BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

• Dank erhalten: 0

Danilo antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Ganz ernst: eine weitläufige Bekannte, BMW-Verkäuferin hier in der Gegend, nannte das als der Hauptgrund des BMW Erfolges...
Die Zeiten ändern sich eben :(

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SlingShot antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Geiles Kennzeichen, Jörn...

Gruß Michael

JoernZ antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

OK, Reinhard, dann geb ich auch mal meine Leidens(?)geschichte zum Besten.

Vorausschicken möchte ich allerdings, das mir mein 530dA trotz allem einen ziemlichen Spass macht, da er abgesehn aller Elektronikmängel(chen) ziemlich gut geht.

Wagen im November mit 9.000 Km übernommen. Erstbesitzer war die BMW AG, EZ war 6/05.

bisher war ich drei mal in der Werkstatt, da der Bordcomputer wärend der Fahrt des öfteren einen Komplettreset fuhr. Ärgerlich, aber anscheinend bei einem auf WindowsCE System und Javaüberbau nicht zu ändern (nein, OSX war auch gegen Aufpreis nicht aufspielbar *g) .
Seit dem letzten Softwareupdate läuft allerdings alles ziemlich zufriedenstellend. Da ich auch immer einen kostenlosen Leihwagen bekam war das alles halb so schlimm. Warscheinlich muss man sich heutzutage auch bei Autos davon freimachen, dass vernetzte Systeme von Anfang an frei von Fehlern sind.

Ärgerlich war allerdings, dass ich eines Samstag morgens aus dem Fenster schaute und mein Tanker über nacht alle Fenster und das Schiebedach geöffnet hatte. Schiebedach liess sich nicht mehr schliessen, also ab zum Notdienst, die mich allerdings für leicht Geisteskrank hielten, da nirgendwo ein Fehler abgelegt war ...

Demnächst gehts nochmal hin, da die Beifahrertür nicht ganz fluchtet und mir die leider immernoch vorhandene Anfahrschwäche inzwischen ziemlich auf den Senkel geht. Einige haben deswegen schon einen neuen Wandler bekommen.
Auch wenn ich scheinbar inzwischen Flöhe husten höre, kommts mir so vor, als ob der Turbo stärker pfeift bzw. ich ihn erst seit letztens pfeiffen höre. mal sehn was mein :lol: dazu sagt.

Optisch hab ich mich an Herrn Bangle inzwischen gewöhnt und das nicht mehr fahrerorientierte Cockpit ist trotzdem ok. Wer das idrive Konzept nicht innerhalb von einem Tag verinnerlicht hat, sollte vielleicht besser auf Käfer umsteigen, weil das nun in keinster Weise so kompliziert ist, wie die AMS öder ähnliche Zeitungen behaupten.

Alles in Allem bin ich zufrieden, vor allen Dingen, weil mich das Leasing 200,- günstiger kommt, als bei meinem verflossenen Alfa 156 :lol: , der hatte nämlich schon bei 50.000 eine eingelaufene Nockenwelle...

reinhard antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Ich antworte mir grad mal selbst, weil ich es doch ziemlich lustig finde, was aktuell ein E60 Besitzer zu schreiben hat (Joern kann da vermutlich bei einigen Dingen wenig freudig mitnicken..)

Gruesse
Reinhard

Zitat aus dem BMW-Treff :

"Fazit nach 2 Monaten E60:
Nachdem ich jetzt meinen E60 nun schon 2 Monate habe, möchte ich einen kurzen Bericht schreiben:

Also, wie schon erwähnt, habe ich mir vor 2 Monaten einen Jahreswagen von BMW gekauft. 530D mit sehr vielen Extras. Von diesen 2 Monaten hat er ca. 2,5 Wochen in der Werkstatt verbracht. Und noch immer sind nicht alle Mängel beseitigt. In der nächsten Woche steht wieder ein Werkstattbesuch an. Wow, so hab mir „Freude am Fahren“ nicht vorgestellt. Dabei hab ich mich ja fast schon an den Balken (ja, manche nennen es auch Armaturenbrett oder I-Tafel) im Innenraum gewöhnt. Auch an die wenigen Ablagen und an die ergonomischen Verschlechterungen zum E39 gewöhnt man sich nach 2-3 Wochen. An das I-Drive Konzept hab ich mich sehr schnell gewöhnt, und möchte es nicht mehr missen. An die riesige Fernbedienung für die Standheizung hab ich mich auch schon gewöhnt, die lass ich nämlich jetzt immer zu Hause liegen! D.h. ich verwende sie nicht. (1500.- umsonst ausgegeben)
Nun möchte ich euch die Mängel mal aufzählen (und das, bei einem 76.000 Euro Fzg, ja genau, soviel kostet er in Ö mit dieser Ausstattung)

