Hilfe für einen Fremden

• Dank erhalten: 0

Artur antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

Judi ,
das ist jetzt nicht böse gemeint , aber zum einem "Kann schon" sein und zum zweiten :denk: (glaube ich nicht ganz so daran)

Dann kann es nur ein Politiker sein :grinsen1:

Wer hat das gesagt ? Die Polizei - "und warum glaub ich das schon mal überhaupt nicht ?" .

Ich kenne die Wahrheit zwar nicht (und Du auch nicht) , aber vergiss es. Entweder ist er nicht in der Lage den Sachverhalt Richtig darzustellen (aber auch da hätte der Trachten-Verein das Verfolgen müssen) , oder aber er weises ganz genau wer wo was gekauft hat und such jetzt nur Sponsoren (bei Dir hats anscheinend geklappt) oder es ist ein Gauner/Betrüger .
Also jemandem zu helfen den du nicht kennst und der keine Polizei einschaltet obwohl er dabei Pleite geht. :harhar:
Ich weises nicht , aber statt Geld solltest doch mit der Staatsanwaltschaft Reden. Ich bin mir fast schon sicher das die so was schon kennen. Zumindest wenn die Geschichte mit der Polizei wahr sein sollte , dann würde danach ein Blitz der Staatsanwaltschaft bei dem Dorf-Sheriff einschlagen.

Sorry

Artur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

...aber knuddeln könnt´ ich Dich dafür :grinsen1:

*** Cross-Knight ***

8-Babe antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

@Wolf

Übrigens sehr süß, wie du "alte Recken" schreibst.
Du hast mir gerade ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
:kiss:
Irgendwie lieb ich den Humor im Club! :grinsen1:

8-Babe antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

Die Person weiß gar nicht, dass ich hier über sie geschrieben habe.
Ich wollte erstmal die Reaktionen checken.
Und ich bin überzeugt, dass es sich um keinen Betrüger handelt.
Ob ihr es glaubt oder nicht, auch ich habe Menschenkenntnis.

Nur darf ich von dem Mann nicht einfach Details hier nennen.

Er hat einen Beruf, in dem man sich solche Aktionen nicht erlauben kann, mit Gerichtsverfahren usw.
Und da der geschuldete Betrag so hoch ist, kann er ihn trotz Arbeit nicht zahlen.
Die Polizei sagte, er habe grob fahrlässig gehandelt und eine Verfolgung könne nicht aufgenommen werden. Der Schwiegersohn, der ihm den Internetzugang eingerichtet hatte, scheint nicht ordentlich genug gewesen zu sein. Damit rechnet man einfach nicht.

Vielleicht bin ich ab und zu zu gut, doch hin und wieder kann man wirklich helfen.
Außerdem könnte es jeden irgendwann treffen...

Ich will jetzt nicht weiter auf dem Theman rumreiten, es war ein Versuch.

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

jepp, so isses wohl :mrgreen-angel:

*** Cross-Knight ***

Wolf antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

Judi,du bist zu gut für diese Welt.
Höre auf die "alten Recken" hier im Forum. :kiss: :grinsen1:

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

Also ich sehe es wie die meisten hier.
Wenn erstatte ich Anzeige,nehme einen Anwalt zu Hilfe oder wende ich mich an die Medien.
Ist es im Bekanntenkreis oder hier im Club ist die Sache eine andere.
Solche Geschichten gibts leider zur Genüge,da kann man nicht jedem helfen.Man würde sich damit finanziell selbst aufopfern.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

schwarzmaler !!!!!!

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Paule antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das hier irgendein Test ist,
Stimmt´s Judi ? Wo ist die versteckte Kamera ?

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

Das hier passt auch dazu. Und zwischen dem TrachtenVerein aus BY und BW ist kein alzu grosser unterschied

www.golem.de/1002/73366.html

Hi Judi,
sorry , aber Du bist viel zu Leichtgläubig (oder so Ähnlich :lach0: ) .

Sag jetzt das der Gute ein Ausländischen Dialekt gesprochen hat , aber B-W - die Sprechen meist ehe ein Dialekt.

Das ist eine Alte und bei Gaunern/Betrügern beliebte Masche. Hast du auch evtl gefragt in welche Kirche er ist :harhar:

Also - Zufällig spricht jemand aus B-W mit jemandem der in HH Arbeitet , und dabei natürlich eine Rufnummer Unterdrückung aktiviert hat über längere Zeit?
Also bei der Seelsorge bist ja nicht gerade beschäftigt oder ?

Und zu meiner Zeit in D - da waren die Uniformträger scharf auf Internet-Betrüger , warum also keine Anzeige ?

Wie gesagt Sorry , aber da mit Geld hilft der Verdient ](*,) (ich hab gerade das Richtige smilie nicht gefunden). Die einzige Hilfe wäre der Trachtenverein/Staatsanwalt.

