Ein amerikanischer, ein französischer und ein österreichischer Bauarbeiter machen gemeinsam Frühstückspause im 27. Stock einer Hochhaus-Baustelle. Der Amerikaner öffnet seine Brotdose, schaut rein und schimpft: „Shit, schon wieder ein Hamburger! Seit Jahren packt mir meine Frau immer Hamburger zum Frühstück ein. Ich kann sie nicht mehr sehen, wenn ich morgen wieder einen Hamburger zum Frühstück habe, stürze ich mich sofort in die Tiefe“.
Da öffnet der Franzose seine Dose, schaut rein und seufzt: „Merde, schon wieder ein Baguette mit Camembert! Seit Jahren packt mir meine Frau immer Baguette mit Camembert zum Frühstück ein. Ich kann es nicht mehr sehen, wenn ich morgen wieder Baguette mit Camembert zum Frühstück habe, stürze ich mich sofort in die Tiefe“.
Da schaut auch der Österreicher in seine Frühstücksdose und jammert: „Scheiße, schon wieder ein Marmeladenbrot! Seit Jahren habe ich ein Marmeladenbrot zum Frühstück. Ich kann es nicht mehr sehen, wenn ich morgen wieder ein Marmeladenbrot zum Frühstück habe, stürze ich mich sofort in die Tiefe“.
Tags darauf sitzen alle drei wieder im 27. Stock des Hochhauses und machen gemeinsam Frühstückspause. Der Amerikaner öffnet seine Dose, sieht wieder einen Hamburger und stürzt sich vor lauter Verzweiflung sofort in die Tiefe.
Der Franzose macht seine Dose auf, sieht das Baguette mit Camembert, seufzt gequält auf und stürzt sich ebenfalls in die Tiefe.
Zuletzt macht der Österreicher seine Box auf, sieht das Marmeladenbrot und stürzt sich ebenfalls ohne zu Zögern in den Abgrund.
Da niemand einen Sturz aus dem 27. Stock überlebt, sind natürlich alle drei tot. Und da sie nicht nur Arbeitskollegen, sondern auch Freunde waren, werden sie gemeinsam beerdigt. Auf der Beerdigung jammert die Frau des Amerikaners: „Ich verstehe das nicht. Ich dachte er mag Hamburger. Hätte er doch nur was gesagt, ich hätte ihm natürlich auch etwas anderes zum Frühstück eingepackt.“
Auch die Frau des Franzosen ist sehr bestürzt: „Ich verstehe das auch nicht. Ich dachte er mag Baguette mit Camembert. Hätte er doch nur was gesagt, ich hätte ihm natürlich auch etwas anderes zum Frühstück eingepackt.“
Und die Frau des Österreichers ist völlig verwirrt: „Ich verstehe das schon gar nicht. Ich mache ihm nie das Frühstück, er hat sich doch jeden Morgen sein Marmeladenbrot selbst geschmiert“.