Turbo defekt (irgendein Gestänge ist festgefressen): Turbo getauscht
Dabei hab ich auch die damals neue Software 20.1 bekommen
Radioempfang (rauschen und dumpf werden) ist sehr schlecht, die Pumamaßnahmen haben bei mir nicht gegriffen, bis jetzt noch keine Verbesserung. Trotzdem hat man auf Verdacht mal den Diversity- oder Antennenverstärker getauscht. Hat aber nix gebracht. Keine Ahnung, was der J jetzt machen wird. Mit der Ausrede: Stand der Technik gebe ich mich sicher nicht zufrieden.
Die Reichweite des Schlüssels ist auch sehr gering. Ich muss schon knapp vor dem Auto stehen, damit er sperrt. Wenn ich weiter entfernt als 1m bin, geht nix mehr. Auch hier gibt es noch keine Lösung vom J
Das Türenknarzen hat er mit Folien einkleben beseitigt.
Die Bremsscheiben vorne (Rost und Schlagen) wurden getauscht, aber die Beläge und den Fühler hab ich selber zahlen müssen (obwohl die alten noch mind. ¾ der Belagstärke gehabt haben, bzw. der Fühler auch nicht defekt war.
Die gesprungenen Holzleisten (Lack hatte Risse) hat er mittlerweile auch schon 4x getauscht (2x die große lange und 2x die in der Mittelonsole).
Die Motorhaube und Heckklappe wurde auf Garantie neu lackiert (hier habe ich aber sehr lange mit dem Fachmann von BMW diskutieren müssen). Der Lack hatte einige sehr unschöne Stellen drinnen.
Die Unterdruckpumpe wurde wegen Rostbefall auf Garantie getauscht.
Der Drehzahlmesser zittert, d.h. er wandert ca. 2mm auf und ab, egal welche Drehzahl anliegt. Auch hier meinte der Meister, das ist normal (kann ich aber nicht glauben). Wie schaut es bei euren Drehzahlmessern aus? Stehen die ganz still oder zittern sie auch?
Die Abgasanlage ist auch schon sehr schön angerostet. (Verbindungsrohr zwischen vorne und den Endschalldämpfer)
Ein Traggelenk vorne wurde auch schon getauscht.
Die Sitzheizung wird zuerst brennheiss und kühlt nach ca. 4 min auf fast 0 ab, ist auch egal, ob ich voll heizen oder nur die 1. Stufe verwende. Auch hier gibt es keine Lösung.
CCC braucht ewig zum starten (mind. 30s). keine Lösung!
Die aktive Geschwindigkeitsregelung bremst oft gewaltig ab (Anzeige: rotes Fzg voraus), obwohl kein Fahrzeug oder sonst was sich vor dem Auto befindet (nein, auch nicht daneben oder sonst wo). Das finde ich besonders lustig, da auch keine Vorwarnung kommt. Auch hier keine Lösung.
Mein Laptop und Unterlagen auf der Beifahrerseite wollen auch immer angegurtet werden! Der Pong ist ja unerträglich. Beim nächsten Aufenthalt, werde ich die Anschnallwarnung deaktivieren lassen, da ich mich sowieso immer angurte!
Die Beifahrertür geht extrem schwer zu. Hier muss ich immer 2-3 mal zuschlagen.

Irgendwie komme ich mich trotzdem schon blöd vor, wenn ich beim .) vorfahre und ihm schildere, was nicht funktioniert. Ich kann mir direkt vorstellen, dass der Meister dort denkt: schon wieder dieser Nörgler! Dabei will och doch nur, dass alles so funktioniert, wie es im Prospekt steht bzw. suggeriert wird.

Bitte vergebt mir meine bösen Worte, aber zur Zeit bin ich halt voll frustriert. Wieso habe ich Idiot meinen E39 verkauft??????"

