Raucherecke

• Dank erhalten: 0

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Raucherecke

ok Reinhard, vielleicht habe ich mich trotzdem getäuscht. Anscheinend bist du Raucher. Das hingegen hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich bin übrigens auch ein Balkonraucher. Mir würde auch nie in den sinn kommen in der Wohnung zu rauchen. Viele kollegen können das überhaupt nicht begreifen, aber abgestandene Raucherluft in der Wohnung kann ich überhaupt nicht haben.

Wer (ausser natürlich Thomas dafür aber mit einem weiteren Haus) ist eigentlich alles Raucher :rauchen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: Raucherecke

Na, das zeigt ja, dass es dir gar nicht ums Rauchen geht, sondern mehr um den Sozialneid!
Mach mit deinem Geld was du willst, ich mach´s auch...

Aber um das klarzustellen: Einem Nichtraucher kann es nicht zugemutet werden, am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit (Ämter, Bahnhöfe usw. dem Qualm der Raucher ausgesetzt zu sein. Insofern halte ich die Gesetze zum Schutz der Nichtraucher auch für richtig.
Die derzeitigen Anti-Raucher-Kampagnen mutieren allerdings zu völlig überzogenen Neiddebatten, bei denen es nur noch darum geht, den Rauchern (nächstes Mal sind es Andere) den Spaß zu verderben.
Ich habe beim public-viewing während der Fußball-WM im letzten Jahr ein paar Amerikaner kennengelernt, die über die Freiheiten in unserem Land regelrecht ins Schwärmen gerieten (kein Tempolimit, kein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, keine Sperrstunde usw.).
Vor diesem Hintergrund muss man überlegen, ob wir diese Vorteile nicht besser verteidigen sollten, auch, wenn damit hier und da ein paar Unannehmlichkeiten verbunden sind.
Wir haben hier eine Neidmentalität, die dazu führt, dass Porschefahrer ausgebremst, linke Spuren blockiert und alle, denen es vermeintlich besser geht, bei jeder Gelegenheit bekämpft werden. Der Bausparer und Häuslebauer beneidet den Lebemann, der Familienvater den Single, der mehrmals pro Jahr in Urlaub fährt. Niemand hat Verständnis für den Ärztestreik, Piloten gelten mit ihren Forderungen als unverschämt und Lehrer sollte man am Besten gleich erschlagen. Ein bisschen weniger Schadenfreude und ein bisschen mehr Verständnis allerseits, täte uns sicherlich gut...

Gruß - Jochen

Und was die Kneipen angeht - bei uns hat es schon mehrmals Nichtraucherkneipen gegeben, aber niemand ist hingegangen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Raucherecke

... Ich denke die meisten Raucher sind unbelehrbar !!
Raucher wie Reinhard sind eben die Ausname !! (ob das was mit der
Intelligenz zu tun hat??) Ich habe meine Laster wo anders , war aber
genau so unbelehrbar!! Ich war ein bekennender Raser!! und da von
überzeugt, das jede Art der Geschwindigkeitsbeschränkung Spielverderberbrei ist .
und So zog ich im Sommer vor der Spätschicht immer los die grenzen der Physik in meinem 200PS starken Alpina 3er BMW auf der schwäbischen Alp
auszuloten!! Das ging auch Jahrelang gut , bis zu jenem denkwürdigen
Morgen als ich mit ca. 160km/h über eine Kuppe geflogen komme und
ungefähr 30m vor mir eine Gruppe Radfahrer die Straße überquerte!!
Ich ging voll in die Eisen und die Karre wollte einfach nicht zum stehen kommen , alles ging so schnell!! als ich dann zum stehen kam, konnte
ich nicht sagen ob ich einen Radfahrer erfasst habe oder nicht
Also drehte ich um und hielt bei der Gruppe Radfahrer an und fragte mit klopfendem Herzen ob etwas passiert ist ! Was die zu mir sagten könnt
ihr euch vorstellen!! und Sie hatten auch Recht!! aber wie durch ein Wunder ist außer 4 Kaputten Reifen nichts passiert !! seit Dieser Zeit
ist mir klar das auch manche Verbote was gutes haben, und es auch
notwendig ist Sie einzuhalten , auch wenn der Sinn manchmal erst später
zum Vorschein kommt.
Gruß Rainer

<Spielsachen>

reinhard antwortete auf das Thema: Raucherecke

Zwei Dove ein Gedanke ;)

Hier ist im uebrigen mal ein Bild des schicken Aufklebers, den wir mit unseren qualmenden "Feinstaubschleudern" nach dem Willen der Grosskopferten ab dem 1.7 in Umweltzonen (mal sehen, wann da das erste BVG Urteil angestrengt wird...) neben dem Pioneer Aufkleber anbringen muessen.
8cm Durchmesser - man moechte meinen, dass die das aus dem Weltall kontrollieren wollen :rofl:

Gruesse
Reinhard

Laserfreund antwortete auf das Thema: Raucherecke

Bitte koppel doch mal einer das Thema von "Seitenscheibe einstellen" ab und packe es in Smalltalk... :?

