Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Haben heute unser Schätzchen zum Schrauberling gebracht.

Eigentlich hatten wir einige Bedenken wegen der für Heute angesagten Schlimmwetter ...

Erster Kommentar meines Klaus' bei der 8er-Annahme:

Eine vollständige, ausführliche Liste :top:

Mike, fahr den 8er mal in die Halle, da kommt was am Wochenende ... :respekt:

Das wird bestimmt nicht billig, aber gut !

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Zur Stunde toben sich mal wieder Gewitter bei uns aus.In Dortmund kamen am Nachmittag außer dem Hühnerhagel bis zu 200 Liter Regen auf den qm runter!!!!!!!!!!!!! Unglaublich :shock: :?

Liebe geht durch den Wagen

Die Autos brauchen dickeres Blech,wenn das so weitergeht. :harhar:

auto.t-online.de/c/15/46/60/20/15466020.html

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

hans hast recht.....hier eine kleine anleitung.
-die beule im lack vom wachs und anderen pflegemitteln (bei mir war die beule ungefähr wie ein 1 € groß)befreien.
-heißklebepistolle anheitzen
-einen nagel ,davon den lagelkopf komplett mit heißkleber benetzen(wichtig)denn wenn der kopf nun auf der unterseite benetz wird, reist der nagel beim abziehen vom kleber ab (nagel in der hand,kleber auf den lack)
-dann den nagelkopf in die beule kleben und lange trocknen lassen
-den nagel mit einer flachzange greifen und zum körper langsam ziehen

bei mir ging es gut, nachahmer bitte auf eigenes risiko,

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hans antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Hallo Tommy, :winken:

der Tip ist bestimmt gut, eine kleine Erklärung wie du es gemacht hast wäre vielleicht hilfreich.
Ich denke nicht das du die Heissklebepistole als Ausbeulhammer benutzt hast. :lol:

Gruss Hans
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

kleiner tip......ich habe am wochenende bei meiner frau ihrem auto eine delle mit einer heißklebepistolle herraus bekommen.habe gehört das die fachleute das auch so machen.........

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

UFO antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

:shock: So viel zum Thema "Ich versichere meinen 8er nur per Haftpflicht!"

steve antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Mein beileid Jörg!

Ich hatte zum Glück in der Parkhaus geparkt... [-o<

Ich hatte es zwar nur durch den Fenster beobachtet aber bei uns (in luftlinie etwa 2 km vom Jörg entfernt) viel nur mäßige menge eis (und nur erbsen größe mit nur ganz weniger "doppelerbsen").

Ich hoffe der schaden bei dir hält sich noch in grenzen und lässt sich gut reparieren.

Gruß,
Steve

blue_e31 antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Heute...Mittwoch, 25. Juni...hat es Rüsselsheim voll erwischt!
Die Hagelkörner waren Golfballgroß ... das ist nichts beachtliches, aber die Menge macht's!
Ich hoffe Steve und alle Anderen hatten ihren Wagen überdacht!!!
Ich habe auf meinem Wagen 30-40 kleine Dellen. Und der schöne Z4M Roadster meines Kollegen besitzt jetzt, dank Alumotorhaube besonders tiefe Dellen!
Der Freundliche aus Rüsselsheim meinte, dass alle Wagen, ob Neu-, Gebraucht- oder Kundenwagen, zum Beulendoc müssten...kein Bimmer der draußen stand wurde verschont!
Das wird die Versicherungen ganz schön was kosten!
Ich bin heil froh, das alle unsere Weiß-Blauen in der Garage standen...nicht auszudenken wenn ich heute 8er gefahren wäre!!!

In diesem Sinne fahrt Eure Schmuckstücke, aber gebt 8 auf den Wettergott!
MfG blue_e31

WI-OE 31

Am Sonntag hatte es mal wieder gekracht.Ein kurzes aber heftiges Gewitter hatte für einige Schäden gesorgt.Hösel ist knapp dem Unwetter entkommen,aber z.b die S-Bahnlinie wurde durch umgefallene Bäume beschädigt.Im Nachbarort gingen Wintergärten mit Doppelstegplatten zu Bruch und Autos wurden beschädigt. :?

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Was soll man großartig dazu sagen?

Fest steht wie schon beschrieben, dass bzgl. der Wertfeststellung ein aktuelles Gutachten eines vereidigten Gutachters nie schaden kann. Wenn das Fahrzeug durch Hagelschlag beschädigt ist, kann jeder Gutachter den Wert in unverdelltem Zustand nachträglich feststellen - kein Problem.

Sollte aber ein Fahrzeug gestohlen werden, einen deftigen Brandschaden erleiden, es schuld- oder schuldlos verunfallen oder aber der Fahrer ein Tier auf die Niere nehmen und dann ab in den Graben fliegen wird es schwer bzw. im Fall des Brand- oder Diebstahlschadens unmöglich, den vorherigen Zustand zu bewerten.

