8er Clubbuch

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

...Es wird besser, viel besser!! :top: :grinsen1: :kiss:

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

So Jungs, schaltet wieder ein paar Gänge runter. Alles im grünen Bereich, das neue Clubbuch steht heute Abend online !!! Alle Bilder ohne Probleme verwendbar, nicht so wie ich es gern gehabt hätte, aber es wird trotzdem hübsch.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Ich dachte immer, wir sind hier eine Interessengemeinschaft. :apaul:

@Mike: Wenn Du Alex freundlich darauf aufmerksam gemacht hast,
daß er da Bilder von Dir verwendet hat ohne zu fragen und Du ihn
genau so freundlich gebeten hast, sie aus dem Buch raus zu nehmen,
kann ich Dich mit meinem Ausdruck "Saboteure" nicht getroffen haben.

:-k

Aber das kannst Du sicher selbst am besten beurteilen !

:ganzgroßedenkpause:

Diejenigen, die hier in einer, seit etwas über einem Jahr
praktizierten Art und Weise versuchen unserer Gemeinschaft
zu schaden, egal ob mit erlaubten oder unerlaubten Mitteln,
die alleine habe ich mit "Saboteure" gemeint.

[-X

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

M6Achim antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Eben lese ich den Thread üb er das Buch,hatte mich schon gefreut daß alles soweit geklappt hat und dann müssen sich einige über die Bilder aufgeilen wo ihr Auto vielleicht noch versehentlich mit auf dem Foto ist.

Leute mir schwillt der Kamm. :bash:
Dann müssen bei den nächsten Treffen wohl die Autos welche daneben stehen auch noch weg retuschiert werden. ](*,)
Da setzt sich Alex stundenlang hin,opfert seine Freizeit um ein tolles Buch auf die Beine zu stellen und dann gibt es solche Knalltüten und drohen ihm Konsequenzen an. #-o
Manche Leute sind in diesem Club wohl fehl am Platz,wenn man auf solche Dinge aus ist.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Meine Doppelseite darf im Clubbuch so veröffentlicht werden,
und ich bin weiterhin an dem Clubbuch interessiert!

Bleib bitte dran, Alex! :winken:

Ich sehe in der neuen Situation sogar eine Chance, denn ein "reines" Clubbuch finde ich viel interessanter.
Am allgemeinen 8er-Teil war ich nie interessiert, denn die Infos gibt es ja auch in anderen Büchern.

Daher freue ich mich auf das neue Clubbuch noch viel mehr als auf das bisherige. :mrgreen-angel:

@Mike: Erstelle doch bitte auch eine Doppelseite für das Clubbuch.
Dein CSi und Deine Bilder sind einfach 1A!!! :top:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Ich kann dich beruhigen Mike, du bist nicht der "Übeltäter" (den gibt es wie gesagt auch nicht wirklich), warst nur zufällig der Erste, der einen begründeten Einwand gemacht hat. Ich hätte ja lieb nachfragen können, aber das Bild wurde eh schon ausgetauscht. Nein es gibt noch andere Stimmen die wesentlich drohender gewirkt haben so dass ich es sein lasse, zumindestens in der bisherigen Version. Die Neue steht schon fast und wird bald vorgestellt.
Daher distanziere ich mich nochmals ausdrücklich davon, hier irgendjemand schlecht zu machen, da alle Argumente rechtlich gesehen absolut hieb und stichfest waren. Daher bitte auch keine gegenseitigen Anfeindungen mehr, bitte!
Alle die Interesse am Buch haben werden in diesem nun auch ausschließlich nur Bilder von ihren Fahrzeugen finden. Alle weiteren zur Verfügung gestellten Bilder werden gern entgegen genommen.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Mike1 antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Hm.

Saboteur also. Oder andere als die Bösen dastehen lassen.

Wenn ich also Bilder ins Internet stelle, dann habe ich damit nach eurer Meinung alle Rechte daran verwirkt? Dann kann man sie also, ohne nachzufragen und um Erlaubnis zu bitten, abgreifen, in seine eigenen Publikationen tun, und den eigenen Stempel draufbappen?