Gruss
Artur

erstens antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

Beruflich hat sie geschrieben. Ich weiß nicht was sie arbeitet aber das kann doch schon den normalen Gang gegangen sein.
Ich würde das hier auch nicht so abwürden wollen.
Aber ich glaube, jeden Tag geht ein Mann, eine Frau, eine Familie den Bach runter also steht vor den Schulden. Und vermutlich gibt es aber zehn andere, die das nur vorgaukeln und eine ganz raffinierte Masche haben, an Geld zu kommen.
Aber es ist sicher schade um jeden echten Fall. Nur aus der Ferne kann man das zu schlecht beurteilen.
Ich kenne da aber auch einen Fall der die meisten hier umhauen würde...

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Micha850ci antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

Hallo Judi

Sei mir bitte nicht böse aber ich werde bei so einer Fadenscheinigen Angelegenheit nicht mitmachen.
Ich glaube du bist einem sehr ausgeschlafenen Betrüger auf den Leim gegangen…
Wieso hat er ausgerechnet dich angerufen??? Kennst du diese Familie???
Außerdem sollte sich da dringend ein Anwalt drum kümmern!!!

Wenn du diese Person nicht kennen solltest mußt du selbst mal zum Anwalt gehen und ihn beauftragen die Sache zu überprüfen…
Nicht das du womöglich selber noch mit in dem Sumpf gezogen wirst…

Ich denke wenn du selbst in diese Situation kommen solltest währen hier mit Sicherheit einige die dir irgendwie helfen würden…aber so sehe ich da keine Möglichkeiten…

sorry

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

Keule antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

Sorry, aber das klingt wenig glaubwürdig : wenn "nachweislich" gehackt wurde kann er mit dem nachweis anzeige erstatten; die polizei ist zur aufnahme und ermittlung verplichtet, ansonsten direkt bei der zuständigen staatsanwaltschaft erstatten, wenn die nix unternehmen will, kriegt man nen bescheid, gegen den man beschwerde einlegen kann; die arme ehefrau, die haftet doch für die schulden des ehemannes nur, wenn sie mit unterschrieben hat, und wieso schulden ? gab es evtl gerichtsverfahren ? droht ne vollstreckung ? warum geht er nicht zum anwalt, wenn er kein geld hat: bei jedem amtsgericht kann man beratungshilfe bekommen, dann zahlt der steuerzahler den anwalt ( 70€ netto für alles !!!) , ich geb nix , bitte um verständnis, grüße Jörg

Paule antwortete auf das Thema: Hilfe für einen Fremden

na da wuensch ich dir und dem Herren viel Erfolg !

Ich haette hier vor meiner eigenen Haustuer auch 3-4 Faelle,
die ebenfalls finanzielle Unterstuetzung noetig haetten. Wenn ich
so die Welt verbessern koennte, waere ich vermutlich irgendwann
selbst betroffen...

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

8-Babe erstellte das Thema Hilfe für einen Fremden

Liebe Clubmitglieder,

gestern ist mir folgendes passiert, das mich persönlich sehr nachdenklich und traurig gestimmt hat.

Auf der Arbeit führte ich durch Zufall ein längeres Telefonat mit einem verzweifelten Familienvater, der sich zu unrecht verschuldet hatte bzw. verschuldet worden ist.
Die betroffene Person ist um die 50 jahre alt, wohnt mit seiner Frau und seinen Kindern in Baden-Württemberg.

Der Mann erzählte mir völlig aufgelöst und unter Tränen, dass seine Frau versucht hatte, sich wegen den Schulden das Leben zu nehmen.
Das W-Lan in der Wohnung der Familie wurde wohl nachweislich gehackt und diverse ebay-Bestellungen etc. wurden auf den Namen des Mannes aufgegeben, sowie weitere kostspielige Aktionen durchgeführt.
Die Summe der Schulden ist so hoch, dass eine Bezahlung ausgeschlossen ist.
Leider war und ist oder will die Polizei nicht in der Lage sein, den kriminellen Täter zu orten und zur Haftung zu ziehen.

Ich finde es schlimm, dass die Moral einiger Menschen so tief gesunken ist und möchte in diesem speziellen Fall ungern zusehen, wie eine Familie den Bach runter geht.

Von daher frage ich hiermit ganz vorsichtig an, wer von euch bereit wäre, ein paar Euro zu spenden.
Natürlich können wir nicht die Welt retten, aber viellleicht zumindest einen Anfang machen und ein Vorbild sein.

(Insofern die Resonanz eurerseits positiv ist und tatsächlich Hilfe stattfinden könnte, erbringe ich selbstverständlich den Nachweis, dass die Spende auch beim richtigen Empfänger ankommt.)

Bitte äußert euch...

283936_17_full.jpg