Daher mein Rat: Ein jährlich aktuelles Gutachten, alle Belege über Investitionen sammeln, Bilderdokumentationen über Instandsetzungen anfertigen - je mehr je besser. Es kostet eine Tankfüllung und erspart viele unnötigen Diskussionen, wenn doch mal ein Kaskoschaden eintritt.

Wir können auch gerne die Unterlagen direkt bei zu über unser Haus versicherten Fahrzeugen archivieren, so dass im Fall der Fälle alle Unterlagen sofort griffbereit sind - kein Problem. Bitte einfach per eMail versenden.

Gruß Rainer

Mal sehen,ob es jetzt klappt.

Attached files

Die Bilanz von Krefeld :85000 beschädigte Autos :shock:

Wollte den Zeitungsauschnitt einfügen,geht aber nicht.

ziegenjens antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Hier könnte mal ein Beitrag von Rainer Witt nicht schaden. Einige von uns(auch ich) sind ja in dem Gruppenvertrag versichert. Mich würde da schon mal interessieren was da bei einem Totalschaden zu erwarten ist.

CSI 6/93 Individual, 240.000 Km

Zustand, sehr gut, wenige Steinschläge, 3 kleine Parkplatzdellen, technisch ohne Mängel.
Neu sind: alle 4 Bremsen, Kühler ,Klimakompressor Klimakondensator,
Kupplung, und...und...und !

Was könnte man da wohl erwarten ????

Gruß Jens Z.

UFO antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

:harhar: Gut, wenn man 6 Autos bei der gleichen Versicherung hat... :grinsen1:

Wahnsinnsbericht ,wie immer Guido.Hast auf jeden Fall Recht.Hier zucken gerade mal wieder die Blitze. :mad: :harhar:

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Hier noch einmal ein Bild eines solchen Hagelkorns!
Hier kann man die Spitzen etwas besser erkennen obwohl auch diese bereits ziemlich geschmolzen waren.

Wenn man nun bedenkt mit welcher Geschwindigkeit diese Teile vom Himmel fallen .......

Attached files

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Hallo zusammen,

tja, - da kann auch ich ein Wörtschen mitreden - leider.

Vor wenigen Jahren gab es hier in Werne ebenfalls ein solches Wetterphänomen. Hierbei wurde mein damaliger 3er ziemlich demoliert da die Hagelkörner - oder eher "Bälle" teilweise über 6cm groß waren.

Der Einwand bzgl. Versicherung oder Versicherungsschutz ist meiner Meinung nach nicht mit "Hauptsache Teilkasko" abgegolten!
Wie zuvor bereits erwähnt gilt hier der Wiederbeschaffungswert! Wer jetzt jedoch meint daß der eigene 8er ja etwas ganz besonderes wäre da der Zustand möglicherweise weit besser als der Durchschnitt ist und man somit im Falle eines Falles finanziell gut zurecht kommt, - der sollte einkalkulieren daß dieses eben nicht der Fall ist!
Auch ein angemessenes Gutachten würde nicht einfach so und pauschal akzeptiert werden, sondern es würde ein eigener Gutachter den entsprechenden "Wert" des Fahrzeugs ermitteln! Und da kann es durchaus sein, daß man hinterher ein ziemlich langes Gesicht macht! Papier ist nun mal geduldig und bei Geld hört nun mal erfahrungsgemäß die Freundschaft auf!

Ich habe damals nach dem Hagel mit drei verschiedenen Versicherungen gesprochen - bzw. mit kompetenten Vertretern um hier verbindliche Angaben über den möglichen Ablauf zu bekommen wenn der 8er im wahrsten Sinne des Wortes getroffen werden würde.
Natürlich kommt es darauf an was alles beschädigt wurde und ob ein Beulendoktor das Ganze auch in wirtschaflicher Hinsicht wieder richten kann. Wenn der Schaden nicht sonderlich groß und der Beulendoktor das Ganze wieder "hinbiegt", gibt es natürlich keine Probleme.

Gesetzt dem Fall der 8er steht draußen und ein solcher Hagel würde das Auto nun voll und vorn vorne bis hinten treffen, dann ist es absolut KEIN Sonderfall, wenn hier kein Beulendoktor mehr helfen kann und der entstandene Schaden den WIEDERBESCHAFFUNGSWERT (gemäß Versicherung!!) weit übersteigt!!! Und dann hat man in der Tat den Totalschaden!
Ich selbst habe damals eine heftige Diskussion mit einem Besitzer eines wirklich sehr schönen und ausgezeichnet gepflegten Toyota Supra 3,0i Turbo mitbekommen. Das Auto wurde während eines Kinobesuches auf dem Parkplatz abgestellt, der Hagelsturm erfolgte während des Films und somit für den Kinobesucher ohne es zu bemerken, und als der Besitzer wieder kam traute er seinen Augen nicht da das Auto wahrlich überall beschädigt war. Nicht nur das Blech, sondern auch die Scheiben hatten an den Außenkanten deutliche Risse davon getragen.
Auch hier war der Schaden deutlich höher als der errechnete Wiederbeschaffungswert da das Auto nun mal schon einige Jahre auf dem Buckel hatte.
Die Versicherung interessierte sich nicht bzw. weniger für die "Akte" von Rechnungsbelegen die der Besitzer in das Auto investiert hatte! Es gab - wie der Besitzer mir mitteilte - zwar einen kleinen Bonus für den vorigen guten Erhaltungszustand, aber das was das Auto bei einem regulären Verkauf erzielt hätte als er noch unbeschädigt war ist so weit entfernt gewesen wie der Mond von der Erde!

