Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

• Dank erhalten: 0

Martin_H antwortete auf das Thema: 93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

na, das ist ja krass....

irgendwas von Alpina hat dieses Fahrzeug sicher nicht,
und 175t km sind es definitiv nicht, ich hatte 187 t km drauf!

ich bin mir nicht sicher, ob der MAASS -BMW das lustig findet, seinen Nummernschildträger an einem solchen Auto zu finden.

ob er Sitzheizung und Heckrollo repariert hat?,
kann ich mir nicht vorstellen...

allerdings, so schicke Bilder hab ich nicht mal gemacht, als ich das Fahrzeug selber gekauft hatte :-)

der Standort in Nbg. ist jedenfalls direkt an Bahnhof 'Neusündersbühl'......

Viele Grüße aus Franken
Martin Haensel
hat heute nur noch einen E63 .... aber davor:
850 Ci (M73) barbadosgrün-met. 10/1994
war seit 17.02.2007 meiner: FO-MM850
und ist seit 04.06.2011 übergeben an AlexK
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: 93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

Der ist jetzt auch servicegepflegt und kostet nun rund das Dreifache, das nenne ich mal ne Wertsteigerung.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

M6Achim antwortete auf das Thema: 93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

Die stehen evtl. noch auf dem Tacho und es ist ein Fehler in der Mobileanzeige heisst es dann.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

8Harry8 antwortete auf das Thema: 93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

:-k ähm, wo hat er denn die 13 tkm gelassen??? Betrug?

M6Achim antwortete auf das Thema: 93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

Jetzt mit weniger Kilometer,Buffaloleder,Alpinasitze und neuem Preis. :-k

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Hier isser wieder.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Hallo

jetzt muß ich mich doch melden, und ein Statement dazu abgeben;
ich hatte den Thread gar nicht mitbekommen.

1. 8Harry8 hat zu den Beweggründen des Verkaufs weitgehend recht, es kommt aber noch korrigierend hinzu, daß seit der Zeit, als Harry den mal kurz gefahren hat, viel [negatives] an dem Fahrzeug passiert ist, was viel Geld gekostet hat, ohne das Auto wertvoller zu machen.

2. der Zustand ist schlecht, und das Auto ist mangels Pflege meinerseits auch nicht mal die Hälfte desen Wert was dieser Händler will... und unter Wert [der allerdings bescheiden war] hab ich ihn auch nicht unbedingt hergegeben.

3. man muß in dieses Fahrzeug wohl eher diesen Betrag, den der Verkäufer nun will invetieren, bevor man im Ergebnis ein Fahrzeug hat, das vielleicht wieder 8-9T EUR wert ist.

Fazit: ich habe mit Kaufpreis und Reparaturen der letzten 1.5 Jahre über 11T EUR ausgegeben und nichtmal 1/3 davon für das Fahrzeug wieder bekommen, und war trotzdem froh ihn los zu sein. ...
Pech gehabt, so einfach ist das:
so attraktiv das Auto auch schien, als ich es gekauft hatte, und so schön die Idee wohl war, einen zweiten gleichfarbigen zu haben, um den anderen, guten zu schonen. Letzlich hat es nur Aufwand [Lehrgeld ;-)] gekostet, den ich lieber dem anderen hätte zugute kommen lassen sollen.

und letztlich mußte ich dann doch mein eigenes Statement korrigieren:
"Händler würden ihn nicht bekommen." Dieser hat ihn bekommen, weil
er sofort und schmerzfrei einen Preis bezahlt hat, der mich zwar geschmerzt hat, der ihm selbst aber wohl noch Schmerzen bereiten wird.

so und ab nun bitte nur noch über den ältetesten dokumentierten M73: meinen verbliebenen 8er, der allerdings jetzt wieder einen Winter geerbt hat in dem er gefahren werden wird, weil ich nicht mal die Zeit hatte mir irgend ein Winterauto zu besorgen.

auf Bald und in 2010 endlich mal wieder auf einem Treffen hoffe ich

Viele Grüße aus Franken
Martin Haensel

erstens antwortete auf das Thema: 93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

Ich meinte den ursprünglichen Verkauf. Ich weiß nicht, was Martin bekommen hat oder haben wollte.
Das neuerliche Inserat habe ich gesehen.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

:-k bist Du dem Link von Alex nachgegangen?

Attached files

Ich fasse zusammen:
Der Zustand ist kein Sammlerzustand sondern eher schlecht wenn wir hier mal unter denen, die ein wenig vergleichen können einen gut da stehenden als Basis nehme.

Das habe ich auch behauptet ohne den zu kennen.

Ein Preis ist nicht angegeben, kenne ich auch nicht.
Von daher habe ich nirgendwo behauptet, dass er zu teuer angeboten ist.

Es bleibt bei einem eher schlechten Zustand. Vielleicht besser als ich dachte von daher kann es schon ein guter Kauf sein.

