Oh schei....! Ich glaube ich hab da was falsch gemacht! :shock:
Wir waren heute einen Alpina B3 3.2 anschauen/probefahren.....
und was soll ich sagen....sie möchte doch lieber den Alpina anstelle des 320ers! :aua:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Oh schei....! Ich glaube ich hab da was falsch gemacht! :shock:
Wir waren heute einen Alpina B3 3.2 anschauen/probefahren.....
und was soll ich sagen....sie möchte doch lieber den Alpina anstelle des 320ers! :aua:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Oh schei....! Ich glaube ich hab da was falsch gemacht! :shock:
Wir waren heute einen Alpina B3 3.2 anschauen/probefahren.....
und was soll ich sagen....sie möchte doch lieber den Alpina anstelle des 320ers! :aua:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nöö,der M20 Motor hatte Zahnriemen und der M50 Steuerkette.
Gruß Achim
Stimmt! M50 und M52 Kette, M20 Riemen. :top:
:winken:
Micha
nicht ganz...
nur der M40 hat zahnriemen alle anderen haben kette...
mfg Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nöö,der M20 Motor hatte Zahnriemen und der M50 Steuerkette.
Gruß Achim
Stimmt! M50 und M52 Kette, M20 Riemen. :top:
:winken:
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bei so viel geballtem Fachwissen gebe ich mich geschlagen. :oops:
Mit der Kette beim M52 war ich mir sicher (habe selbst einen), mit dem M50 aber nicht ganz. Wieder was dazugelernt!
Gruß
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nöö,der M20 Motor hatte Zahnriemen und der M50 Steuerkette.
Gruß Achim
Stimmt! M50 und M52 Kette, M20 Riemen. :top:
:winken:
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Also das Cabrio ist für meine Frau! :shock: Da iss nix mit Hammermäßig am Gas!
Es soll nur ab und zu bei schönem wetter zum Cruisen sein. Da dachte ich tuts der 2.0!? :harhar:
Oder sind andere auch der Meinung es sollte dennoch ein 2.8 sein???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Was mir noch dazu einfällt:
Der M52 hat dank der neueren Siemens Motronic ASC+T serienmässig.
Euro2 ist auch ab Werk Standard.
Auspuffkrümmer aus Blech (wenn du schon mal den Ärger mit einem gerissenem Guss-Krümmer hattest, weisst du das zu schätzen)
Dank leichteren Pleuel und Kolben, als auch der speziellen Beschichtung des Alu-Blocks, hängt er besser am Gas und ist etwas drehfreudiger :harhar:
Ich habe mich damit echt intensiv beschäftigt, habe nämlich dieses Jahr auch so einen alten Bock (E36) gekauft
Mein Fazit: auf jeden Fall M52 suchen!
Mein Wissen habe ich aus BMW Unterlagen aus dieser Seite:
BMW E30 Seite
(Unter Motoren auf der linken Seite)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nöö,der M20 Motor hatte Zahnriemen und der M50 Steuerkette.
Gruß Achim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.