Hallo, ich will mich ja nicht als Spaßbremse outen, aber warum in aller Welt wollen wir uns in Schweden treffen?
Ich bin geschäftlich oft in der Gegend v. Hesingborg - Sicherlich ganz schön dort, aber nicht wirklich der Brüller.
Hotels sind in der Regel deutlich teurer als im Rest v. Europa (wird nur noch v. GB übertroffen).
Selbst auf der Autobahn gilt max. Tempo 110 und die Freunde und Helfer
dort stehen schnellen und teuren Autos besonders kritisch gegenüber.
Und die Preise selbst für Latöl (ne, ne ist nix fürs Auto - sondern nach unserem Verständnis Leichtbier ca. 2% Alk.) treiben einem die Tränen in die Augen.
Hinzu kommt eine Anfahrtstrecke von deutlich mehr als 900 km, sofern man nicht gerade nördlich vom Ruhrgebiet wohnt.
Also wenn das Treffen v. Do bis So dauert, sind sehr viele von uns von Mi bis Mo unterwegs - also fast ne ganze Woche.
Ich habe die Befürchtung, daß jetzt zwar noch einige Hurra schreien, sich diese Begeisterung aber bei Betrachtung des finanziellen und zeitlichen Aufwands noch mal überlegen werden.
Deshalb meine kritische Frage: Warum nehmen wir nicht einen etwas zentraler gelegenen Punkt.
Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem 900 km in einem Super-Auto zu fahren. Ich will dann aber auch nicht im Zelt schlafen und Mineralwasser trinken, weil alle anderen Kosten den Rahmen sprengen.
Nur mal ein Beispiel: Ich war vor 2 Wochen in Göteborg und wir waren mit 7 Leuten beim Italiener essen. Keine einfache Pizzeria aber auch kein
Nobel-Restaurant. Wir würden sagen "gut bürgerlich". Alle hatten eine Vorspeise + Hauptgericht + Wein dazu + Kaffee (kein Schnaps). Gesamtkosten: umgerechnet über 750,-- Euros. :sauer1:
Janne will hopefully forgive me - but I think there will be some more suitable locations within Europe - If we look on the majority of the 8.-series owners.
Wenn es bei diesem Treffpunkt bleibt, kann ich wahrscheinlich erst sehr kurzfristig sagen, ob es bei mir klappt.
Und das, wo ich möglichst viele von Euch mal gerne persönlich kennenlernen würde.