehme ich mir jemand mit, der sich auskennt (einen KFZ-Meister). Mal sehen, vielleicht wird es was.

Bis dann Leute!

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ausreden kann man mir den 8er nicht mehr. Es wird einer angeschafft und das so schnell wie möglich. Klar, werde ich noch ein paar Fahrzeuge anschauen. Dabei werde ich auch die super "Checkliste" von Pusches durchgehen.
Wahrscheinlich bleibe ich bei dem für 9.350 €. Bei diesem Händler, der den 8er verkauft, bin ich mir sicher, dass der mir ein nahezu pefektes Auto verkaufen würde. Mit meinem "alten" Auto gibt es auch keine Probleme. Auf jeden Fall nehme ich mir jemand mit, der sich auskennt (einen KFZ-Meister). Mal sehen, vielleicht wird es was.

Bis dann Leute!

Reiser antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

Also, Florian

ich versuch's noch mal: Ich habe viel Freude an meinem 8er, ich goenne es Dir ebenfalls herzlich. Schau' Dir einige Fahrzeuge an, bevor Du Dich entscheidest, und nimm - wie meine Vorredner sagten - einen Spezialisten mit, wenn Du Dich nicht sehr gut mit dem Wagen auskennst.

Viel Glueck

P.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Kauf eines BMW 8r

Hallo zusammen,

ich bin davon überzeugt daß man beim Kauf eines 8er, so oder so, sehr genau auf die Details achten sollte - gerade wenn der Wagen so viel gelaufen und/oder mehrere Vorbesitzer hat. Es ist nun mal kein VW-Golf den man "mal eben" für kleines Geld warten und/oder reparieren lassen kann.
Man kann nicht pauschal sagen daß ein 8er mit annähernd 1/4 Mio. Km kein Problem für den Wagen ist nur weil es ein 8 oder 12 Zylinder ist.

Das A & O ist doch: WER hat den Wagen gefahren und WIE! Danach stellt sich für mich die Frage nach dem technischen IST-Zustand und den Wartungsintervallen. Dazu würde ich mir auf jeden Fall jemanden mitnehmen der den 8er sehr genau kennt und somit beurteilen kann was an dem Wagen gemacht wurde und vor allem was in naher Zukunft investiert werden muß.
Ein Auto mit 230000 Km KANN theoritisch in einem besseren technischen Zustand sein als ein Auto mit 120000 Km - keine Frage. Allerdings dürfte dieses in der Praxis nur äußerst selten vorkommen..... wenn überhaupt.
Jede Dichtung, jede Schraube einfach jedes einzelne Teil an dem Auto hat 230000 Km weg!! - nicht nur der Motor. Somit ist die Möglichkeit von Ausfällen natürlich deutlich größer.
Wenn man selbst "schrauben" kann ist das natürlich eine tolle und hilfreiche Sache - aber ich hätte keine Lust in regelmäßigen Abständen "unter dem Auto zu liegen" - weil wieder einmal etwas nicht (mehr) funktioniert oder verschlissen ist.

Natürlich ist, gerade beim 8er, der optische (Pflege-)Zustand ebenfalls wichtig. Jedoch sind es meistens Dinge, die sich relativ preiswert korrigieren lassen - im schlimmsten Fall muß eine Komplettlackierung her - OK. Danach hat man aber für viele viele Jahre Ruhe.

Meiner Meinung nach sollte man, gerade wenn es um den Kauf eines 8er geht, die Sache so sehen wie sie wirklich ist - und nicht nur wie ich es "brauche" oder gerne haben möchte.
Die gesamten Argumente wie "ist doch ein 12 Zylinder - der geht nicht kaputt", oder "wie toll das Auto noch aussieht", oder "300PS für DAS Geld? - kaufen!", oder "war schon immer mein Traumwagen", oder oder oder
Unter dem Strich wird abgerechnet und dann kommt leider (oftmals) das böse Erwachen.

Ich möchte niemanden einen 8er ausreden, dafür bin ich selbst viel zu viel "8er-Freak". Aber ich möchte zumindest vermitteln, daß man zu ALLEN Dingen, die mit dem 8er verbunden sind, "JA" sagen muß.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Aus erster Hand :grinsen1: :mrgreen:

<Spielsachen>

Ja Elwood , aber meistens , ist die Technik ,schlechter wie der
pflegezustand ,und das kann nur ein Fachmann erkennen , und natürlich
sind nicht alle 8er Fahrer Liebhaber wie ich ,(noch nicht ) der
8er braucht noch etwas Zeit wie guter Wein !!
Deinen machen wier mal richtig hübsch ,hab ich Dir ja schon mal
angeboten :kiss:

<Spielsachen>

@Rainer:

Viel wichtiger als der optische ist der technische Zustand.
Überleg mal: Du hast Dir vor fünf Jahren einen 8er Bj 91 mit wenig km aus zweiter Hand gekauft. Glaubst Du ernsthaft, dass Du das heute nochmal schaffst mit einem Bj 90?????
Ich kenne doch Deine Einstellung zum Gebrauchtwagen, aber akzeptiere, dass viele Käufer vornehmlich auf die (teure) Technik schauen und dann erst auf den Lackzustand. Ein altes Auto darf IMHO ruhig ein paar kleine Kratzer haben, halt unvermeidlich wenn man damit unterwegs ist.
Dass mein 8er nicht den fast perfekten Pflegezustand hat wie Deiner, kann ich verkraften. Waschen und Wachsen kennt meiner auch; nur mache ich das nicht jede Woche und poliere auch nicht den Unterboden :mrgreen: Vielleicht sollte ich meinen 8er mal für ne Woche bei Dir abgeben; Pflegemittel hast Du ja ausreichend..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :grinsen1:

e31 840ci schwarz.jpg