Das stimmt, die A Säule hat innen drin Rost was man entweder durch abklopfen (wo zugänglich) ausmachen kann oder vom innenraum her die Abdeckungen abmachen und dann währe ein "Boroscope" von nöten damit man in den Holm rein sieht.
Rainer hat mir versichert dass an diesem Wagen noch nicht an der Karrosse geschweisst wurde denn das Problem beim E9 ist dass gerade wenn an der A Säule + Schweller geschweisst wird muss der Wagen in ein Bett gelegt und gestützt werde sonst verbiegt sich die ganze Karosse kein Witz, daher sind im ebay schon diverse solcher halbfertigen E9 zu haben denn spähtestens wenn die Türen wieder geschlossen werden zeigt sich das Resultat
Dazu muss man ebenfalls wissen dass beim E9 keine Türe ist wie die andere und einen E9 bei dem die Türen 100% dicht sind und passen gibt es schlicht und einfach nicht. Ich hatte den E9 vom Kollegen diesen Frühling auf dem Lift und ja das ist Technik aus den 60iger Jahren daher sind Ersatzteile sehr rar und dauern schon mal bis sie zur verfügung stehen wenn überhaupt, dafür passt sehr viel von der ersten Serie 6er wie Motor,Getriebe,Diff + weitere Achsgummis, einzig die Kardan und Antriebswellen müssen in der Länge angepasst werden usw.
Ich wollte euch jetzt keine Angst machen mit dem E9 aber hier im 8er Forum wird nun mal ehrlich mit einander umgegangen daher weiss ich auch dass Rainer mit Garantie nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft erteilt über den Zustand dieses E9.
Gruss Fredi Schweiz