Soweit ich von mehreren verschiedenen Clubmitgliedern gehört habe, soll es Zeiten gegeben haben, wo auch du kurz vor der totalen Sperrung standest.
Achtung, meine persönliche Meinung: Ich persönlich halte Sperrungen von bekannten und anerkannten Mitgliedern für nicht sinnvoll. Jeder hat mal einen schlechten Tag, ob User, Mitglied oder sogar Moderator und das geschriebene Wort in einem Forum ist nun mal a priori immer angreifbar sowie interpretierbar. Sperrungen bringen da meines Erachtens recht wenig, wenn man nicht miteinander spricht, um die eventuell entstandenen Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Ich kenne hier im Club jede Menge tolle Leute die, im Falle eines Falles, dass ein Clubmitglied verbal kollidiert, entweder freundlich darauf hinweisen, oder einfach den Kontakt meiden. Dann regelt sich das doch von ganz alleine. Eine Sperrung provoziert doch nur noch mehr und verschärft die Fronten entsprechend nicht wohlgesinnter Parteien. Das Ziel sollte doch aber sein, möglichst Einigkeit in den wesentlichen Punkten und Respekt voreinander zu haben. Aber wie gesagt, ist alles meine persönliche Meinung. (Ich denke nur immer daran was passieren würde, wenn ich mit dieser Moderatorentaktik auch in der Schule so loslegen würde, hmmm ...?)
P.S. Ich will hier keinen Moderator schlecht machen oder sonst irgendwen, aber es würde mich schon interessieren, wie andere diese Situation (ob nun ihre eigene oder die oben beschriebene) sehen. Schließlich sind wir ein Club und sollten demenstprechend auch zusammenhalten, sonst hat das keinen Wert