850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

• Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Danke für euer Interesse.
Und gut zusammengefasst, Guido!
Ratet mal, wie zufrieden ich jetzt mit meinem bin....
Da weiß man glatt wofür man das bezahlt hat, was er gekostet hat und warum er ev. noch mehr wert ist (und mit 3000 mehr geschätzt wurde im Gutachten).

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Hallo zusammen,

gerade der Bericht ( :top: ) von @ erstens ist wieder einmal der Beweis, daß zwischen Darstellung und Realität eine riesige "Lücke" klafft!

Das Hauptproblem liegt einfach darin, daß die Anbieter keine z.B. finanziellen (schmerzhaften) Nachteile haben wenn Sie einen Wagen in einem erheblich besseren Zustand beschreiben als dieser sich in Wirklichkeit befindet.

Der Interessent wird durch eine für ihn ansprechende Beschreibung "angelockt", und wenn er dann da ist, dann kann man ja über alles Weitere gfls. reden. Irgendeiner wird sich schon finden bei dem der logische Verstand beim Anblick eines solchen "12-Zylinder-Flachmanns" schlichtweg "winke-winke" macht - und gut ist. Der Anbieter sucht auch keine 20 Leute denen er das Auto verkauft, sondern nur einen! Und dieser Eine wird sich durch die Angebotsdarstellung schon finden.

Anders würde die Sache verlaufen, wenn der Anbieter für die Zustandsbeschreibung seines angebotenen Fahrzeugs eine (finanzielle) Verantwortung übernehmen würde sofern der IST-Zustand von dem beschriebenen Zustand unstreitig abweicht und dem Interessenten durch die Anreise - die ja unstreitig und nur aufgrund der Fahrzeugbeschreibung des Anbieters erfolgt - Kosten entstanden sind.

Das klingt im ersten Moment vielleicht etwas abstrakt, aber die Ursache für solche Entwicklungen ist nun mal die Tatenlosigkeit der "Veräppelten" ... Es hat keine Folgen für den Verursacher, - und damit macht dieses Beispiel automatisch im Laufe der Zeit Schule! (.... siehe auch häufige "Ebay-Erlebnisse ....)

Gerade beim Kauf eines selteneren Fahrzeugs wie z.B. den 8er ist man als Interessent meistens regelrecht gezwungen größere Strecken zu überwinden um das Fahrzeug zu besichtigen/erwerben. Hierdurch entstehen teilweise nicht unerhebliche Reisekosten die bei einer vollkommen unrichtigen Darstellung des angebotenen Fahrzeugs schlichtweg in die Tonne geworfen werden. Doch wer geht schon her und prüft seine rechtlichen Möglichkeiten bzgl. Aufwandsentschädigungen etc. wenn er auf eine falsche Beschreibung "herein gefallen" ist?!

DAS ist der Grund warum selbst eine "Krampe" als "Sammlerzustand" beschrieben werden kann bzw. wird.

Allerdings erkennt man auch, daß es heute so gut wie keine "8er-Billig-Schnäppchen" mehr gibt.
Wenn ein 8er in einem wirklich guten Zustand ist, dann ist dieser nun mal nicht mehr für 5000 oder 8000 Euro zu bekommen. Selbst der "einfachste" 850i mit lediglich Grundausstattung kostet somit schon einiges sofern der Wagen wirklich in einem gebrauchten aber TOP-Zustand ist!

Die Zeiten sind vorbei wo man sagen konnte "für 8000 Euro bekommst Du schon was Gutes" (Ausnahmen & Einzelfälle ausgenommen).

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Dank erhalten: 1

Ge8 antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Schönen Dank für die Beurteilung! Finde ich gut und spart eventuellen Interessenten Zeit und Geld.

Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749

erstens antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Den 850er aus diesem Thema habe ich heute besichtigt. Nur von außen aber das reicht völllig.

Angeblich 220000DM Neupreis, jetzt schreiben sie nur noch 200000 weil paar Leute sich gemeldte haben, ich war ja auch schon mal da.
Angeblich Sammlerzustand etc.
Erster Eindruckvon vorn: links neben der Niere viel waagrechte Kratzer, sehr unschön aber noch polierbar bzw. nur im Klarlack. Haube sieht gut aus

Danach das Grauen. Ein typischer 6000€ 8er, wenn überhaupt. Ich meine sogar, ihn von einem Händler südlich Berlins zu kennen, der ihn zuvor unter der Hand ohne ebay über das Ebayangebot gekauft hat weil auch bei ihm die linke hintere Seitenwand deutlich dunkler als der Rest ist (234tkm!, habe noch Bilder).
DIese wurde unfachmännisch lackiert, an der C-Säule (Dachholmübergang) ist der Klarlack/lack großflächig abgeblättert und das originale silber schaut hervor.
Ledersitz wie neu laut Angebot? Nein, der ist fertig also zumindest brüchig und Farbverlust und Lehnenwange außen wie üblich ganz schön runter.

Links vermutlich komplett lackiert jendenfalls erste Rostpickel in den Ecken Radlauf hinten. Kratzer am Schweller. Noch schlimmer, Schweller rechts: Der wurde nachlackiert oder die Seitenwand rechts hinten weil im Radlaufist der ganzen silber- Sprühnebel zu sehen ist. Schweller recht total zerkratzt und Farbe abgeplatzt teilweise.
Radlauf rechts hinten vermutlich rostig gewesen, nicht gut nachlackiert wie gesagt.

Dachholm links, sowas habe ich noch nicht gesehen. Besteht nur aus Kratzern. Kein Klarlack drauf, kein Glanzgrad. wie angeschliffen.

