@e-chief:
Rechne mal:
P = U * I
I = U/R eingesetzt und umgeformt
U = Wurzel aus P * R = Wurzel aus 1000W * 1Ohm
= 31,6 Volt
Dein Amp müsste also einen saustarken DC/DC-Wandler oder Übertrager drin haben um diese Leistung überhaupt erreichen zu können.
Also müsste folglich die Leistungsendstufe, wegen den Spannungsabfällen, mit mindestens 36 Volt gespiesen sein.

Dann ist da noch die Herausforderung der Spannungsanpassung. Man sollte die Quellimpedanz möglichst klein zur Lautsprecherimpedanz haben. Üblicherweise wählt man einen Dämpfungsfaktor von mindestens 10. Bei einem Lautsprecher von 1 Ohm müsste der Amp. einen Innenwiderstand von kleiner 0,1 Ohm haben. Das ist nahezu Spannungsanpassung.
Ich wollte damit nur sagen, dass viele (praktisch alle) Anbieter die Impulsleistung angeben und nicht die Musikleistung. Die ist um Faktoren kleiner als die Impulsleistung. Wenn also 1000W drauf steht, sind keine 1000W Musik drin!
Dann gibt es welche, die nur bei 4 Ohm den Klirrfaktor beherrschen, obschon elektrisch 1 Ohm Lautsprecher angesteuert werden könnten.
Ich sags mal so, wenn das Ding kein Markenprodukt ist und weniger als 500 Euro kostet, kannste es gleich in die Tonne werfen.
Da das Ohr Logarithmisch ist, kam meine Aussage, lieber was kleineres dafür feines. Alles klar?
Grüsse

Martin