Hallo zusammen,
eins vorweg: Es soll kein "VW ist Sch**sse" Thread werden, ich schreibe nur meine Erfahrungen (als Beifahrer) nieder.
Also. Die Eltern meiner Freundin wohnen in Weimar, wir in Stuttgart. Dazwischen liegen etwa 350km. So, nun hatte meiner Freundin als Samstag Geburtstag und wir sind am Freitag Abend zu ihren Eltern gefahren. Nein, nicht mit dem Achter, sondern mit ihrem VW Polo Tour Bj. 2007 mit wahnsinnigen 60PS. Der Motor ist ein 3-Zylinder.
Nunja, der Hinweg war "okay". Der Rückweg eine einzelne Katastrophe. Ich wusste bisher nicht, dass man so unbequeme Sitze bauen kann, den Entwickler hätte ich sehr gern gesprochen. Nach ca. 1,5 Stunden tat mir der Rücken weh, dann auch noch Muskelkater in den Beinen und dann auch der Hintern.
Man möchte meinen, die Kiste wäre sparsam. PUSTEKUCHEN. Meine Freundin ist immer 120-130 gefahren und der Verbrauch lag bei 7-8 Liter.
Was mich aber am meisten "beeindruckt" hat, wie laut das Ding ist. Bei 120 kann man das Radio einfach ausschalten, weil das hört man eh nicht mehr und sich unterhalten ist auch nicht mehr drin, bei mir läuft es eher unter "sich gegenseitig anbrüllen".
Jetzt die Antwort auf die Frage "warum sind wir nicht mit dem Achter gefahren?" Dazu zwei Gründe, beides Zitate meiner Freundin:
-> Er hat keinen Beifahrerairbag
-> Er ist viel zu schnell.
Als ich dann wieder im Achter sass und zur Arbeit gefahren bin, wusste ich warum ich mir einen E31 gekauft habe und ich habe mal wieder eine Bestätigung bekommen, dass es kein Fehlkauf war.
'cuda