Ach so.

Und wenn ich dann sage, tschuldigung, aber so geht das nicht, dann bin ich der Böse und der Saboteur, oder will mich als Guten hinstellen und euch als die Bösen?

Ich habe noch nie jemandem wirklich was untersagt, wenn er vorher gefragt hat. Aber wenn man nicht fragt... auf Selbstbedienungsmentalität reagiere ich halt ein bißchen komisch.

Zur privaten Freude kann jeder meine Bilder ansehen und runterladen. Dazu sind sie ja da. Aber sowie es um Veröffentlichungen oder Reproduktionen gleich welcher Art geht, würde ich gerne ein Wörtchen mitreden. Kann man verstehen, muß man aber nicht. Es ist mein Recht. Punkt.

Als Saboteur ließe ich mich nur bezeichnen, wenn ich vorher meine Bilder zur Verfügung gestellt, und dann zurückgerufen hätte. Oder von mir aus auch, wenn ich rechtliche Schritte angedroht hätte. Habe ich aber nicht. Weder noch.

Und wenn ich jetzt bockig reagiere, kann man das verstehen, muß man aber nicht. Manche verstehen's nie.

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Hi Alex !

Du tust mir schon heftig leid ! :kiss:

Wir sind natürlich weiterhin dabei ! :top:

Und an die "Saboteure": Ihr seid zum :-(*) !

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Nun gut, starten wir eine Neufassung mit ausschließlich Bildern die mir zugeschickt wurden und die auch nur das Fahrzeug des entsprechenden Besitzers zeigen. Wer also Interesse daran hat und hochauflösende Bilder beisteuern kann, der schickt mir einfach alles an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich werde dann sortieren und alles neu strukturieren. Schön wäre natürlich noch ein Bericht über den Club selbst, aber da kann ich selbst nicht allzuviel beisteuern. Jeglicher Text im Vorspann fällt damit weg und es wird also ein reines Clubbuch mit ausschließlich freigegebenen Bildern von Clubfahrzeugen und/oder ihren Angehörigen. Verkauf findet dann auch ausschließlich an Mithelfer statt, kein sonstiger öffentlicher Verkauf. Schauen wir mal, was sich da bis Weihnachten alles so ansammelt.
P.S. Alle bisherigen Clubfahrzeugseiten sind natürlich noch vorhanden!

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Ich habe nicht definiert, wer "die Guten" und wer "die Bösen" sind.
Wenn jemand auf der Urheberrille bei solch einer Sache rumreitet, der kann nichts anderes als Begründung haben. Darauf stütze ich meine Vermutung.
Schließlich ging es um eine handvoll Bücher ohne Gewinn.
Und der Leidtragende ist in erster Linie mal Alex, dessen Arbeit zunichte gemacht wird.

Allerdings hast Du recht. In der Öffentlichkeit hat das nix zu suchen.
Machen wir also, wenn überhaupt, per PN/Mail damit weiter.

Das Thema ist eh durch, Alex hat das Projekt storniert.
An einer "Nur-Clubmitglieder-Bilder-Auflage" bin ich weiterhin interessiert.

@Alex: Für Deine Aktivitäten in dieser Angelegenheit möchte ich Dir meinen allergrößten Dank aussprechen (gilt natürlich auch allen Helfern und Beisteuerern).
Und ich hoffe, dass am Ende doch noch etwas dabei rauskommen wird. :top:

Gruß Mike.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Ich finde sowas echt schade. Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass mein Auto irgendwo, in irgendeinem Buch, zu sehen wäre. Die Bilder kann man auch von meiner HP runterladen, also was soll das.

@Mike: Ist es eine Vermutung oder weisst Du was bestimmtes? Wenn es nur eine Vermutung ist, finde ich sie schon, wie soll ich sagen, sehr beleidigend. Ich weiss nicht, woher es wieder kommt mit "wir sind die Guten und die anderen sind die Bösen". Du weisst doch, dass es zu gar nichts führt, ausser, dass es mal wieder ausarten wird.

