850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

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Bembel antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Davon würde ich dringend abraten, da es schlichtweg falsch ist! ...dafür ist die AHK nun wirklich nnicht gemacht!
#144869

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CSI-Indi antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Hallo,

jeder Motor hat seine eigene Faszination und seine eigene Fangemeinde soviel vorweg.
Verstehe nicht ganz warum du die Masse frägst welcher Motor für Dich in Frage kommt??
Wenn ich die ersten Beiträge lese hast Du doch schon längst Deine Wahl getroffen CSI wenn Du Dir nicht sicher bist dann fahr einfach mal jeden Wagen mit den verschiedenen Motoren, vielleicht siehst du dann welcher Dir am besten gefällt!!
Das CSI Paket findest Du wenn Du Zeit hast auch auf einem 4.0 4.4 5.4 Modell.
Zur Werterhaltung wird Dir nie einer was genau sagen können, das kommt immer auf den Zustand, KM und den Käufer an. Du brauchst für das Fahrzeug einen Liebhaber und nur der zahlt dann auch ggf. den Kaufpreis.
Es gab auch schon genügend CSI Modelle die für 12.000 EUR aufwärts verkauft wurden, gleiches gilt auch für den 5.4 Motor.
Wichtig und immer wieder im Preis wiederspiegelnd sind die Individualmodelle, da gehen die Preise nach oben!!
WICHTIG ist eins: Hauptsache BMW E31 er selbst ist schon was besonderes!
Gruß
Harald

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
#144819

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BlueBit antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!


Ich hab noch im Ohr, dass der im Stand wie nen Diesel klang :toothbrush:

Ja genau diese Vanos-Geschichte...aber was mit dieser 180Tkm Grenze?
Also er ist an sich sicherlich kein schlechter Motor... aber diese Rennmotoren haben wohl einfach nicht diese Haltbarkeit....
Ich hätte auch immer Angst, dass irgendsone Spinner, die mal mit dem Wagen gefahren sind, diesen nicht warm gefahren haben oder sonst irgendwie gequält haben. Also alles sone wage Sache mit den E39 M5s... man kann Glück haben, aber auch gewaltig Pech - leider! Ich hätte ansonsten auch gerne nen E39 Emmi gehabt...

Viele Grüße und bis morgen,
Volker

Endlich wieder Saison... 8ter frisch komplett lackiert und neue Engl-Anlage ;)
#144746

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M6Achim antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Volker,so ist es nicht.Der S62 ist kein schlechter Motor.
Getauscht wurden die ersten wegen Ölverbrauch bis 2/00.
Einziges Problem ist die Vanos welche für hohe Kosten sorgt.Für mich der letzte M Motor ohne Hochdrehzahlkonzept.
Und der Klang in Christians U840 mit dem S62 war einfach traumhaft.

Ansonsten,je mehr Zylinder desto besser. :top:
Ich sag nur Goldfish.

Attached files

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#144708

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pfaelzer antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Bis hierher würde ich das auch noch für meine Person unterschreiben.
Alles andere ist Beiwerk. :grinsen1:

 
Gruß Mike.
#144693

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BlueBit antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Mit ist ist herzlich egal, wie modern mein Motor ist... für mich persönlich zählt: Hauptsache E31 und soviel Bums und M GmbH Flair wie möglich =) ... ansonsten hätte ich mir damals nen E39 M5 geholt... der hat nen noch moderneren Motor/Ausstattung =) ... apropo S62 ... den modernsten 8ter hat dann ja unser Berliner UBoot-Fahrer mit seinem S62-Umbau :harhar:

Trotzdem würde ich wahrscheinlich, wenn denn schon 850i/Ci, dann den M73 nehmen -> Sprit-/Ölverbrauch, OBD2 etc

Viele Grüße und bis morgen auf dem Treffen,
Volker

PS: Moderner heißt aber auch nicht besser... beim S62 muss man ja jeden Tag mit dem Tod des Motors spätestens ab 180Tkm rechnen... und bis man auf die 180Tkm kommt, muss man schon einiges investieren. Da hätte ich jetzt kein Bock drauf > Würde niemals meinen robusten S70 gegen den S62 oder einen anderen modernen M-Motor(edit: vergleichbarer Leistung) tauschen!

