Nein, Schnerpfla,
der V12 soll erst ab 100.000 richtig gut werden - vorausgesetzt, er wurde
nicht gedroschen sondern gepflegt.
Es ist auch nicht die Leistung absolut - er rennt bequem und lässig ohne
Anstrengung in den 250er-Begrenzer - ist ist "Der Biss", den ein V8 hat,
beim Antippen vom Gas der sofortige Satz nach vorn...
Ich würde vom Charakter her den 840er 4,4l eher mit einem abgespeckten
CSI vergleichen, als mit einem 5.0 i oder Ci. Wie der 5.4 geht weiss ich
nicht, kann da nix sagen.
Ein geschalteter 5.0 ist wiederum nicht ganz so schlimm (kann auch da-
ran liegen, das Michaelmaiers seiner ein Fahrwerk hat...)
Aber auch da: Für das viele Gebrüll (und Sprit) eher ein zahnloser Tiger!!!
Apropos Sprit: Der säuft! Und zwar mehr als sein Herrchen!!
Mit dem V8 brauche ich bei gleicher Fahrweise 4-5liter weniger, weitere
Kommentare überflüssig.
Bei den derzeitigen Betriebskosten sollte man es umgekehrt machen wie
ich: Für Sonntags nachmittag (optimale Bedingungen: Schönes Wetter,
kein Regen, mittelwarm, nicht so viele Fliegen...) einen geilen V12, ruhig
5,4liter Mai - September, und für die sonstigen schönen Tage mit viel km
und in der Republik rumheizen einen sparsamen "Spar-V8" (ich meine das
NICHT abwertend! Anm. für die, die´s immer so interpretieren).
Bis dann
Maxl
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