'cuda

Hey das klingt ja so als wäre ich gekränkt und jetzt eingeschnappt. [-X
Dem ist zum Glück nicht so. :winken: Ich bin keinem böse darüber und kann alle Argumente nachvollziehen, die anderen sind eindeutig im Recht. Wir können ja mal ein neues Buch mit Bildern nur von Clubmitgliedern etc. erstellen, wobei wir da derzeit auf lediglich 20 Seiten oder so kommen würden. Wenn mindestens 50 mitmachen und ihre Bilder zur Verfügung stellen (und diesmal wird alles schriftlich vorher vereinbart und festgehalten), dann bin ich gerne bereit daran mitzuarbeiten. Die jetzige Version werde ich aber definitiv nicht an andere verkaufen oder weitergeben, da ich dann das öffentlich Bildmaterial verbreite und dann bin ich sofort rechtlich angreifbar. Vielleicht könnt ihr das ja mal zukünftig in die Satzung des Clubs aufnehmen, dass alle von Benutzern privat erstellten und im Club öffentlich gemachten Bilder rechtlich gesehen an den Club übergehen oder dass man einfach eine Galerie eröffnet, in der alle Bilder nach BELIEBEN Verwendung finden dürfen. Nunja, es ist nicht einfach mit unserem Rechtssystem, aber es ist so wie es ist.
Alle Geldrücktransfers sind abgeschlossen. Bis bald ...

@UFO: schönen Urlaub und grüß mir die Familie :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

UFO antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Alex, schlaf´ mal ´n paar Nächte drüber, bitte!
Und verschieben oder löschen? Nee, aber wirklich nicht!

Darum geht es womöglich auch garnicht.
Vielmehr geht es darum eine andere Idee kaputt zu machen, und seinen eigenen Arsch höher strecken zu können.
Es gibt immernoch Gehirnamputierte, die nach dem Räuber und Gendarm - Prinzip leben:
"Wir sind die Guten und die Anderen sind die Bösen." :poke:

Gruß Mike.

Ganz ruhig Jungs, wir leben in einem Rechtsstaat und da darf auch jeder sein Recht durchsetzen, da halte ich mich auch dran. Ein paar Bilder im Buch sind hier allgemein aus dem Forum und mir nicht direkt zugeschickt worden, ergo ich habe sie also wirklich gesaugt und hier mit eingebaut. Demzufolge liegt der Fehler eher bei mir. Dass man allerdings wegen diesen Bildern so einen Terz macht, kann ich auch nicht recht verstehen, da keiner damit Geld verdient (also nichtkommerziell) und jeder bei der Gestaltung des Buchs Mitspracherecht hatte und jedes Bild im Internet (also der Öffentlichkeit pur) verfügbar ist.
Nunja, seis drumm. Die Rücküberweisungen werden gleich vorgenommen, der Thread insgesamt kann damit ins Nirvana verschwinden (vielleicht machts einer der Mods, ich kann den Thread leider nicht löschen). Bis bald und lasst euch nicht unterkriegen!

P.S. Ich bin wirklich kein Angsthase, aber ich kenne die Probleme mit Bildrechten sehr gut (es gibt einige Schulen hier in Baden Württemberg sowie einige Schulbuchverlage, da könnte ich tolle Storys erzählen) und habe keine Lust auf nachträgliche Gebührenanfragen die schnell in den 4stelligen Bereich aufsteigen, daher der Abbruch, ich hoffe ihr versteht das.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Hadjian antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Obwohl ich schon mindestens 4 Mal den Anmeldeschluß verpaßt habe und immer gedacht habe das ich noch dazu komme Alex ein paar schöne Fotos zu schicken.....
Zu so einer Reaktion von den Mitgliedern fällt mir echt gaaaarnix mehr ein!
Echt traurig! Diese besagten werden wohl auch auf keine Treffen kommen da man ja eventuell die Fahrzeuge ablichten könnte und dann noch irgendwo wohlmöglich sogar im Internet veröffentlichen könnte!!!

