Sitzheizung.....

• Dank erhalten: 1

rebelkiller antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

hä?
18" Parallelspeichen mit 285er hinten wurden in diversen BMW-Katalogen beim CSI als "Serienrad" bezeichnet und daher "original". Natürlich nicht standard auf meinem 4,0. :harhar: Aber egal wie mans dreht, original BMW! :grinsen1:

:winken:

Freizeit? Was ist das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

Wie Reinhard sagte, ein Must-have...
Ich fahre zwar keinen 8er in den Feuchtmonaten, aber so schöne
Sommer-Morgenstimmung, in denen man zum Semmeln holen mit
angenehmer Wärme verwöhnt wird, ist schon toll.
Da schätzt man auch, dass der 8er da auch richtig zulangt.

Kein Auto ohne SH (ausser Z1)...

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

Der Jörn!!! :harhar:
Ist ja pingelicher als ich :lol:
Er meinte warscheinlich original BMW!! :kiss:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

JoernZ antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

18", CSI mit 285 UND Original halte ich jetzt aber -etwas- weit hergeholt :harhar:

aber 16-17 Liter im Mischbetrieb mit höherem Stadtanteil würde ich nicht umbedingt auf die falsche Benutzung des Gaspedals zurückführen. Ist beim m70 halt der Luxusaufschlag oder wie Dirk es mal ausdrückte, der Motor wird halt durch die Verdunstung von Kraftstoff gekühlt...

rebelkiller antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

hm, also mein 4,0 verbraucht mit vielen Kurzstrecken rund 13,9 Liter. Allerdings auch mit den original 18"CSI Rädern (285er auf der Hinterachse).
20l ist auch für nen V12 doch ein bisserl viel. Da würde ich die Stellung des rechten Fußes mal überdenken. :harhar:

Gruß

bernd.

Freizeit? Was ist das?

M6Achim antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

Ja,in dieser Jahreszeit fast noch wichtiger als das Radio. :Drv:

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Wolf antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

Warum,der fährt auch bei Regenwetter und Temperaturen unterhalb 20 Grad

Was den Verbrauch angeht,ich weiß,ihr braucht alle weniger.Aber mir ist es noch kein einziges mal gelungen,im Nahbereich bei verhaltener Fahrweise weniger als 20Liter auf 100km zu verbrauchen. :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

Im 3er ist die Sitzheizung natürlich klasse :top:
aber Du darfst nicht vergessen ich fahre meinen 8er nur bei Sonnenschein und Temperaturen oberhalb 20oC :lol:

<Spielsachen>

JoernZ antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

Na Reinhard, ich versuch gerade mir Dich 20 Jahre jünger vorzustellen, will mir irgendwie nicht gelingen :mrgreen:

Aber ich fahre neuerdings, seit ich den neuen 5er habe sogar bei Minusgeraden draussen, ohne daß ich eine Jacke anhab zur Arbeit.
Nicht nur, daß man die Sitzheizung in der Intensität einstellen kann, man kann sogar die Hitzeverteilung zwischen Lehne und Sitzfläche verstellen.
O.K. für Leute mit einer angeborenen Abneigung für Spielekonsolen ist das ganze Auto rein gar nichts, aber ich finds gut :grinsen1:

reinhard antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

Wie sich die Vorstellungen und Wuensche an einen Wagen doch immer unterscheiden koennen :D
Ein Auto ohne Sitzheizung, insbesondere wenn Ledergestuehl verbaut ist, waere fuer mich ein KO Kriterium. Der koennte noch so schoen sein ;)

Fuer LWS "Leidende" gibt es nichts schoeneres, als sich stundenlang den Ruecken braten zu lassen - zugegebenermassen ist die Sitzheizung in unserem 8er an manchen Stellen fast schmerzhaft heiss :rofl:, dann muss man den Schinken eben mal ein Stueck weiterbewegen. Ox am Grill wird ja auch gedreht...
Bin in der vergangenen Woche 10 Stunden am Stueck auf kleiner Flamme gekocht worden und fuehlte mich am Abend 20 Jahre juenger 8)

Gruesse
Reinhard

Volkmen antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

...und ich frage mich wie ein 8er 20 Liter durchlaufen lassen kann. Das habe ich noch nichtmal geschafft auf den Treffen in Deutschland - Freddi vorraus & die Wunder von Bern hintendran - bis die Berner (entgegen der landläufigen Meinung) mal richtig Gas gegeben haben...

8er im Winter ist SENSATIONELL. Nachdem ich nun mit der "Gurke" (Popel Kadett mit höllischen 75 PS...) rumschleiche und die Familenkutsche (Renault Espace 6 Zylinder mit 180 PS) für geschäftliche Transporte hernahm, habe ich mir gestern den 8er gegönnt :mrgreen-angel: mal schnell in den Kanton Bern und retour (total 70 Kilometer)
Nun wartet er wieder schön in der Einzelgarage auf den nächsten Ausflug und seine "Streicheleinheiten"

Gruss
Volkmen

dg850 antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

Sitzheizung, hattaaaaaa :rofl: :rofl: ,der 3er aber auch :rofl: :rofl:

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

Ja hab meinen 8er heute auch mal wieder raus genommen (und bei den Temperaturen natürlich Sitzheizung an) .............. aber egal ob mit oder ohne Sitzheizung, 8er fahren macht einfach so viel Spass ich glaub ich hab heute schon Wheinachten :xmas_winken:

Gruss Fredi Schweiz

Wolf antwortete auf das Thema: Sitzheizung.....

Weil du nicht im Winter mit dem 8er fährst oder warum? :harhar:
Lass ihn einfach mal über den Winter angemeldet.Heute z.b war ein kalter,schöner trockener Tag bei uns.Glaub mir,der 8er macht dann genauso viel Spass wie im Sommer,somal meiner nach der Serie von Reperaturen endlich mal läuft:harhar:

Ich denke das ist bei meinem 8er das unsinnigste Extra das Er hat. :lol:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Wolf erstellte das Thema Sitzheizung.....

besonders in der kalten Jahreszeit ist doch immer sehr angenehm,fast so wie ne Fangopackung.Wenn die Sitzheizung nach einiger Zeit auf Stufe1 zurückstellt,stelle ich sie wieder stärker ein.Wenn man dann noch evtl.ne Lederhose trägt,wird es richtig mollig warm.Der Motor nimmt sich zwar 1,5Liter "Kaltwetterzuschlag",also statt 20 so 21,5Liter,aber was solls,man lebt nur einmal :mrgreen:

:harhar: Wolf

M73.jpg