Ja wie es das Thema schon sagt.
Ich habe gerade meine Stoßstange beim Lackierer und dieser hat sie bereits abgeschliffen. Jetzt fällt auf, dass Vulkangrau ja garnicht die Farbe ist, die da vorher drauf war. Dass heisst, der Wagen wurde verm. irgendwann mal umlackiert, denn auf meinem Farbschild in der Motorhaube steht "Vulkangrau".
Er hatte jetzt aber schon mal angefangen die Stoßstange zu lackieren (eben in Vulkangrau, NICHT metallic) und hat mir das gezeigt. Ich muss schon sagen, das sieht übelst schei*se aus. Kann mir nur schwer vorstellen, dass BMW diese Farbe tatsächlich verkauft hat. Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass sich der Lackierer irren könnte (obwohl ich sonst äußerst zufrieden mit ihm bin). Die Farbe gabs wohl auch nur von 90-94.
Deswegen jetzt hier mal die Frage ob einer von Euch diese Farbe hat bzw. ob einer Eurer Wagen damit lackiert ist. Wenn ja: ist es metallic Lack?
Würde gerne mal wissen, ob es meine Farbe nicht doch bei BMW gibt, bevor das Teil in einer Farbe lackiert wird die nur so ähnlich aussieht.