Hallo zusammen,
mein Händler hat gerade ein richtiges Schmuckstück in der Werkstatt stehen, welches demnächst verkauft werden soll. Ich konnte ihn überreden, daß ich den Wagen erst hier im Forum anbiete. Es wäre schade, wenn der Wagen in falsche Hände gelangt oder ins Ausland geht. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit folgender Beschreibung:
BMW 840iA, Bj 1994, 86tkm, weiß, Leder schwarz, 2. Hand (wobei erster Briefeintrag die BMW-AG für 6 Monate war - danach in einer Hand), von älterer Frau in Raum Bad Wiessee gefahren (die Frau leidet leider an Demenz und die Angehörigen haben das Auto nun verkauft), Scheckheft gepflegt, Inspektion II neu. Der Innenraum ist tadellos. Der Unterboden ist auch in einem sehr guten Zustand und vollständig konserviert.
Folgende Arbeiten wurden an dem Auto vorgenommen:
-Aufgrund der Krankheit der Vorbesitzerin wurden die Stoßfänger neu lackiert, da wohl ab und zu auf Kontakt eingeparkt wurde. Zudem wurde das Dach neu lackiert, um eine kleine Roststelle (Beschädigung beim Scheibenwechsel vor einiger Zeit, die wohl zu Rost geführt hat) auszubessern. Auch das Seitenteil hinten rechts wurde wegen eines Kratzers beilackiert. Der Rest des Lacks ist original und makellos - die neulackierten Stellen sind im Vergleich zum Originallack nicht erkennbar.
-Zum Lackieren wurden die Scheiben herausgenommen. Da die Frontscheibe einen Steinschlag hatte, ist diese nun neu. Die Heckscheibe ist original hat hat so gut wie keine Delaminierung. Scheibenwischer wurden auch gleich getauscht.
-Bordcomputer ist neu und damit das Auto ohne Pixelfehler.
-Felgen (zweiteilige Speichenfelgen mit Mischbereifung) werden aufbereitet und Reifen kommen neue drauf.
-Beide Endtöpfe sind neu (wurden noch vom Vorbesitzer getauscht)
Ausstattung:
Skisack, Sportpaket mit Sportfahrwerk, Sportlenkrad und Sportsitzen, Tempomat, zweiteilige Kreuzspeichenfelgen (geschraubt) mit Mischbereifung, Leder schwarz (ich glaube Büffelleder), Automatikgetriebe - ich habe die Liste nicht gesehen - das ist das was mit aufgefallen ist
Die Preisvorstellung liegt bei 19.900 Euro. Der Wagen steht wirklich schön da und wenn ich nicht schon einen zu Hause hätte und zudem noch Frau und 4 Monate altes Kind, so wäre ich auch ins Grübeln gekommen.
Photos folgen noch. Die wollte er erst machen, wenn die Felgen vom Aufbereiten zurück sind. Bei Interesse entweder an mich wenden oder gleich an die Firma Kai Zoll GmbH in Steinhöring bei München (Tel. 08094 / 8686). Das Auto ist noch nicht bei Mobile.de oder autoscout24 angeboten. Ich würde das Auto nicht empfehlen, wenn ich es nicht sehr schön fände. Wenn sich ein Käufer aus unserem Kreis finden würde, wäre das toll (oder Bekannte oder Freunde). Ich selbst habe keinen Vorteil, wenn jemand von Euch das Auto kauft (ausser dem, dass ich den Wagen ab und zu auf Treffen sehe :-)
Also dann angenehme, schlaflose Nächte ;-)
Christian