Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

• Dank erhalten: 0

850i.de.tk antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

WER WÜRDE DA MITMACHEN???

850i.de.tk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Bis zum 1. Deutschen 8er-Treffen hab ich meine eingetragen.
Dann dürft Ihr alle mal kucken.
Scharze Leuchten auf schwarzem Auto. 8)

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

:[XeNo]: antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

:[XeNo]: antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Also zu diesem Thema kann ich glaube ich recht viel sagen, denn ich habe schon seit Jahren das Problem schwarze Rückleuchten für meinen Cali Turbo zu finden.
Für dieses Auto gibt es ebenfalls keine mit TÜV bzw welche die man einfach so eintragen lassen könnte.

Zwar wird viel selbergemachtes bei ebay angeboten, doch leider ist es egal ob gut oder schlecht getönt - ohne E Kennzeichung wird man sie nur allenfalls über Umwege eingetragen bekommen.

Das schlechteste was man machen kann ist dieses billige Rückleuchten Spray draufzumachen - letzer Müll.
Das wird dir niemand eintragen, und wenn dann reicht nur das Misswollen eines Polizisten um sie euch wieder auszutragen.

Wenn, dann welche die mit einer besonderen neuen Kunststoffschicht schwarz von einer speziellen Firma gefärbt wurden, so vermindert sich die Licht Qualität eigentlich so gut wie gar nicht.
Nur rechtlich ist man selbst damit immer noch auf ebenso wackligen Beinen.

Eine Möglichkeit gäbe es aber, wenn sich einige hier zu einer Sammelbestellung zusammentun würden, dann könnte man in Kleinserie sicher solche Rückleuchten realisieren - und das mit E - Prüfzeichen um sie auch ohne Probleme eingetragen zu bekommen.
Das ist halt nur eine Kostenfrage und wieviel abgenommen werden müssten.
Aber es ist realisierbar, ein Corrado Club hat nämlich vor kurzer Zeit genau das gleiche gemacht, die Kosten konnten recht gering gehalten werden. :!:

Ob schwarze Leuchten oder Scheinwerfer ist sicher Geschmackssache, aber ich denke es ist optisch eine Bereicherung.
Ob als Kontrast bei hellem Lack, oder selbst bei dunklen Autos um eine einheitlichere Optik zu bekommen - je nach Wohlgefallen.

Habe die Bilder von dem 8er mit den schwarzen Leuchten und Scheinwerfern auch, weiß nur nicht wie ich diese Bilder hier reinstellen kann.

E8V12 antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Ja dan ! Lasemers so wie es ist (Orginal ) :)

Schnarri antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Also ich hab mir das nochmal überlegt/angesehen und werde das wohl doch nicht machen lassen. Ihr habt teilweise recht: die schönen Konturen verschwimmen und es hat so ein bischen "korregde 3er"-Look.
@Erhard: Ja, die Leuchten werden nur überbeschichtet. Selbstlackieren würd ich nicht machen, da man dann schnell etwas zuviel draufmacht und es ja nicht mehr runterbekommt wenn man zum TÜV muss.

DON'T PANIC!

chango antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

ich finde die roten farben wirken kräftiger.
von hinten sieht der wagen mit dunklen leuchten mehr nach amischlitten aus.
ein gruss

Wolf014 antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Nachtrag:

hab doch noch was gefunden.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...11103&category=33716

Nico

Wolf014 antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Es gab vor langer Zeit bei eBay mal so ein Spray fuer die Heckleuchten zu kaufen. Ich weiß aber nicht mehr wie es hieß oder was es gekostet hat, ich hab es damals net gebraucht.

Nico

E8V12 antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Allso Glarglas das past nicht zum 8er ! Zu Modern (Lecsus optik)Werden die Orginal leuchten nur überlackiert ? Ich dacht die Spritzen neue Gläser aus Kunstoff. Den Schwarzlack mit klarlack verdünt und Lackieren das bring ich auch noch hin :oops: Ist auch TÜV babei oder kein Prblem mit Vitamin B

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Schaut doch einfach in der: Galerie -andere 8er -Bilder da hat es doch ein Bild von einem 8er total schwarz von hinten.
Also ich bin da voll der Meinung von Jörn, gerade der Kontrast macht den Unterschied. Aber wie immer, das muss jeder für sich entscheiden was gefällt und was nicht, auf meinem glanz-schwarzen M5 hatte ich auch schwarze rückleuchten also nur "pech schwarz" von hinten, hab die dann getauscht mit einem silberenen 5er und da sahen die dann echt top aus und mir persönlich gefiehl der M5 mit den roten farbigen Leuchten viel besser.

Gruss Fredi Schweiz

JoernZ antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

ja gut, bin bei der Aussage von den Hauptscheinwerfern ausgegangen... die Leuchtenbänder, o.k.
Ist mir noch garnicht aufgefallen, daß es 8er mit vollorangen Blinkern gibt.
Abgedunkelte Blinker sehen schon besser aus. 8)

Schnarri antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Warum denn nicht? Die meisten Ausführungen haben ja vorne auch schwarz getönte Blinker. Das sieht auf jeden Fall viel besser aus als die orangen Dinger von den Ami-Ausführungen. Außerdem hab ich mich noch nicht entschieden. Ich werde das erstmal im PC "umrüsten" und wenn`s mir dann gefällt...

DON'T PANIC!

JoernZ antwortete auf das Thema: Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

hmm, also ich finde gerade bei einem dieser seltenen schwarzen 8er ( gell Stefan, ist doch so :wink: ) gibt gerade die rote Leuchteneinheit einen schönen Kontrast und trägt zur Bulligkeit der Heckansicht bei. Wenn man das Leuchtenband abdunkelt, wirkts -meiner Meinung nach- irgendwie nicht mehr.
Schöner wären Heckleuchten in Klarglasoptik wie beim e38 facelift. Aber das wird wohl immer ein Traum beiben :cry:

Schwarze Scheinwerfer? Wofür?????

Jörn

Aaaalso: Preis für die Beschichtung: 150 Euro pro Paar (plus Porto, die Leuchten müssen ausgebaut und eingeschickt werden. Ist in Magdeburg)
Zum Thema TÜV/Eintragung: Die Firma empfiehlt, die Leuchten nicht allzu dunkel ("leicht schwarz") machen zu lassen, dann gäbe es keine Probleme.
Find ich gar nicht soo teuer wenn man mal das King Size-Format der Rückleuchten bedenkt. Vielleicht finden sich noch mehr Interessenten und wir können einen kleinen Rabatt aushandeln?

DON'T PANIC!

:roll: :grin: Intessant

Fertig zu kaufen gibt`s die wohl nicht, aber anfertigen lassen kann man die schon. Preis: ca. 165-200 Euro. Habe gerade eine Anfrage an einen Tuner ( www.k-tec-carconcepts.de/ ) abgeschickt, weil`s mich evtl. auch interessiert. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich hier wieder. :wink:

DON'T PANIC!

:[XeNo]: erstellte das Thema Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer beim 8er?

Habe schon mal 8er mit schwarzen Heckleuchten und Scheinwerfern gesehen. Gibt legal erhältliche mit ABE ect.., oder sind das selber gemacht, eventuell mit Einzelabnahme eingetragene?

Gruß

199165_10_full.jpg