Endlich wieder Saison... 8ter frisch komplett lackiert und neue Engl-Anlage ;)
#144663

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Robsen antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Doch man hat die Qual der Wahl zwischen M70 Alpina und S70 alpina. :)
#144659

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Daten-Salat antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Wie schön:
Man kann ganz entspannt solche Threads lesen, wenn man vom Alpinavirus befallen ist und gar nicht erst unter der Qual der Wahl gelitten hat ...
Gruß: Armin
#144656

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Hemicuda antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Und der M73 ist zu dem auch noch CAN gesteuert.

'cuda
#144576

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Balbo01 antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Der Heinrich hatte ja geschrieben wenn er den moderneren V12 haben will dann soll er den M73 nehmen, der V8 stand gar nicht zur Debatte.

Es wurde am M73 schon noch einiges mehr im Vergleich zum M70/S70 verändert.

- Kolbenbodenkühlung
- geänderte Kurbenwellenlager
- veränderte Brennkammerform
- Neuer Schwingungsdaempfer ohne "Pulsrad" zur Abnahme der Motordrehzahl.
- Inkrementenrad jetzt an der Schwungscheibe. Monitoring durch beide DMEs, dadurch Fehlzuendungen zylinderselektiv detektierbar.
- Klopfsensoren
- Rollenschlepphebel
- Stahlventile anstelle der mit Natrium gefuellten des M70
- Kurbelgehaeuseentlueftungsventile analog zu M60
- Sekundaerluftsystem zur Verbesserung der Abgaswerte
- Lambda Regel- und Monitorsonden
- doppelwandige Abgaskrümmer
- Motronic 5.2, EML IIIS - OBD2 konform

Gruß Maik
#144557

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Niels antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

@Heinrich: Natürlich ist der M73 moderner als der M70/S70. Wäre ja auch schlimm, wenn der Nachfolger es nicht wäre.
Aber wenn es um moderne Motoren im 8er geht, dann gewinnt nunmal der V8.

Aber im Verhältnis zu den heutigen Efficient Dynamics Motoren von BMW sind die 8er-Motoren doch alle kalter Kaffee.
Ich hätte gerne einen Turbo-Motor mit Direkteinspritzung und vollvariabler Ventilsteuerung in meinem 8er.
Dazu hätte ich gerne noch Aktivlenkung, Headup-Display, Komfortsitze, Komfortzugang, Bi-Xenon-Kurvenlicht,
iDrive, Navigationssystem mit Satelitendarstellung und großem Bildschirm, ...
Ist aber auch nicht wirklich schlimm, dass mein 8er bereits 17 Jahre alt ist.
Ich nehme ja ohnehin meistens den anderen BMW-Fahrzeugschlüssel aus der Schublade! :harhar:

Den kleinen Modernitätsvorsprung des M73 als Kaufgrund für 850Ci vs. 850CSi anzugeben,
dass passt für mich einfach nicht. :flop:

Ich finde den Sprung auf 380 PS jedenfalls bedeutender! :harhar:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
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#144517

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Hemicuda antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Und was habe ich gesagt? Genau, dass der M73 moderner ist als der S70. Die Rollenhebel waren nur ein Beispiel davon.

Und Du hast beim M62 und M73 eine sehr grosse Neuerung vergessen.

'cuda
#144515

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Niels antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

S70 moderner als M70:
- Leichtlaufkolben
- Motorölkühler
- optimierter Hitzdrahtluftmassenmesser
- EML

M73 moderner als M70/S70:
- Rollenschlepphebel
- gebaute Nockenwelle: Sinternocken auf Zentralrohr aufgeschrumpft
- Klopfregelung
- OBD

M60/M62 moderner als M73:
- Vierventiltechnik
- "gecrackte" Pleuel

Wenn Du wüsstest, was ich schon alles gelesen habe. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. :harhar:

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#144514

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Hemicuda antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

@Niels: Hast Du die Technik vom M73 schon mal gesehen? Ich meine die tech. Doku und so weiter? Der M73 ist moderner als S70 oder M70.