... ich hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht. Einerseits liest es sich so, als wuerde die Omi Klein-Peter Trost zusprechen und der Schaedelbruch durch Pusten wieder gut werden, andererseits habe ich das Gefuehl, dass da _absichtlich_ die Gaensefuesschen weggelassen wurden um aus sanfter Ironie beissenden Sarkasmus werden zu lassen. :rofl:

Einen Satz wie "Sei gut zu ihm, dann dankt er es dir auch mit langer und zuverlässiger Laufzeit" kann man nicht wirklich ernst gemeint haben.... oder Joern? :harhar:

Unabhaengig davon, dass sich am BMW Design der letzten 5 Jahre die Geister scheiden, scheint es mir trendy zu sein dem Fahrer eine "Playstation" in die Hand zu druecken, mit dem Spruch auf den Lippen "das mit den Bluescreens ist Stand der Technik und daher kein Grund zur Sorge"

Mein Naechster wird ein /8er :toothbrush:

Gruesse
Reinhard

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Will da noch jemand austreten?? :harhar:

Also mal ehrlich:
Die Bangle-Kisten sind doch alle durch den Ästhetik-TÜV gefallen.
Die Technik lasse ich mal unbetrachtet.
www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,196957,00.html

Ne, also ährlich! Noch nie den Jaguar S-Type gesehen? Für Kilometerfresser gibts den sogar als äh, Diesel.

Trotzdem (auch an alle "Bangle-Fahrer"): Kommt immer heil nach Hause.

Grüße von
Thomas

SlingShot antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Ähh, habe ich was verpasst? Seit wann gelten E65/66 als BMW? 8)

Naja, Martin- machDir nichts aus unserem Geschwätz und habe Spass damit. Immerhin war der E65 das erste Serienfahrzeug mit MOST-bus und hat Multimedial einiges auf dem Kasten.

Gruß Michael

Artur antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

:winken:
na immer noch besser als DB :mrgreen:

Geht auf www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=1 , oder auch www.remip.de/bmw/ (ist der bessere von beiden)

Mann gewönnt sich an (fast) alles :mrgreen-angel:

Gruss
Artur

P.S. zum unserem Treffen aber nur mit E31 :kiss: , oder dem Nachfollger davon sonst :mad:

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Kopf hoch Maddin

Jeder BMW hat es verdient lieb gehabt zu werden. :kiss: Auch ein E65. Und dieser ist gewiß in liebevollen Händen. Sei gut zu ihm, dann dankt er es dir auch mit langer und zuverlässiger Laufzeit.

:winken:
Klaus

Oh Verzeihung Maddin... war nicht meine Absicht, dich so empfindlich zu treffen...
Also gut: die Club-Unterlagen brauchst du nicht sofort zurückzuschicken, es langt auch noch in zwei Wochen!

:D

- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Käse, Maddin!
Alle ham Dich lieb! Besonders der, der aus Giessen so schreit: DER besonders!

Also ein neuer 7er is doch auch nett - zwar kein flach und breit, elegant
wirkender 38er, aber: Nett, ganz nett.

Geniesse ihn täglich, is Dein rollendes Wohnzimmer.
Dein 8er wird immer eine kleine Zeitreise in die Welt der 90er Jahre sein,
ein kleines Stückchen "heile Welt". Enjoy!

Übrigens:

Hier in Nürnberg steht ein E38, ein besonderer, zum Verkauf:

Einzelstück der M-GmbH, Ausstellungsstück auf dem Autosalon in Genf 2000,
750i, 92000 km, 01/2000, Neuzustand.
sepia-met, innen sepia mit d-blauem Keder, Armaturenbrett d-blaues Leder, MFL zweifarbig d-blau/sepia,
alle Holzteile in "Muschelahorn englischrot" (Sieht aus wie leicht gesteiftes
oder geschupptes Edelholz in hellmahagoni...), Griffe in Holz mit Chrom,
Copholder ebenso, Himmel in Alcantara, Paralellspeiche geschmiedet,
AHK, 3 Bordmonitore (in den Kopfstützen mit Kopfhöreranschluss) 2 DVD-Player und und und...

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Martin 840 antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Also ich hatte vor einigen jahren einen E38 730 i. War auch in grüm mit beigem Leder. Nur hat das Ding anduaernd Makken gemacht.