Also da hört bei mir echt der Spaß auf! Da findet sich jemand der sich echt Mühe macht und etwas für die Clubmitglieder auf die Beine stellen möchte, und da kommt sowas!!! #-o

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

Thomas-850i antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

:cry: Ich mich auch. :crybaby: :sauer1:
Das man sich unter 8ér fahrern droht??? :flop: :flop: (wenn es denn ein 8ér Fahrer war)
Ganz großes Kino. :top: :top: :sauer1:

@Alex: Schade, aber ich hätte dann auch so reagiert.

Gruß COE Thomas :grinsen1:

E31_Passion antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

:flop: schade!

hatte mich schon so auf das Buch gefreut :?

Gruß
e31_passion

Wo Menschen sind, da menschelt´s, aber - das ist es, was ich nicht begreife - Alex hat sich die Bilder ja nicht gezogen, oder?
Seit Wochen sollen die, die in´s Buch wollen, ihre Seite kontrollieren, und jetzt wo es an´s Drucken geht kommen plötzlich Proteste!

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 8er Clubbuch

Ich begreife hier schon lange garnichts mehr! :flop:
Ich dachte mal das, das eine Gemeinschaft von Freunden sei die
das selbe Hobby haben! habe ich mich so getäuscht???
Gruß Rainer
PS: Quo Vadis

<Spielsachen>

:uah: Also Leute, ich begreif´ das jetzt nicht! :apaul:

Allerdings die Reaktion von Alex, die schon!

So, es wurde eine weitere Meldung gemacht und entsprechend nett gedroht. ich werde daher die Buchaktion zum eigenen Schutz sterben lassen und alle bisher gezahlten Beträge zurück überweisen. Tut mir Leid Jungs, aber das ist mir zu heiß ehrlich gesagt. Ich habe nicht die Zeit und Lust mich auch noch mit diesen Dingen herumzuschlagen. Die Vorschaubilder werde ich gleich entfernen, sonst kommt noch einer auf die Idee mich gleich jetzt bei seinem Anwalt anzuschwärzen. Ich mach erstmal Wochenende. Bis bald ... :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

So, MIKE (Nickname MIKE) hat mich heute darauf hingewiesen, dass ein Bild von seinem CSI in dem Buch drin ist, welches nicht veröffentlicht werden darf (Sorry nochmals dafür an MIKE). Ich werde alle Bilder nochmals durchchecken und ggf. die entsprechenden Mitglieder hier aus dem Forum anschreiben. Da ich an dem Buch Null und Nix verdiene und das für uns als Club mache, möchte ich natürlih im Nachhinein auch keine rechtlichen Auseinandersetzungen bezüglich den Bildrechten haben. Daher wird sich das Bestellen des Buches wahrscheinlich noch um eine Woche verschieben, da ich von jedem Bildbesitzer eine schriftliche Bestätigung benötige, dass seine Bilder auch veröffentlicht werden dürfen und zwar nur in diesem Clubbuch. Daher eine Anfrage an alle Clubmitglieder:

@ALL: Bitte schaut euch die Vorschauseiten einmal an und sagt mir, welches Bild nicht ins Buch darf, da ihr die Rechte an dem Bild habt!

Ich werde mir es vorbehalten, alle überwiesenen Beträge zurück zu überweisen und das Projekt endgültig sterben zu lassen. Ich würde dann für mich eine Version in Druck schicken und fertig aus die Maus. Da kann mir dann keiner wegen irgendwelchen Bildrechten ans Brett kacken. Bis bald, ich hoffe auf eure Unterstützung (evtl. auch von den Moderatoren!).

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Danke für die schnelle Antwort.
Über eine gewisse Individualität auf der Rückseite, evtl. auch noch beim Inhaltsverzeichnis mache ich mir mal meine Gedanken.
Du hörst von mir.

Gruß Mike.

@pfaelzer: Na du hast 30cm x 30cm Fläche um einen Text draufzusetzen. Das ist jede Menge Platz würde ich sagen. Du kannst dir was für die Frontseite, die Rückseite sowie für die Inhaltsverzeichnisseite einfallen lassen. Auch alle anderen Seiten wären prinzipiell abänderbar. Auf jeden Fall wird der Einband verändert, damit sich alle weiteren Bücher von der Erstausgabe unterscheiden.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

8indiv.jpg