Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
:winken: ...der Amtsschimmel ist eben doch international... :flop:Da geb ich dir recht! Das zeichnet den Club aus! :respekt:
Möglicherweise würde dort Tempo 70 angebracht sein..
Aber wahrscheindlich wiehert auch da mal wieder der Amtschimmel.. :fight:
So wie bei uns.. Da gibt es Straßen die werden einfach nicht entschärft.. :flop:
trotz teilweiser tötlicher Unfälle.. :flop:
Ich sehe es als Versuch vieleicht auf die problematik aufmerksam zu machen.. denn Verkehrsschilder dürfen die Wildbestandspfleger nicht aufstellen.. also machen sie es auf ihre vieleicht einzig mögliche Art.. :top:
:winken: ...soviel Glück wie Du hatte ich leider nicht, meine zwei Rehunfälle bisher geschahen bei Tempo 60-70 und haben die Autos ganz schön geknutscht, mir gings in meinem Beitrag darum, dass diese Art der Kennzeichnung meines Erachtens in den letzten Jahren ganz einfach übertrieben wurde, aber wir sind hier ja, um zu diskutieren, nicht um andere plattzumachen, das ist es auch, was diesen Club auszeichnet... :top:Finde die Idee nicht schlecht.. bei uns wird das ähnlich in Form von Metallstreifen(Folie) um die Bäume bzw Äste gewickelt praktiziert..
Man nimmt automatisch den Fuß vom Gas..
Bin im Jahr so um die 50 - 70Tkm unterwegs.. hab schon einige Wildunfälle gesehen.. bzw haben mich die reflektierenden "störenfriede" wie du sie vieleicht bezeichnest schon vor einem schlimmen Zusammenstoß mit einem Reh bewahrt.. hätt es sonst ehrlich nicht geschafft rechtzeitig zum stehen zu kommen.. denn dahinter querten noch drei..
Also lieber sicher und gesund heimkommen als mit einem zerbeulten 8er und vieleicht noch schlimmeren.. :Drv1:
:winken: ...da die zul. Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich 100km/h beträgt, spreche ich die Sache ja an(ent- oder weder!)! Für ´nen ausgewachsenen Hirsch reichen sicherlich schon 50km/h um dem Fahrer so ziemlich jegliches Leben auszupusten, wenn der durch die Scheibe kommt... :shock:Dann fahr halt langsamer.
Die Dinger hängen ja nicht zum Spaß und auch nicht an jeder Strasse.
Ich möchte Dich mal hören, wenn jemand die Dinger tagsüber abhängt, und nachts drauf beispielsweise dem eigenen Sohn bei 70km/h ein ausgewachsener Hirsch durch die Frontscheibe kommt, und zwar auf der Fahrerseite.
Schon mal darüber nachgedacht, warum die zulässige Höchstgeschwindigkeit "zulässige Höchstgeschwindigkeit" und nicht "Mindestgeschwindigkeit" heißt? :shock: