Das Sperren hat wieder mal begonnen ...

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Das Sperren hat wieder mal begonnen ...

Soweit ich von mehreren verschiedenen Clubmitgliedern gehört habe, soll es Zeiten gegeben haben, wo auch du kurz vor der totalen Sperrung standest.

Achtung, meine persönliche Meinung: Ich persönlich halte Sperrungen von bekannten und anerkannten Mitgliedern für nicht sinnvoll. Jeder hat mal einen schlechten Tag, ob User, Mitglied oder sogar Moderator und das geschriebene Wort in einem Forum ist nun mal a priori immer angreifbar sowie interpretierbar. Sperrungen bringen da meines Erachtens recht wenig, wenn man nicht miteinander spricht, um die eventuell entstandenen Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Ich kenne hier im Club jede Menge tolle Leute die, im Falle eines Falles, dass ein Clubmitglied verbal kollidiert, entweder freundlich darauf hinweisen, oder einfach den Kontakt meiden. Dann regelt sich das doch von ganz alleine. Eine Sperrung provoziert doch nur noch mehr und verschärft die Fronten entsprechend nicht wohlgesinnter Parteien. Das Ziel sollte doch aber sein, möglichst Einigkeit in den wesentlichen Punkten und Respekt voreinander zu haben. Aber wie gesagt, ist alles meine persönliche Meinung. (Ich denke nur immer daran was passieren würde, wenn ich mit dieser Moderatorentaktik auch in der Schule so loslegen würde, hmmm ...?)

P.S. Ich will hier keinen Moderator schlecht machen oder sonst irgendwen, aber es würde mich schon interessieren, wie andere diese Situation (ob nun ihre eigene oder die oben beschriebene) sehen. Schließlich sind wir ein Club und sollten demenstprechend auch zusammenhalten, sonst hat das keinen Wert :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

schilderlinge antwortete auf das Thema: Das Sperren hat wieder mal begonnen ...

Also ich steh vollkommen im Dunkeln und habe überhaupt nichts verstanden. In meinem KFZ Brief sind die Reifensorten Michelin, Uniroyal, Pirelli und Continental markengebunden vorgeschrieben. Keiner dieser Reifen ist mehr verfügbar und für die nächste HU benötigt man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenhersteller für das Fahrzeug, welche auch anderen (bei bedarf) ich zur Verfügung stellen wollte.

In den Antworten und der anschließenden Diskussion konnte ich absolut kein Fehlverhalten erkennen und bin doch etwas ratlos.

VW Phaeton 4,2 V8 GP2 aus 2010
BMW 850i 4-Gang Automatik E31 - an Steini verkauft
Mercedes R129 500 SL, W126 560 SEL und 300 SE,
Audi 100 S4 V8, Limousine und 6-Gang manuelle Schaltung (einer von nur noch 28 in D)

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Das Sperren hat wieder mal begonnen ...

Stimmt, die "Gesperrten" könnten sich ja nicht melden :mrgreen-angel:

Jeder der Moderatoren und Mitglieder hat so seine eigene Art einen Beitrag zu lesen oder zu deuten. Da kann schon mal was falsch interpretiert werden. bzw. es können Missverständnisse entstehen.

Etwaige Sperrungen werden grundsätzlich innerhalb des Vorstandes diskutiert und dann wird eine Vorgehensweise nach Rücksprache (wenn Möglich) mit dem Mitglied entschieden.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Das Sperren hat wieder mal begonnen ...

Alex, eine absolut neutrale (weder für noch gegen Sperrung), was soll es bringen? Gemeint ist dieser Thread.

'cuda

• Dank erhalten: 1

CDRDJ erstellte das Thema Das Sperren hat wieder mal begonnen ...

Servus zusammen,

wollte mal wissen, wer von Euch wegen WAS schon mal von den Mods gesperrt wurde. Die noch harmlosen Worte von Rainer, die er gestern ins Forum geschrieben hat und die der größere Teil von uns sicher nicht als beleidigend empfunden hat (zumindestens wenn man den Zusammenhang kennt) haben dazu ja schon ausgereicht. Die Nettiquette ist mir bekannt, wurde aber in dieser Größenordnung schon häufiger auch von anderen überschritten (Beweise gibt es genügend in den Forumsthreads, ich habe ne Stunde gestöbert :harhar: ), daher muss es ja auch genügend Gebranntmarkte geben, die schon gesperrt wurden. Würde mich wirklich mal interessieren, also lasst hören ... :winken:

P.S. Ich finde es schade, dass sowas passiert, aber es wird wohl jeden mal treffen (mal sehen wann ich dran bin .... :toothbrush: )

In diesem Sinne, lasst was von euch hören :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

8indiv.jpg