Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

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Ronny antwortete auf das Thema: Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

Hi,
das wäre super wenn ihr eure Erfahrungen weitergeben würdet.
Wenn möglich auch über Preise.
Ist klar das es bei jedem Wagen individuell ist, aber man hätte mal
eine Preisvorstellung.

Gruß Ronny

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...
#109012

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pfaelzer antwortete auf das Thema: Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

Dann sind wir schon Zwei. :top:
Mein Termin zum Einbau einer Gasanlage in unser Alltagsauto steht für Ende Juni fest.
Auch ich werde das Thema hier etwas ausführlicher schildern.
Der Umbauer hat auch schon 12-Zylinder (Mercedes) umgerüstet.
Ich lass mir mal von ihm weitere Info's dazu geben.

Und was die Zukunft des autogases (LPG) betrifft:
Bis die Regierung dazu reagiert, sollte ich die Investition herausgefahren haben.
Nach rund 35.000km sollte bereits das Sparen anfangen.
Da fahre ich schneller als Frau Merkel "gesetzlich reagieren" kann. :Drv:

 
Gruß Mike.
#108997

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Magnum antwortete auf das Thema: Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

ich hab' mich schon entschieden.....
bekomme in Kw29 meine Autogasanlage in den 5er.
Erfahrung habe ich schon 1980-1982 gesammelt.
Damals war ich noch bei der Navi und bin nach Dänemark zum Tanken :
32Pfennige der Liter.
Mit 100Liter Gastank und 65Liter Benzintank war das eine sagenhafte Reichweite von 1.500km.
Jetzt gibt es einen Reserveradmuldentank mit 70Liter,
mal sehen wie weit ich damit komme.
Der Liter Gas kostet momentan 63,9Cent in Limburg,
da hat sich der Einbau in 8Monaten amortisiert.
Ich bin gerne bereit, demnächst von meinen Erfahrungen zu berichten...

ciao
Kalle :winken:
#108996

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hoerky antwortete auf das Thema: Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

Keine Steuererhöhungen für ältere Autos ? :roll:

Will ja die Europhie nicht zerstören, aber Plan B liegt schon in der Schublade:

KFZ-Steuer wird insgesamt erhöht und Neuwagen bekommen Nachlaß. Dann haben wir den Salat ...

:angry:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

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Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#108995

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ManfredA antwortete auf das Thema: Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

Und wenn dann alle auf Autogas umgerüstet haben wird der Gaspreis angepasst. Ihr glaubt doch wohl nicht das sich unsere Regierung diese Einnahmen durch die Lappen gehen lässt.

Gebt 8 !!!
#108993

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Ronny antwortete auf das Thema: Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos


das ist eine Überlegung wert, bin auch schon drauf und dran meinen Diesel
zu verkaufen und einen mit Autogas zu kaufen.

Gruß Ronny

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...
#108931

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pfaelzer antwortete auf das Thema: Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

Deswegen denke ich zumindest bei meinem Alltagsauto über Autogas nach.

 
Gruß Mike.
#108926

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horke antwortete auf das Thema: Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

Keine Steuererhöhung ... ?

Relativ gesehen ... nein - absolut gesehen ja :

benzinpreis.de/statistik.phtml?o=7&display=superbenzin2008

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66
#108915

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PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

:mrgreen-angel:
KFZ-Steuer

Berliner Komödienstadl ! :devilchilli: Mehr kann man dazu nicht sagen.

:winken: Peter
#108908

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blue_e31 erstellte das Thema Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

www.autozeitung.de/online/render.php?render=dpa_news&id=126041

Keine Kfz-Steuererhöhung für ältere Autos

Berlin. Die Fahrer älterer Autos müssen bei der von der Bundesregierung ab 2009 geplanten Kfz-Steuerreform nicht mit einer höheren Belastung als bisher rechnen. Das erfuhr die Deutsche Presse- Agentur dpa am Freitag aus Regierungskreisen. Im Finanzministerium hieß es zwar noch, der Gesetzentwurf zur weitgehenden Umstellung der Kfz-Besteuerung vom Hubraum auf den Kohlendioxid (CO2)-Ausstoß befinde sich in der Abstimmung der Ressorts. Ebenfalls von Regierungsseite verlautete jedoch, die Frage der Altfahrzeuge sei inzwischen geklärt. Die deutsche Automobilindustrie verlangt dagegen für Altfahrzeuge eine leicht erhöhte Steuer, um den Neuwagen-Verkauf anzukurbeln.

Ein Termin für den Kabinettsbeschluss wird in Regierungskreisen spätestens in der letzten Mai-Woche erwartet. Den Regierungsplänen zufolge soll die neue Klimaschutz-Steuer nur für Zulassungen vom 1. Januar 2009 an gelten. Bei niedrigem CO2-Ausstoß soll sie zu Steuerentlastungen, bei höheren Emissionen zu Mehrbelastungen führen. Nur Fahrzeuge, die vor Ende 2008 zugelassen wurden und werden, sollen nach dem Modell des Finanzministeriums weiterhin nach Hubraum und mit den bisherigen Steuersätzen besteuert werden.

Diese Absicht war vor einer Woche von den Ministern für Umwelt und Verkehr, Sigmar Gabriel und Wolfgang Tiefensee (beide SPD), ausdrücklich unterstützt worden. Anlass dazu hatte ein Modell aus dem Wirtschaftsministerium mit dem Ziel einer Höherbesteuerung für Altfahrzeuge gegeben, von dem sich Wirtschaftsminister Michael Glos (CSU) inzwischen aber indirekt distanzierte.

Neben dem Klimaschutz verfolgt die Umstellung der Kfz-Steuer auch das Ziel, dass sich steuerliche Ent- und Belastungen unter dem Strich haushaltsneutral ausgleichen. Umstritten war zuletzt noch, ob die bisherige Hubraum-Besteuerung völlig entfällt oder ob ein gewisser Sockelbetrag zur Sicherung der Einnahmen erhoben wird. Ein Kabinetts- Termin sei noch nicht bekannt, sagte ein Finanzministeriumssprecher. Jetzt komme es darauf an, ob die für die Kfz-Steuer zuständigen Länder im Bundesrat bei der Reform mitzögen. Dabei bleibt offen, ob sie die Zustimmung an ihren eigenen Vorschlag knüpfen, die Kfz- Steuer gegen die bisher dem Bund zufließende Versicherungssteuer zu tauschen.

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) forderte deutliche Anreize für Neuwagenkäufer. "Populismus" nannte VDA-Präsident Matthias Wissmann den Verzicht auf die Mehrbelastung älterer Fahrzeuge. "Eine Steuerreform, die den Altbestand überhaupt nicht einbezieht, halte ich für einen ökologischen Treppenwitz", sagte er der Branchenzeitung "Automobilwoche". Nach seinen Vorstellungen sollte die zusätzliche Belastung "im Wert einer halben Tankfüllung möglich sein". Auf der anderen Seite sollten die typischen Käufer von Klein- und Mittelklassewagen beim Neuwagenkauf über die neue Kfz- Steuer in Verbindung mit niedrigem Benzinverbrauch mehrere 100 Euro im Jahr sparen können, forderte Wissmann. (dpa)

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