Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

• Dank erhalten: 0

Dirk L antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Keine Angst, das wurde schon gegen ein stilechtes Blaupunkt Bremen RCM 127 incl. 10er Wechsler und Navpilot ausgetauscht...

Gruß Dirk

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Laut Alpina-Forum soll der Zustand dem Preis entsprechen ....

ray antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Hi,
Drum sagte ich ja durch Nachtanken verifiziert :mrgreen: Die Verbrauchsanzeige zeigt beim Fahren mit Gas uebrigens wohl immer den Verbrauch, den er in Benzin verbrauchen wuerde - das sequentiell Steuergeraet setzt die Einspritzkommandos der DME dann "einfach" in Gas um ohne dass das Auto es mitbekommt. Man braucht also immer etwas mehr Gas als der BC Benzin zeigt.

Aber apropos nur eine Bank: bei meinem 8er hab ich da die gegenteilige Erfahrung, musste ja mal ne laengere Strecke auf 6 Zylindern zuruecklegen, und dabei war das Gegenteil der Fall, der BC hat exorbitante Verbraeuche angezeigt - ich schaetze mal genau das doppelte dessen, was real in der einen Bank eingespritzt wurde. Entsprechend war die Reichweite permanent laecherlich - einzig die Tatsache, dass sie ca. 1km pro 2km weniger wurde liess mich hoffen, dass er nicht doch einfach bloed Benzin in die nicht befeuerte Bank spritzt :harhar:
Oh, in der Tat! Schau mal Dein Radio an, das steht irgendwie komisch hervor und hat am Rand ne seltsame Chromoptik angesetzt... :shock:

(:ul8er, r@y

Dirk L antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Jetzt nicht mehr... :grinsen1:

Autobahn alles im 6. Gang (also 80) in der Baustelle. Reset bei Antritt der Fahrt...

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

Niels antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Bergab und schnell Reset gedrückt, oder? :harhar:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Ich glaub bei mir ist auch was kaputt...???

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Und ich dachte schon der BC wäre bei dem Verbrauch nur auf der einen Zylinderbank angeklemmt. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Niels antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Bei mobile.de gibt es aktuell einen Alpina B12 für nur 4500 Euro! :uah:

UFO antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

:rofl: Der war gut! :lolol:

ray antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Hi,
Habe ich, keine Sorge! Ich habe ihn extra so gewaehlt, dass er moeglich anders ist als mein 8er, denn der bleibt natuerlich in der Flotte! Das faengt beim Innenraum an (dunkel statt hell), geht ueber die Form (Langversion statt kompaktem :harhar: Coupe) bis zum Motor (Benzinsparender M73 statt Spritschluckendem M70)...

Gut, ich sollte vielleicht dazu sagen, warum der M73 so Benzinsparend war :mrgreen: Ganz einfach, weil er nicht nur Benzin schluckt. In Hamburg und Kassel habe ich auch so jeweils grob 35 Liter Fluessiggas getankt :toothbrush:

Und ehe jetzt die grosse fuer und wider Diskussion losgeht: freut euch, dass es ein schnoeder 7er war, der die Borgimplantate bekommen hat :shock: Ich find's einfach mal ganz witzig, einen 12-Zylinder auch mal fast schon wirtschaftlich vertretbar fahren zu koennen... Also, wenn ihr demnaechst von ner grossen Explosion im Muenchener Norden lest, wisst ihr bescheid :mrgreen-angel: Und waehrend ihr euch hier ueber Benzinvebrauch unterhaltet vergesst lieber, dass ich fuer 61ct/Liter tanke, wenn ich will... Oder auch mal einfach 1000km am Stueck durchfahre, wenn mir der Spareffekt nicht wichtig ist. Den Tankstop in Kassel hab ich eigentlich nur gemacht, weil der arme 8er die Strecke halt ohenhin nicht am Stueck geschafft haette ;) Ausserdem hat der Tankwart so schoen bloed geschaut, als ich drei Zapfsaeulen zahlen wollte...

@ray: Für 1. April bist Du 17 Tage zu spät! :harhar:

Wolf antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Ich fahre meinen 8er seit gut 6 Jahren und brauche im Ortsbereich 20-21 Liter,auf der Autobahn im Schnitt 15 Liter und bei konstant Tempo 100
10 Liter.
Der Verbrauch lag im Ortsbereich früher mal bei 19,8L,inzwischen genemigt er sich gut nen Liter mehr der Bursche. :?

Liebe geht durch den Wagen

davidm535i antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

@Ray:

Es wäre vielleicht mit einem 830d möglich, aber auch nur bei einer Fahrweise bis 140km/h.

Oder hast du hinter einem LKW die ganze Strecke mit Tempomat bei 90km/h erlebt?