Aber es gibt auch Fälle, da wittern zu viele Leute ein Geschäft und ein Wagen vom Erstbesitzer wird alle paar Wochen gleich weiter verkauft online. Da kenne ich auch einen Fall.

Hab halt ein wenig reininterpretiert. Mit einer Frage verbunden. MUss ja auch nicht zwingend richtig liegen.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

:winken: Die ursprünglichen Beweggründe das Auto zu veräussern lagen(auch angesichts des Preises) nicht im persönlichen Bereich was die Finanzen anbelangt, sonder schlicht und einfach darin, dass nebst Familie, Arbeit und Zeit(man beachte die Reihenfolge!) im Leben eines Mannes andere Prioritäten Vorrang haben(könnten/sollten etc.).
Das Auto ist nach Einschätzung mehrerer langjähriger 8er-Besitzer(und vor allem -Fahrer) diesen Preis mit Sicherheit wert.
Die gängige Praxis Autos ohne Kenntnis der Umstände der Veräusserung zu zerpflücken scheitert in diesem Fall...
Weder Martin_H noch der Händler werden in diesem Fall einen großartigen Gewinn machen/gemacht haben, aber dieser 8er ist eine genauere Betrachtung allemal wert.
Wenn wir von der € 15.000,- Regel* ausgehen ist dieses Exemplar seinen Preis mehr als wert!
Die Sitze dieses 8ers z.B.(und nicht nur die) sind in einem hervorragendem Zustand gewesen als ich ihn gefahren habe.

*Ein guter M70 kostet immer mindestens € 15.000,-! Entweder sofort, oder Kaufpreis + x = 15.000,-
x bedeutet Beseitigung aller offensichtlichen und bekannten Mängel wie Ölundichtigkeiten, Vorderachsprobs, Spritleitungen, DKs etc. ...
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: 93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

...und dann auch noch Privatanbieter mit Autoplatz :lol: :shock: :mad:

*** Cross-Knight ***

webbes antwortete auf das Thema: 93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

Ich tippe auf Legastheniker oder Migrationshintergrund! :?

lol.

Ohne den genau zu kennen, aber... Der muss ja toll sein, dass man ihn gleich wieder los werden will. Wenn schon als Winterachter zu schlecht, ist er wohl arg rostig?

Hier isser wieder :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

verkauft.

jedoch nicht an jemand aus dem Club und Interesse an einem Club hatte der auch nicht....

Viele Grüße aus Franken
Martin Haensel

Martin_H erstellte das Thema 93er Barbados zu verkaufen (verkauft)

Hallo

für alle möglicherweise Interessierten hier nochmals ganz offiziell, weil es ja schon in diversen anderen Themen angesprochen wurde:

ich gebe meinen, als 'Winterachter' gedachten zweiten 8er doch wieder ab,
weil ich es nicht schaffe mich adequat um zwei zu kümmern.

Ein paar Randdaten vorab, sobald ich mehr Zeit habe, gibt es weitere Info's

CB11560 Baujaher 1993, also schon mit 2 Airbags, als wichtigster Unterschied zu älteren;
Barbados Grün Metallic mit Sportsitze el. Bicolor Leder
182 t km (2008-09-23)

er ist nicht perfekt, das kann man bei einem Auto in dem Alter auch ehrlicherweise fast nie behaupten,
aber im Vergleich mit den Gruken, die im Internet gelgentlich wohl unter 6024 EUR [Insider..] gekauft werden, dürfte er zeimlich herausragend dastehen :-)
ich habe diesjahr eine ganze Menge reingesteckt, um Ihn Wintersicher und als 2. Achter für mich tauglich und zuverlässig zu machen, alle langfrsitig relevanten Sachen sind daher gemacht;
ein paar kleinere Dinge (Heckrollo.., ein Auspuff könnte man...) sind aber sicher noch offen, die man machen könnte, wenn man Ihn als Showcar vorzeigen wollte, aber das war für mich bislang kein Kriterium.

also, wen es interessiert, und nicht sowieso schon mit mir in Kontakt ist einfach PN mit Email

und bevor die Frage nach dem Preis kommt: gibts nur für Interessenten per PN;
eine Preisdiskussion im forum scheint nach früheren Beispielen nicht sinnvoll, aber es sei gesagt, daß
ich weder kurzfristig Geld brauche, noch es eilig habe, andererseits auch wirklich nicht versuchen muß und will
einen überhöhten Preis zu kriegen. Ich denke er dürfte im Vergleich günstig zu haben sein, wenn einer Ihn wirklich will;
mir ist lieber, es kriegt Ihn einer günstig, der sich wirklich dafür interessiert, Händler kriegen Ihn nicht.

Viele Grüße aus Franken
Martin Haensel

BMW-E31-random (7).jpg