Eine mögliche Lösung für eine solche Situation wurde mir wie folgt vorgeschlagen:
1) Mit der Versicherung VORHER über die Situation reden daß hier bei einem möglichen größeren Schaden das Fahrzeug nicht entsprechend dem WIRKLICHEN Wiederbeschaffungswert versichert ist.
2) Die Versicherung schickt einen EIGENEN Gutachter heraus um den wirklichen IST-WERT zu ermitteln. Da dieser, bei einem Top-Zustand des Fahrzeugs, sicherlich erheblich höher sein wird als der "mal eben" errechnete, werden die Versicherungsprämien ebenfalls (etwas) höher ausfallen.
3) Dieses Wertgutachten sollte dann jährlich wiederholt werden damit immer der AKTUELLE IST-WERT gegeben ist!

Wenn nun wirklich mal ein Totalschaden entstanden ist (Auto brennt ab, Diebstahl, Hagel oder was auch immer) so daß die Versicherung den Schaden übernehmen muß, DANN sollte es hier zu keinerlei Diskussionen kommen! Und selbst wenn, dann würde jeder Richter sicherlich dem Kläger Recht geben da das Auto von der Versicherung selbst bewertet und zudem eine individuelle Versicherungsprämie errechnet wurde!

Zumindest wurde es mir so vorgetragen. Ich gebe es nur so weiter da auch für mich das Ganze nachvollziehbar ist.
Aber vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Versicherungsfachmann der sich besser mit dieser Thematik auskennt.

Man sollte sich in der Tat VORHER Gedanken machen und entsprechende Maßnahmen ergreifen denn wenn die Lauferei im "Ernstfall" losgeht, dann hat man ECHTEN Ärger sofern man meint man könne 15.000 oder 20.000 oder auch 30.000 Euro für sein 10-18 Jahre altes "Schätzchen" bekommen nur weil der Wagen ja toll gepflegt und mit unzähligen Neuteilen versehen wurde!

Gruß aus Werne

Guido

PS: Im Anhang habe ich mal ein Bild eines solchen Hagelkorns beigefügt. Dieser "Korn" oder auch eher Tennisball hatte zuvor rundherum kleine Spitzen und sah einem Igel aus Eis nicht unähnlich .........
Durch die Zeit während des Transports und der ausgesetzten Wärme bis zum Fotografieren sind zuerst die Spitzen geschmolzen! Wenn so ein Ding den 8er und mit voller Wucht trifft ............

Attached files

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Ich dachte eher,sofort am Strassenrand anhalten und die Plane drüber :grinsen1:
Der Digi gehts gut,bekomme auf DAB nur noch nicht viele Sender rein.Vielleicht mach ich auch was falsch mit dem einstellen. :harhar:

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

:winken: Hi Wolf,entschuldige,wenn ich jetzt mal ein wenig lästere,was machst Du während der fahrt?Sind in der Hagelschutzdecke Sehschlitze drin?
Oder andersrum,willst Du so,n Ding im Auto mitführen?
:lolol:

:winken: Peter
PS: Was macht Deine Digitalantenne? Wie ist der Empfang?
Ich such noch was für meinen 6er.Ich mag keine unnötigen Löcher im Blech.
:grinsen1:

Gibt wohl inzwischen eine Art "Hageldecke" zu kaufen,die man im Notfall schnell über seinen Wagen ausbreiten kann. Dadurch werden die "Einschläge abgepolstert" :harhar:

Gruß Wolf :harhar:

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Bei uns war es gestern auch heftig, mein 5er hat jetzt einen Hagelschaden :cry:
Die 8er waren zum Glück in der Garage

Gruß Maik

KorK antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

Von dem Unwetter mit Hagel in Krefeld hab ich gehört. Ein User aus dem Passatforum hats voll erwischt, beide Autos hinüber und der Garten sowieso...

Hier gibts auch en paar Bilder...
Unwetter in Krefeld

Ganz schlimm sowas... :(

Wer anderen eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubenbaugerät! :mrgreen:

xmatzerx antwortete auf das Thema: Hühnereigroße Hagelkörner in NRW

moinsen

na dann kommt doch zum Nord Treffen, wir haben hier seid den letzten Tagen nur schönes Wetter, zwar weht hier mal ab und an ein ordentlicher Wind aber besser als Hagel.

mfg xmx

wenn ihr schnell seid schafft ihr das noch :Drv1:

renn_8er_3.jpg