Dachziegel durchschlägt Heckscheibe

• Dank erhalten: 0

Dirk L antwortete auf das Thema: Dachziegel durchschlägt Heckscheibe

hmm... bei uns muß ein mindestabstand von 3 metern zur grundstuecksgrenze eingehalten werden - sonst wird der bauantrag abgelehnt... :mad:

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Dachziegel durchschlägt Heckscheibe

Danke für Einschätzungen, dass sich der Ziegel überhaupt gelöst hat, dürfte wohl am aktuellen Sturmtief liegen. Auto stand ganz normal im Hof. Wir haben hier eine sog. Randbebauung, Nachbarhaus steht also direkt an unserer Grundstücksgrenze. :spinne:

*** Cross-Knight ***

Dirk L antwortete auf das Thema: Dachziegel durchschlägt Heckscheibe

wenn du pech hast, bezahlt das ihre versicherung, falls sie eine hat, nicht, da du selbst dafuer verantwortlich bist dein fahrzeug so zu parken, dass dir vom dach nichts auf auto fallen kann...
gleiches gilt fuer eiszapfen, die von dachrinnen abfallen...

viel glueck...

Gruß Dirk

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

Micha850ci antwortete auf das Thema: Dachziegel durchschlägt Heckscheibe

:winken: Hi Klaus

Mit der Werkstatt würde ich warten bis das mit der Versicherung geklärt ist…
Sonst müßtest du in Vorkasse treten und einen Leihwagen bekommst du dann auch nicht bezahlt…

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Dachziegel durchschlägt Heckscheibe

Autsch. #-o

Ich meine ein Hausbesitzer muss solche Fälle versichert haben, kann mich aber auch täuschen.
Von einer vorschnellen Reparatur würde ich Abstand nehmen, solange das Fahrzeug fahrbereit und die Sicherheit nicht gefährdet ist.

Läuft eigentlich ab wie ein Verkehrsunfall.
Also erst mal checken, ob Versicherung vorhanden und sich mit der in Verbindung setzen. Die entscheidet in der Regel ob Gutachter oder gleich in die Werkstatt.
Wenn Du Rechtschutz hast, würde ein Anwalt nicht schaden.

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 6

forever8 erstellte das Thema Dachziegel durchschlägt Heckscheibe

Hallo Leute,

kommen eben nach Hause. Bestürtzt mussten wir feststellen, dass sich ein Dachziegel unserer Nachbarn selbstständig gemacht hat und genau in das Heckfenster unseres 328i Touring reingedonnert ist :shock: .

Unsere Nachbarin weiss leider nicht ob sie dagegen versichert ist und will das morgen klären.

Habe natürlich gleich ein paar Fotos gemacht (Fotosoftware jedoch noch nicht auf Laptop) kann aber noch nachreichen.

Da mein Frauchen jedoch den Wagen braucht um zur Arbeit zu kommen etc. hier nun die Fragen:

Können wir das Auto bereits jetzt in die Werkstatt bringen? Ist evtl. ein Leihwagen möglich? Müssen die Kosten von uns vorgestreckt werden?

Was meint Ihr? :?

*** Cross-Knight ***

m8.jpg