Hallo zusammen,
tja, - was habe ich eigentlich überhaupt in der Schweiz gemacht das einen solchen Aufwand rechtfertigt .....?!
Wenn ich das alles noch einmal Revue passieren lasse, dann frage ich mich das auch
Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr ein "kleiner Hifi-Freak" und stehe ausschließlich auf die hochwertigen Geräte aus Ende der 70ger bis Anfang der 90ger Jahre. Speziell die High-End-Komponenten aus den 80gern haben es mir jedoch angetan!
Wer sich ein bischen mit Hifi auskennt, der wird jetzt wahrscheinlich nachvollziehen können warum ich extra in die Schweiz fahre nur um dort ein Gerät abzuholen welches ich gekauft hatte.
Es handelt sich um eine extrem seltene Endstufe von Technics mit der Bezeichnung SE-A3MK2!
Dieses Gerät gehört in die High-End-Klasse, wiegt 40Kg und ist dermaßen selten zu bekommen wie ein E31 Alpina B12 5,7 der erst 5000 Km gelaufen hat!
Ich habe bereits genau die gleiche Endstufe mit passendem Vorverstärker hier, - aber alleine die Chance eine zweite Endstufe zu bekommen ...... das geht schon in die Richtung "6er im Lotto"! Aus diesem Grund konnte ich unmöglich daran vorbei gehen.
So etwas kann man leider - wenn man es wirklich mal angeboten bekommt - nicht für 200 Euro kaufen und auch das Verschicken per Paketdienst ist bei 40Kg Gewicht plus erheblich aufwändiges Verpackungsmaterial leider nicht "mal eben" möglich. Die Gefahr daß hier etwas zu Bruch geht ist extrem groß!! Und wenn das Gerät auch noch aus der Schweiz hätte verschickt werden müssen, dann wären die Versandkosten jenseits von gut und böse!
Außerdem wollte ich das Gerät gerne vor der Bezahlung selbst besichtigen und testen.
Ich hänge hier mal ein Foto von meiner Vor-/Endstufe an. Die Freaks unter Euch werden diese Kombi sicherlich schon mal (wahrscheinlich nur auf Fotos) gesehen haben.
Gruß aus Werne
Guido
PS: Es gibt noch eine Kombi von Technics die noch viel seltener ist und vielmehr ins Museum gehört als zu Hause in den Wohnzimmerschrank! Es ist die SE-A1 / SU-A2 Kombi von Technics! Davon gab es insg. 12 Stück!! Und das weltweit!! 100 Ingenieure und Techniker haben Ende der 70ger ein Jahr daran gearbeitet/konstruiert und somit Millionen an Entwicklungskosten verschlungen! Zielsetzung war, die absolute Verstärkerkombi zu entwickeln die max. möglich war. Geld spielte hier keine Rolle - nur das Beste war gerade gut genug
Es war das größte Verlustgeschäft welches Matsuchita-Elektronik (Heute Panasonic oder auch Technics) jemals getätigt hatte! Ganze 7 Kombis wurden letztenendes auf den Markt gebracht. Zwei Kombis waren in der 220 Volt-Version. Ich weiß wer heute genau diese beiden besitzt! Ist nur etwa 80 Km von hier entfernt.
Vor etwa 7 Jahren wurde in den USA eine solche Kombi in der 110 Volt-Version über Ebay versteigert! Die Endstufe brachte 57.000 Dollar und der Vorverstärker 65.000 Dollar! Noch Fragen?
Eine SE-A3MK2 ist natürlich nur einen kleinen Bruchteil davon wert, - aber gehört auch zu den besonders begehrten Geräten die man eigentlich nie kaufen kann.
PPS: @Wolf: Wie Du sicherlich weißt bin ich selbständig und mache den großen Fehler nichts in Massen zu verkaufen, - sondern ich verkaufe quasi nur mein "Handwerk". Da die Reparatur von Displaygeräten leider nicht "mal eben" machbar ist sondern einige Stunden dauert, kann ich leider unmöglich "reich" damit werden .......... - durch körperliche Arbeit ist bekanntlich noch keiner wirklich reich geworden
Attached files