Aber jedem seine Meinung, die Freunde färben eben doch ab.

'cuda
#144510

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Niels antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

@Heinrich: Du machst die Modernität an den Rollhebeln fest! :rofl:

Wenn Du einen modernen Motor im 8er willst, dann kauf Dir einen 840Ci. Der hat wenigstens Vierventiltechnik! :winken:

Wenn Du einen modernen V12 willst, dann kauf Dir einen 760iL aus der aktuellen Produktion! :harhar:

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#144507

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M8 antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Ich kann nur den Ausführungen von Maik und Niels zustimmen,
wenn kauf dir gleich ein CSi sonst wirst du es bereuen.

PS. hab mal ein 840 4,4 probegefahren, hatte gedacht es wär die Handbremse angezogen :grinsen1:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#144506

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Hemicuda antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Was hat denn ///M auf dem Triebwerk rausgeholt? 380PS und 550Nm aus 5,6 Liter Hubraum? Naja, als viel würde ich es nicht bezeichnen.

'cuda
#144505

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striezl antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

aaach - sch... auf Modernität! :toothbrush:
Wenn ich überlege was M aus dem "alten" Triebwerk so alles rausgeholt hat, wie AMS im Vergleich zum 4-Ventiler V12 von Mercedes schreibt... Und wenn man sich noch dazu auf der Zunge zergehen lässt, dass der S70 als /2 und /3 im McLaren verbaut wurde...

Jungs, ich danke Euch! Glaub ihr habt mich gerade wieder auf den rechten Weg zurückgebracht :-)

Attached files 850csi_635.pdf (2.4 MB) 
#144504

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Hemicuda antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Also Schlepphebel.

Wenn man einen moderneren V12 haben will, sollte man M73 nehmen.

'cuda
#144501

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Niels antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

@Heinrich: Übernahme M70.

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#144500

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Hemicuda antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Hat der CSi bzw. S70 eigentlich Rollhebel oder Schlepphebel im Ventiltrieb?

'cuda
#144498

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Niels antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Kauf Dir gleich einen CSi! Sonst wirst Du Dich später eh nur darüber ärgern, warum Du es nicht getan hast. :winken:

Wer beim Kauf spart, der kauft zweimal! :harhar:

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#144496

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striezl antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Hey Niels,

du wirst lachen, da steht oder stand in der Tat gerade ein 4,4l als Schalter zum Kauf! Sehr interessant & man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber von denen gab's ja in der Tat nur 93 Linsklenker laut E31.de

Bin aber - auch wenn der M62 wirtschaftlicher/ günstiger ist - irgendwie der Meinung in einen 8er passt einfach am besten ein 12-Zylinder :toothbrush:
Und dann noch der gute von M ;)
#144493

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Niels antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Du willst einen besonders seltenen 8er, der Leistungsunterschied ist Dir nicht so wichtig
und Du hättest am liebsten einen Handschalter:
Nimm einen 840Ci Handschalter 4,4L. :winken:

Vorteile vom CSi:
- Leistung top
- Optik top
- Bremsen top
- M Prestige
==> Kein Bedarf für Tuning! :top:

Man kann in einen Nicht-CSi so viel Geld für CSi-Tuning investieren,
dass man sich im nachhinein lieber gleich einen CSi hätten kaufen sollen. :harhar:

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#144490

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Legacy antwortete auf das Thema: 850 Ci 5,4l vs. 850 CSi - Marktwert/ Werterhalt/ AHK!

Meine meinung zur Ahk ist das der merkbare unterschied in keinen Verhältnis zu den Mehrkosten steht. Ich Persönlich könnte auch drauf verzichten. Beim Kauf würde ich diesen Faktor nicht als Kauf oder nicht Kaufgrund mit einschließen. Klar kann man etwas schneller in kurven Fahren, nur finde ich das man mit einen normalen 8ter auch schnell genug in den Kurven ist.
das wäre jetzt meine Meinung :mrgreen:

Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial.
#144476

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