:winken:
Klaus

Meinst Du damit, ich haette es nicht schreiben brauchen und jeder haette trotzdem gewusst, was ich dazu zu sagen gehabt haette? :D

Eigentlich nimmt mich das Wunder, da Du ja weder meine schlechten Angewohnheiten, noch mein soziales Umfeld kennen kannst ;)

Bin im uebrigen schon seit 15 Jahren Balkonraucher (davor hat man ja eh immer und ueberall geplotzt) - dort ist die Luft tatsaechlich viel besser als drinnen und man kann sich suggerieren, dass man sogar "an der frischen Luft" ist :lol:

Gruesse
Reinhard

Nimm es mir jetzt nicht persönlich aber so eine Aussage habe ich von dir auch erwartet :kiss:

Finde es schön wie gut ich z.t die Leute einschätzen kann...

Lieben Gruss Christoph

Die ausnahmsweise nicht von der Tabaklobby gesponsorten Untersuchungen zur Schaedlichkeit von Passivrauchen sprechen anscheinend leider ein anderes Bild.
Insofern hat fuer mich der gesetzliche Zwang zum Schutz der Gesundheit derjenigen, die eben nicht angeraucht werden _wollen_ auch absoluten Vorrang. Eine freiwillige Loesung hat bis heute nicht funktioniert, da der Raucher an sich eben auch gerne im Warmen sitzt ;)

Das mit den Umsatzausfaellen ist nach den Erkenntnissen in anderen Laendern (Irland) eine unnoetige Sorge. Bei denen laeuft es in den Kneipen mindestens genauso gut wie vorher, mit dem Unterschied, dass die Quarzer eben vor der Tuere plotzen...

Als besonders stoerend empfinde ich es, wenn die Nahrungsaufnahme durch die Schwaden der Nachbarn zu einem Erlebnis der nicht so kulinarischen Art wird - insbesondere wenns der "Geniesser" mit dem Stumpen verursacht.

An und fuer sich sehe ich dieses Land eigentlich weder in punkto erlaubte Hoechstgeschwindigkeiten (gestern ging noch 280 zwischen Frankfurt und Darmstadt...) noch in Sachen Recht auf koerperliche Unversehrtheit der Nichtraucher als ueberreguliert, sondern ganz im Gegenteil als ein extrem freies, wenn auch durch Lobbyisten gesteuertes Land an.

Derzeit geistert eine "Awareness" Kampagne durch die Medien, die anhand des Beispieles eines nichtangeschnallten Kindes im Fond die letzten paar Sekunden im Leben der restlichen angeschnallten Passagiere dokumentiert. Ich meine ueber Sinn oder Unsinn des Anschnallens muss man heute nicht mehr diskutieren.
Du darfst Dich weiterhin nicht anschnallen - kostet halt 60 EUR ;)

Axso... bin wahrscheinlich einer der letzten qualmenden Dinosaurier :lol:

Gruesse
Reinhard

Laserfreund antwortete auf das Thema: Raucherecke

Ich bin seit 2 Jahren rauchfrei! :top: Aber was da im Moment passiert, sollte unterbunden werden. Den freien Menschen wird immer mehr das Recht auf Selbstbestimmung genommen. Bald wird geregelt werden, wie oft man Luft holen darf und wieviel Volumen dabei verbraucht werden darf, damit sich der Mensch daneben nicht gestört fühlt.

Alles wird nach und nach verboten...
- Schnell fahren auf den Autobahnen ... An vielen Stellen schon VERBOTEN
- rauchen in Gaststätten und Diskos zumindest bald schon VERBOTEN
- Fahren ohne Sicherheitsgurt VERBOTEN
- viele andere Dinge, die niemandem anderen Schaden zufügen, und an die wir uns leider schon lange gewöhnt haben nicht zu tun sind verboten !!

Wie lange wollen sich die Menschen denn noch alles verbieten lassen?