Breimsscheiben gehen noch (Rand nicht zu stark im Dickenunterschied). Endtöpfe ok und hinten unten sieht er ok aus.
Ausstattung: Null. oder fast. Nur zwei Knöpfe an der Automatikkulisse.
Erstbesitz? Haha, ich lache. Angeblich 94 nach D gekommen (aus Dubai oder so, weiß nicht mehr) also mehrere Besitzer (im alten Brief, den es ev nicht mehr gibt?).

Mehr Zeit in den verschwende ich jetzt nicht.
Dass sie mich nicht zurückgerufen haben als der Wagen endlich vor Ort war (war er lange nicht!) dachte ich mir schon...
Grüße.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

tonymahoni antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Kennt keiner von Euch die Story des Wagens ?

lg

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

tonymahoni antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Den könntet Ihr euch mal näher ansehen. Das Jausenbrett kann ja eh weggemacht werden. Der sollte im Forum den alten hasen bekannt sein !?

CSI Dänemark

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

BmwRene antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Aso alles klar :top:

BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün

• Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

@ tony: Na, na, die Ansprüche sind die gleichen, aber wenn er schon so in der Nähe steht, geht man halt mal schauen :lol:
Die Aufkleber sind herunten, hab aber Bilder gesehen, wo sie noch dran waren. Hab nix genaues erkannt, scheinen aber gelbe Schriftzüge gewesen zu sein.

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

Luc Lucas antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Ja, schon. Aber der oben genannte steht 5 Minuten von mir daheim entfernt. Da konnte ich nicht widerstehen. :P
Wird aber sicher nicht gekauft.

BmwRene antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Ci ? Wolltest du eigentlich nicht einen CSI ?

HI Luca,

jetzt hast deine Ansprüche aber ganz schön runtergeschraubt oder :)

Ist das der Wagen mit so Pickerl drauf von nem Autohaus oder so ?

Der Preis lag da aber günstiger.

Das war wohl ein anderer. Keine Doku zu KM

Den habe ich grad gefunden ist wenigsten ein Schalter: Schalter

Täusche ich mich oder hat der ein deutsches Kennzeichen ?

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

Steht in Rosegg. Hab bei eBay nie geschaut. Also inkl. Neulackierung 13.000,-
So wie er ist ( Hagelschden massiv auf Heckklappe und Motorhaube, Dach + Schiebedach scheinen härter zu sein) wäre er um unter 10.000,- zu haben. Ach ja, die Heckscheibe hat durch den Schaden auch gelitten, wäre bei den 13.000,- getauscht.
Felgen sind 17" Brock mit 235/265, Spurverbreiterungen vorne und hinten.
Bremsen vorne und hinten augenscheinlich neu, Stoßdämpfer (ohne EDC) angeblich auch.
Komplettlackierung würde mich jenseits der 4.000,- kosten, da Haube und Heckklappe vermutlich zu tauschen sind.

Stromihorst antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Der war lang bei Ibay oder ?

Was kostet dich die Lackierung ??

@ Horst: War gestern einen M70 Ci anschauen. Calypsorot, 4-Gangautomatik, BJ &/93, 98.000km.
Hat aktuell an Hagelschaden, würde mit Neulackierung auf 13.000 kommen.
Ausstattung mau.

Stromihorst antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

" Katastrophenpotential " !!!!!!

I hau mi ab :devilchilli:

Hast aber Recht

LG Horst

• Dank erhalten: 1

Ge8 antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

und mal wieder falsch montierte Felgen.

Sieht aber gut aus, Preis ist auch o.k. Würd ich mir an deiner Stelle anschauen (kann dir leider nicht helfen, zu weit weg von mir).

Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749

Schaut bei 8 von 10 so aus, wenn dich durch Mobile oder Autoscout klickst.
Angesichts des Katastrophenpotentials, das so ein Achter bietet, wohl eher eine Kleinigkeit...

Hätte ein Forums User der in der Nähe wohnt mal zeit , sich den anzusehen ?
Billig wär den nämlich schon

Was mir gerade an den Bildern aufgefallen ist , der rechte Scheinwerfer ist nicht ganz Bündig mit der Motorhaube , ich denke dass ist aber eine reine Einstellungssache und sollte schnell behoben sein

Ja, mir auch! Kommt mir aber schon fast zu billig vor, falls alles passt...

Also rein von den Bildern her , sieht der echt lecker aus , vorallem der Innenraum würde mir total gefallen

Was sagt man dazu: CSI ?

Seit gestern drin.

Der wird wohl auch nicht besser sein als der den du Im Dezember in Österreich angesehen hast....

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

• micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Ahoi, ich mal wieder :-)

hat sich bereits jemand den 840er in Dexheim angesehen und kann mir etwas darüber berichten?

BMW E31 840 in Dexheim

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

Grüße vom Hochwasser-Rhein

Michael

Hallo.

Wie gesagt, frag mal die Herren aus Oberösterreich.

Hier der Fred: Österreichs 8ter

ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er

• micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: 850 840er aus dem Internet, Er-fahrungs-berichte

Hier mal eine Frage an die Österreich-Fraktion:
Gibt es bereits Erkenntnisse über folgenden E31:

840 in Leonding

Mit dem Händler habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Habe heute einige Bilder und Informationen erhalten und wollte bei euch fragen, ob bereits irgendwelche Krankheiten/ Schäden bekannt sind, bzw. jemand sich das Fz angesehen und/ oder Probe gefahren hat?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

LG

Micha

e31 850 CSi.jpg