Dirk L präsentiert Dr. Jekyll und Mr. Hyde...

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Dirk L präsentiert Dr. Jekyll und Mr. Hyde...

Preislich entspricht der Einbausatz ca. einer Tankfüllung beim 8er.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Dirk L antwortete auf das Thema: Dirk L präsentiert Dr. Jekyll und Mr. Hyde...

Hallo Mike,

das Teil ist von Car Guard siehe ---> hier

wenn es wirklich gut funktioniert überlege ich mir noch, ob ich mir noch eins für vorn hole...

Gruß Dirk

PS.:

7. Auto polieren.
8. Fahrzeug mit Pfalzöl behandeln.

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Dirk L präsentiert Dr. Jekyll und Mr. Hyde...

Ich auch. :winken:
Was muss man dafür in den Klingelbeutel werfen?

Gruß Mike.

Hallo Achim,

wird schon schief gehen...
bis dahin hab ich zun Glück noch ein bisschen Urlaub, in dem ich auch mal paar Tage für den 8er opfern werde.

ich bin auch mal gespannt, wie das PDC mit der Antenne hinter der Stoßstange funktioniert.

Gruß Dirk

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

M6Achim antwortete auf das Thema: Dirk L präsentiert Dr. Jekyll und Mr. Hyde...

Da hast ja noch einiges zu tun. :top:
So ein PDC mit dem Metallband hatte ich auch schon mal nachgerüstet,funktionierte ganz gut.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

heute mal wieder ein kleines update.

Was bis München (03.10.2009) noch alles zu tun ist:

1. Vorderachse komplett überholen.
2. elektrische Lenksäule nachrüsten.
3. HID-Xenonsatz einbauen.
4. unsichtbares PDC nachrüsten.
5. Radio- und Tempomatsteuerung für MFL fertigstellen.
6. MFL einbauen.

Attached files

@Ge8

ja. die hohlraumkonservierung hab ich selbst gemacht. nach einer ausführlichen internetrecherche und einigen tips aus der oldtimerszene bin ich erstmals auf die produkte von mike sanders aufmerksam geworden.
nach einem telefonat mit mike sanders habe ich dann von ihm einen "Grog-Kocher" voll Wachs und allen benötigten Teile zugesannt bekommen. zum aufheizen für die düsen ist ein Haartrockner und ein Flexschlauch dabei gewesen. alles in allem funktioniert das ganz gut.
nach allen arbeiten hab ich die zwei pakete zurückgeschickt und habe nur das verbrauchte Wachs und eine Leihgebühr bezahlt.

Gruß Dirk

Ge8 antwortete auf das Thema: Dirk L präsentiert Dr. Jekyll und Mr. Hyde...

Alle Achtung, gute Arbeit :top:

Hast du die Mike Sanders Behandlung selbst gemacht (soll ja nicht ganz einfach sein wegen beheizten Spritzdüsen)?

Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749

Coroner antwortete auf das Thema: Dirk L präsentiert Dr. Jekyll und Mr. Hyde...

super sache, gut gemacht :top:

da weißt du nun was du an dem wagen hast.

gruß maik

E31 850i Bj. 02.1991 272.000 km Diamantschwarz Coupe
E34 520i Bj. 07.1995 237.000 km Arktissilber Limosine /Verkauft
E36 318i Bj. 04.1997 132.000 km Stahlblau Cabrio
E46 320Ci Bj. 09.2000 56.000 km Titansilber Coupe
Fahrzeuge vom Schwiegervater
E30 316i Bj. 11.1992 150.000 km Rot Cabrio
E36 M3 Bj....