Ich finde, daß die Belastung durch rauchende Mitmenschen dermaßen geringfügig ist, daß da ein Verbot schon lächerlich ist. Das wird, wie die Feinstaubgeschichte in den Innenstädten voll in die Hose gehen, weil die Betroffenen sich anpassen und die Lokalitäten, in denen sich Ihnen Verbote entgegensetzen meiden werden. Und was glaubt ihr, wieviel % in Kneipen Raucher sind? Bestimmt über 50 (Ich habe es nicht recherchiert...). 50% Umsatzausfall? Da können die Kneipen schnell zumachen und auch du, lieber Thomas :kiss: hast dann kein Plätzchen mehr, wo du mal in gemütlicher Atmosphäre einen heben kannst.

Thomas, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es gut, daß du deinen Standpunkt vertrittst und hoffe, daß du aufgrund der starken Buuhhh-Rufe keinen Rückzieher machst oder beleidigt bist.

:winken:
klaus

schön gesagt Jens :grinsen1:

Thomas ich habe überhaupt nichts dagegen dass du nicht rauchst, glaube mir. Ich bin auch nicht eifersüchtig dass du mit dem Geld ein weiteres Haus kaufen möchtest. Finde ich doch super von dir.
Ich verachte dich jetzt ja auch nicht dass du ein Haus kaufen möchtest?
Jeder sollte doch seinen Intressen nachgehen und nicht für alles verurteilt werden.

In 10 Jahren verraucht man so im Schnitt 20000.-- SFR, das reicht dir bestimmt für ein ordentlich ausgebautes Baumhaus im Garten.......

........Und in deinem Baumhaus kannst du bestimmt die frische Luft geniessen.

Gruss Christoph

ziegenjens antwortete auf das Thema: Raucherecke

@ Thomas: merkst du denn nicht, dass die, welche jetzt den Rauchern den Garaus machen, die selben verbohrten Idioten sind die auch unsere "stinkenden" Autos aufs Korn nehmen. Das sind durchweg intollerante, verkümmerte, mit sich und allem anderen unzufriedene Ar.....öcher, denen es AUSCHLIEßLICH dasum geht anderen ihren Spass zu nehmem, weil sie selber keinen haben.

Ich bin selbst Nichtraucher !!!!!!! :top:

Gruß Jens

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Raucherecke

Ja und ?
Warum soll man denn stinken and auch noch Geld bezahlen?
Was Ihr die Jahre schon alles verraucht habt.
Da kauf ich mir doch lieber noch ein Haus dafür.

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

Also ich bin raucher und das schon lange. Aber ich würde wohl nie im 8er rauchen dass ist klar. Thomas du musst doch nicht gleich so über die Raucher herfahren. Das was in letzter Zeit abläuft gegen die Raucher ist ja wohl übertrieben!! Und leider wird es in Zukunft noch schlimmer. Dass es dich beim essen stört dass kann ich noch begreifen, mich stört es nämlich auch, aber gleich alles Rauchfrei machen und sogar Verbote in den Bars und Discos zu erteilen ist ja wohl sehr übertrieben.
Ist ja eine richtige Hetzjagt auf die Raucher....

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Raucherecke

THOMAS FISCHER!!
MUSST DU GLEICH BELEIDIGEND SEIN.ES HAT MIT BLÖDHEIT BESTIMMT NICHTS ZU TUN.FRISCHE LUFT???
GEH KAUF DIR EINEN POLO MIT 3 ZYLINDER.DANN HÖR ICH AUF ZU RAUCHEN,VERSPROCHEN.

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Raucherecke

Rauchen ist BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Ob mit oder ohne 8er, bald ist SCHLUß mit dem Ekelzeug.
Endlich kann man essen gehen ohne später wie ein Aschenbecher zu stinken.
Es lebe das Recht auf frische Luft.

Ein Vorbesitzer meines 8ers hat ein schönes Brandloch am Rand des Schiebedachs hinterlassen.
Das hat den HASS auf die Raucher noch viel mehr verstärkt.

Wie blöd muß man sein, um sich ein Feuer vor dem Gesicht zu entflammen, das dann auch noch zum Himmel stinkt ?

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

shneapfla antwortete auf das Thema: Raucherecke

Beifahrerfußraum, warum?

:lol: :lol:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

• preisi R.I.P
  • preisi R.I.Ps Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

preisi R.I.P antwortete auf das Thema: Raucherecke

Nein, ich rauche nicht im 8er, habe ich noch nie und werde ich auch nie :P

Gruß, Stefan

M8 antwortete auf das Thema: Raucherecke

ich nehm nur Kaugummi, und der kommt unter den Sitz :rofl:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Wirfst Du Deine Bonbonpapiere in den Fussraum, oder gleich zum Fenster raus? :shock: :rofl:

Gruesse
Reinhard

M8 erstellte das Thema Raucherecke

wer raucht hier im 8er :uah: :bash:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Bmw8cab4.jpg