So, da das hier zwar der "Tachoblatt-Thread" ist, jedoch einiges über Chips getalkt wurde hier mein weiterer Kommentar:
Konnte heute bei einem der wohl letzten Sonnentage in diesem Jahr bei 17 Grad meiner Perle mal wieder Auslauf auf dem Highway geben.
Klima aus, Scheinwerfer versenkt, und Ultimate im Tank (nein, nicht ein Tropfen vom Stammtisch, es war schon eine komplette Füllung)
Aufgrund den vielen Sonntagsfahrer war mal wieder keine richtige Rennstrecke zu finden, es hat jedoch für einen kurzen Sprint gereicht:
Laut Tacho hab ich in deutlich kürzerer Zeit die 265km/h erreicht, dann mussten die Bremsscheiben wieder ihr Können unter Beweis stellen.
Fazit:
Bessere Beschleunigung (das Gas wird besser angenommen) und schnelleres Erreichen der VMax werden wohl dafür sorgen, dass unser freundliche Elektroniker die Dinger wohl nicht mehr wiedersieht.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung:
Nicht jeder Chip wird in verschiedenen Auto's dieselben Erfolge erzielen.
Und viel mehr als 265 wird meine 2-Tonnen-Automatik wohl auch nicht erreichen.
Es reicht aber, um einige 250er-Begrenzer aufzumischen.
(ich frag unseren Seat-Freund mal, was ich da nun genau drin hab)