hi,

wie ihr ja sicherlich wisst, stand mein 8er-fahrer-dasein zu anfang nicht immer unter einem guten licht. (antenne geklaut, hinten drauf gefahren, türe eingedellt usw.) naja, jedenfalls wurde das fahrzeug gekauft um bequem von chemnitz nach frankfurt/main und zurück zu kommen. beim kauf wurde von daher das augenmerk weniger auf äußerlichkeiten sondern eher auf die inneren werte gelegt. klingt wie eine abgedroschene floskel - ist aber so.
technisch war das auto bis auf ein paar kleinigkeiten auch hervorragend und hat mich auch jetzt nach knapp 50.000 km noch nicht einmal im stich gelassen.
gut, die farbgebung war wirklich geschmackssache - und geschmack macht ja bekanntlich einsam - also wurde das auto beim kauf schon aufgrund der "blöden farbe" um einiges runtergehandelt.
nach der rückkehr von hessen in die heimat nach chemnitz und den damit entfallenen autobahnfahrten aller zwei wochen ist das auto alsbald auch zum sonntags-schönwetter-ausflugsauto mutiert. nun wollte ich aber auch nicht die ganze zeit mit der blöden beule in der türe rumfahren. also hab ich mich mal bisschen bei ebay umgeschaut und auch noch jemanden aus meiner stadt gefunden, der 8er teile anbietet. nach kurzem email und telefonkontakt war man sich auch schnell einig. ich hab halt kurzerhand alles gekauft, was noch vom 8er da war.
nun ging es ans eingemachte. mein ersteer gang war zur zulassungsstelle um mein kennzeichen auf saison umzustellen und ruck zuck war auch schon der november da. der auseinanderbau konnte beginnen. in der werkstatt eines ehemaligen mitschülers von mir habe ich für 4 wochen eine hebebühne kostenlos zur verfügung gestellt bekommen. als erstes wurden der wagen komplett zerlegt und alle abgebauten teile gereinigt und für die lackierung vorbereitet. an den wagenhaberaufnahmen an der karosserie hatte sich im laufe der zeit doch ein bisscchen rost angesammelt und getreu nach dem motto meiner oma - ein richtiger indianer muß alles können - habe ich mich in der blech ver- und bearbeitung versucht. das ergebnis war sehr zufriedenstellend. alle blanken und neuen teile wurden daraufhin mit epoxi behandelt und sämtliche hohlräume mit mike sanders konservierungswachs ausgesprüht. nun konnte der wagen endlich zum lackierer. naja, ich dachte mir, der zusammenbau hat bis ende märz zeit also warum den lackierer streßen? als aber mein auto bis fast ende märz noch nicht fertig war, bin ich mal bei ihm vorstellig geworden und habe ihm erklärt, dass ich das auto wohl nicht in einer woche wieder zusammenbauen kann und er mal etwas auf die tube drücken muß. ich glaube, in der gleichen nacht hat der dann noch die flutbeleuchtung installiert. paar tage später wurden dann alle teile und auch die karosse bei mir angeliefert. in der zwischenzeit hatte ich mir auch eine eigene hebebühne zugelegt und dem zusammenbau stand nun nichts mehr im wege.
jetzt wurden sämtliche neue kabelbäume und auch der vom profi gereinigte teppich eingebaut. es folgten alle blech- und verkleidungsteile, die scheiben wurden neu eingeklebt und zu guter letzt war die innenausstattung an der reihe.
kürzlich hat jemand geschrieben "kaufen kann jeder - nachrüsten ist kunst". diesen satz finde ich ziemlich treffend, denn mein wagen hatte außer den normalen standarts fast nichts. nachgerüstet wurde im laufe der zeit das el. sonnschutzrollo, sitz- spiegel- memory, tfl mit nordlandschalter, scheinwerferreinigungsanlage, standlüftung, funk-zv (carguard pentagon) mit einer zusatzleiterplatte für spielerei und noch ein haufen anderer nützlicher kleiner helferlein.
beim zusammenbau wurden ausschließlich neue schrauben und plasteclipse verwendet, damit die gute arbeit die der lackierer geleistet hat nicht mit belanglosigkeiten zerstört wird.
eine besondere herausforderung war der einbau der türgummidichtungen, die im oberen bereich ja aus drei teilen besteht. innen/außen und zwischendrin das samtige. ich glaube, für beide seiten habe ich drei tage gebraucht.
soviel erstmal für heute.

Gruß Dirk

Hallo Mike,

ich danke dir für das Lob und die vielen schönen Bilder.
In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen einen kleinen Bericht über die Freuden und Leiden, die ich mit meinem 8er erleben durfte, zu schreiben.

Angesichts so mancher Bilder, die während der Bauzeit entstanden sind, erinnere ich mich auch mit Schrecken an schlaflose Wochenenden in der Werkstatt.

Viele Grüße Dirk

• Dank erhalten: 45

pfaelzer erstellte das Thema Dirk L präsentiert Dr. Jekyll und Mr. Hyde...

So weit würde ich persönlich nun nicht gehen.
Weder die eine noch die andere Seite seines Boliden ist als gut oder böse zu bezeichnen.

Allerdings habe ich Dirk beim Vogtlandtreffen nach langer Zeit wieder gesehen, und mit ihm sein Zeitvertreib der letzten Monate/Jahre.

So manch einer kann sich noch an Dirk's E31 beim Nürnberger Treffen 2006 erinnern.

Oftmals Anlass einer Diskussion über die eigenwillige Flip-Flop-Lackierung löste das mal wieder die "Frage des guten Geschmacks" aus.

Nun präsentierte Dirk im Vogtland erneut seinen 12-Zylinder...

...der sich sowohl außen, als auch innen durchaus sehen lassen kann.

Ich weiss nicht, wieviel diese wundersame Verwandlung an Euro's verschlungen hat. Auch nicht, wieviel unzählige Stunden Freizeit es gekostet hat.
Aber ich weiss, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.
Hatte in Nürnberg noch so manch einer unter vorgehaltener Hand "wieder einer weniger" in den Bart genuschelt, kann man das nun mit "wieder einer zurückgewonnen" korrigieren.

@Dirk: Saubere Arbeit :top:

Gruß Mike.

850ci07.jpg