Gruß
David

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Das mit dem M73 habe ich Überlesen, Na dieser Wundermotor!!
muß man da nicht noch Benzin ab pumpen nach 800km :lol:
Gruß Rainer
PS: Hauptsache Du hast Spaß an deinem neuen 7er :grinsen1:

<Spielsachen>

Hi,

na na na, soo uebel ist der M70 nun auch nicht. Schau doch im freigeschalteten BC nach, im Stand biste so bei 3l/h oder sowas. Waehrend der Fahrt werden es aber deutlich mehr :)

Und ja, es war ein grosses Osterei. Ich sollte der Fairness halber evtl. aber auch sagen, dass ich beim M73 von 8 Litern Super Plus rede, und eben dem Schnitt ueber die ganze Strecke. Da waren sicher Teile dabei auf denen er deutlich mehr Benzin brauchte, aber eben auch sehr Benzinsparende. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ueber die ganze Strecke war sicher auch unter 180, aber ich bin 180+ gefahren wo immer es ging, und es war nachts und ging oft...

Und ja, Bilder kommen schon noch. Aber ehe die Enttaeuschung zu gross ist: der M73 steckt nicht in einem 8er. Umso groesser musste das Osterei sein...

UFO antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

:winken:

:-k Ich würde mich wetten trauen, dass der M70 im Stand schon einfach mal 8 l/h zu sich nimmt, und dann zwischen 180 und 250 km/h?
Wo da der signifikante Unterschied sein sollte würde mich auch mal interessieren. Die Steuerung alleine? :shock:

Eieiei, das was aber ein großes Osterei! :D

Und wo sind die Bilder??? :grinsen1:

Rainer H antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Hallo Ray

8 Liter pro 100km bei konstant 180-250km/h habe ich das richtig Verstanden?? :shock:
Ich denke das ist Physikalisch nicht möglich, nicht mit einem M70!
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Hi,

habe nach Ostern meinen neuen M73 mal richtig ausgefahren, sportliche 180-250 nahezu durchgaengig auf der Strecke Hamburg nach Muenchen. Ein Tankstop bei Kassel. Benzinverbrauch im Gesamtschnitt gut 8 Liter pro 100km. Kein Scherz, durch tanken in Muenchen verifiziert!

Befuerchte die Zeit der Langstrecken ist fuer meinen M70 damit erstmal vorbei... der fuhr ebenfalls mit und genehmigte sich doch eher gut das doppelte vom edlen Saft.

Micha850ci antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Den selben verbrauch hatte ich kürzlich auch auf der BAB von Essen nach Korbach :mrgreen: :Drv1:

Im Stadtverkehr sind es auch gut und gerne 19-21L

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

Coroner antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Verbrauch 1 liegt bei 16,5 Litern (wird nach jedem Tanken umgestellt)
Verbrauch 2 liegt bei 17,5 Litern (wird nie umgestellt)

E31 850i Bj. 02.1991 272.000 km Diamantschwarz Coupe
E34 520i Bj. 07.1995 237.000 km Arktissilber Limosine /Verkauft
E36 318i Bj. 04.1997 132.000 km Stahlblau Cabrio
E46 320Ci Bj. 09.2000 56.000 km Titansilber Coupe
Fahrzeuge vom Schwiegervater
E30 316i Bj. 11.1992 150.000 km Rot Cabrio
E36 M3 Bj....

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Stimmt,da wird´s Zeit.Das letzte Treffen liegt schon einige Jahre zurück.
Da bekam man noch Geld wenn man den Smart For Four probegefahren ist.War schon cool. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

:devilchilli: Steuerhinterzieher! :grinsen1:

Aber dennoch, kein Prob! Mein Minimalverbrauch lag vor der Revision bei(unglaublich ätzenden nichtspassigen tempomatigen) 12l - Landstraße max. 120km/h, BAB 170km/h. Seither(Einspritzdüsen, DKs, Verteilerkappen/-finger erneuert/revidiert) ist mein Gesamt-Durchschnittsverbrauch um etwa 1 l/100km gesunken, aber so eine langweilige Fahrt wie damals habe ich mir nie wieder angetan! :D

Stadtverkehr gibt es bei mir nur bis ich draußen bin Verbrauch seit Batteriewechsel 13,2l Verb.2 So die letzten 2 Tankfüllungen 15,3l
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Wolf antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Demnach wäre meiner ja kerngesund,21 Liter im Kurzstreckenbetrieb :? :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Hilfe! Mein 8er vebraucht nur 14,43L/100km, ist er krank?

Normal wären 25 - 30 Liter.
Bei Dir ist also bestimmt was kaputt. Ich könnte ihn...
(Mist, Alex war schneller) :mrgreen:

Mein MID meldet mir mit allen Fahr-Varianten im Schnitt 16.5 Liter.
Dabei ist "Schleichen in der Innenstadt" (damit die Mädlz was zu gucken haben) genauso mit drin wie das Hinterherhecheln einer Corvette (ja, ich weiss, die ich nie erreiche). 8)

Gruß Mike.

m8c.jpg