Die Idee den Motor in den 8-ter umtzubauen bin ich auch schon gekommen. Denn von der Leistung und Drehfreudigkeit her is der ein Wahnsinn.

Aber man muss es ja positiv sehen. Ich hab einen VW eliminiert und einen BMW dazugenommen.

Und eines bin ich mir bewusst.

ES GEHT NIX über den 8-ter und DIESES Forum. :kiss:

Jetzt hat mich keiner mehr lieb! Ich mag meinen E65 jetzt schon nicht mehr. :crybaby:

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Also Jungs bei mir kommt dem nächst ein Wunderschöner E38 V8 rein!!
bevor Ihr euch so was zulegt , fragt erst mal bei mir an!!
Ich glaube man könnte mich da für bezahlen wollen und ich
würde so eine Geschmacksverirrung nicht fahren!!
dann lieber einen Passat!!
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Bis auf diesem Satz bin mit dem Reinhard einer Meinung...
Also bitte schicke die Club-Unterlagen schnellstens zurück! :D

.

JoernZ antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Na dann viel Spass damit und immer schön die Durchwahl der Terminabteilung deiner BMW NL im Handy einprogrammieren...

... bei meinem E60 brauch ich sie :shock:

hate ich schon erzählt, wie ich Sonnatgs morgens beim Zähneputzen aus dem Badfenster schaute und mich wunderte, dass die Scheiben und Schiebedach meines 5ers gar nicht spiegelten? Ging auch nicht, waren nämlich alle über nacht geöffnet. Dafür wars Auto noch perfekt abgeschlossen :flop:

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Nie werde ich meinen E38 gegen einen E65 hergeben :mrgreen: und zwar weniger wegen dem äusseren sondern fast ausschliesslich wegen dem Interieur, da hat der neue 7er einfach nichts estetisches, einladendes was mich dazu bewegen könnte mich darin wohl zu fühlen :grinsen1:
Trotzdem Martin wünsch ich dir viel spass damit und vielleicht kannst zumindest den Motor eines Tages für deinen 8er gebrauchen :top:

Gruss Fredi Schweiz

shneapfla antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Glückwunsch zum E65 - der E38 ist zwar imho etwas eleganter, sieht aber auch altbackener aus...
Also her mit den Fotos!!!

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Wolf antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Neiiiiiiiiiinnnnn,bitte keine Fotos :kotz1:

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Hallo Martin,
Glückwunsch zum E 65. :top:

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

E31_E34 antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Wollen Foto`s sehn :top:

Auf jeden fall besser wie VW oder Benz

Mfg

Martin

Möge die Macht der M´s mit euch sein.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Martin, aber den E65 doch nicht, wie konntest Du nur.

Ein E38 aus der zweiten Baureihe ist ein wunderschönes Auto, aber E65?

'cuda

M8 antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Martin immer noch besser wie ein VW :mrgreen: :top:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Martin 840 antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Also ihr müßt das Ganze mal positiv beurteilen:

1.) Ich habe meinen VW Passat verkauft um einen BMW zuzulegen.
2.) Habe ich die letzten 6 Wochen versucht mir einen zweiten 8-ter also einen V12 zuzulegen. Ich habe Euch ka über den unglaublichen Schrott berichtet.
3.) Halte ich ja auch im 7-er Forum die Ehre unseres 8-ters hoch. Ich werde Euch nie untreu. Nur ich brauch ja auch eion Vehicle zum täglichen fahren.

:kiss:

Also steinigt mich nicht.

Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

Achso ja... BMW Service Nummer steht auf dem Werkzeugkasten. Kannste im Handy fest einprogrammieren. Das Bordtelefon wird als Erstes im Falle eines Falles nicht gehen :harhar:

Alles nurn Scherz!

Lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben - es gibt ja hier auch schon E60 Fahrer, die sich geoutet haben - ausser ein paar blauen Flecken ist da nix passiert :mrgreen-angel:

Gruesse und viel Spass (ehrlich!) mit dem Neuen!
Reinhard

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: BMW 745 i, neuer Zuwachs in der Garage

Also ehrlich :mrgreen-angel:

wen von den BEIDEN mein ich nur ? :harhar:

BMW-E31-random (1).jpg