Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

FM-Transmitter: MP3 vom Handy im Auto hören

• Dank erhalten: 45

pfaelzer erstellte das Thema FM-Transmitter: MP3 vom Handy im Auto hören

Ein FM-Transmitter ist ein leistungsarmer UKW-Sender, der ein Audio-Signal (z. B. MP3 vom Handy/PDA) drahtlos an ein (Auto)Radio überträgt.

Wie bereits hier geschrieben ist das keinesfalls ein Ersatz für leistungsstarke HiFi-Komponenten, bestenfalls eine Alternative mit wenig Aufwand seine Lieblings-MP3 bei einer Autofahrt über die Soundanlage des Autos genießen zu können.

Mein spezieller Anwendungsfall brachte mich auf das mittlerweile nicht mehr im Programm des Herstellers Vivanco geführte Gerät "iFMR 200 B".

Das Gerät wird in einer Dockingstation am Zigarettenanzünder im Auto betrieben.
Alternativ kann das Gerät mittels beliegendem USB-Kabel seine Energie auch von einem PC beziehen.
Und zu guter letzt besteht auch die Möglichkeit mit einem externen Steckernetzteil die Stromversorgung zu gewährleisten (nicht im Lieferumfang enthalten).
Das Steckernetzteil muss die Möglichkeit besitzen, ein USB-Kabel anzuschließen. Manche Steckernetzteile besitzen für Handy/PDA bereits ein fest installiertes Kaberl mit Mini-USBstecker. Diese sind hierfür ungeeignet.
Der FM-Transmitter selbst besitzt keinen Akku bzw. Batteriefach.

Bei meiner Orderung sind noch weitere Geräte (originalverpackt) abgefallen.
Diese biete ich hier für 10,- (zuzügl. Versand) zum Kauf an.
(Empfohlener Verkaufspreis des Herstellers: 29,90)

Lieferumfang:
- FM-Transmitter mit digitaler Anzeige und Frequenzeinstellung in 0.1er Schritten
- Autolader (Docking) für Zigarettenanzünder
- Audiokabel (3.5mm Klinkenstecker)
- USB-Kabel (für PC-Betrieb)
- Bedienungsanleitung

Garantie kann ich leider keine geben, sichere aber "Geld-zurück" zu, sofern das Gerät nicht funktionieren sollte.

Wer mich auf der Messe in Stuttgart/Essen trifft, spart die Versandkosten.

Bei Interesse/Bedarf PN/Mail an mich. :winken:

Attached files

Gruß Mike.

e31 blau innen.jpg