Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

• Dank erhalten: 13

DoubleSix90 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

si ombre ;)

Nur die Registrierung war etwas umständlich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Calypso antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Du meinst bestimmt www.8coupe.com/

mit besten 8er Grüßen Marc
850ci - 1994 - Blauviolett - Individual
840ci - 1994 - Barbadosgrün - Colorline

• Dank erhalten: 13

DoubleSix90 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

mir wurde mal unter vorgehaltener Hand gesagt, dass beim großteil der noch verbleibenden 8er der Kilometerstand nicht stimmt.

Ich hab einen handgerissenen von '90 mit etwas über 200tkm auf der Uhr. Sehr sehr günstig geschossen und selbst versierter Mechaniker. Daher war mir alles andere recht wumpe. Elektronik komplett intakt, minimale optische Mängel, viel technisch. Egal...

Ich Habe, ebenso wie du, versucht den Kilometerstand zu bestätigen. Keine bzw sehr lückenhafte Papiere dabei. Der Freundliche schweigt.
Dann gibt es da noch eine seite, link gerade entfallen, wo man seinen 8er registrieren kann. Da gibts wirklich sehr wiedersprüchliche Angaben zu meinem Wagen.
Hier hat bestimmt jemand die gesuchte Homepage zur Hand.

Ich sag einfach, dass mein Dicker für 400tkm super gut da steht xD

Damit will ich sagen, Kilometerstand ist für mein Verständnis beim Autokauf irelevant. Ich fahre die ein Auto kurz und klein in 100tkm oder er steht nach 500t noch da wie aus dem Ei gepellt... Auto anschauen, genau anschauen und entscheiden ;)

• Dank erhalten: 7

Romoto antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Ich kann nicht bestätigen, dass BMW einem Dritten hier selbstverständlich Infos über Fahrzeuge rausgibt. Dafür musst du Eigentümer sein oder einen guten Draht zum :-) haben...oder das Fahrzeug ist von diesem Händler...

Selbst wenn Wartung bei BMW gemacht wurde, bedeutet das nicht zwangsläufig dass hier dezentral alles abgerufen werden kann. Vernetzung war damals noch nicht so wie heute...

Ein guter 8er hat seinen Preis. Denn da wirst du automatisch landen, wenn du die beim Kauf vorhandenen Mängel behoben hast.

• -Ghostrider-
  • -Ghostrider-s Avatar Autor
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan

-Ghostrider- antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Ja so kenne ich es auch.
Habe vor 3-4 Jahren auch einen BMW mit sehr wenigen km gekauft.
Da habe ich die Infos mündlich bekommen.

• Dank erhalten: 1

JMA1893 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Also nach meiner Erfahrung kann ein BMW Händler mit einer VIN schon ein paar Daten bekommen, sofern der/die Vorbesitzer z.B. Inspektionen oder Reparaturen bei BMW gemacht haben.

Soweit ich weiß gibt Dir BMW dann aber nichts schriftliches mit, nur als gesprochene Info.

VG Jörn

840 CI Individual Japan, EZ 06/1999, Avusblau

• -Ghostrider-
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan

-Ghostrider- antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Danke für die Antworten.
Das die KM durch die Papiere belegbar sind, ist mir schon klar, also Servicebuch, Tüvbelege und Rechnungen etc.

Nur wenn soetwas nicht vorhanden sein sollte bzw nur ein Servicebuch, besteht hier die Möglichkeit dies durch z.B. Niederlassung prüfen zu lassen?
Auch wenn soetwas im Ausland durchgeführt worden sein sollte?
Z.b. weil das Fahrzeug sagen wir mal in den letzten 10 Jahren als 2. Wohnsitz-Fahrzeug in einem Schönwetterland genutzt wurde?

• Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Christian das mit den Kilometern ist so eine Sache.....

Im Prinzip muss man sich bei jedem Fahrzeug die hoffentlich vorhandene Wartungs- und Prüfhistorie anschauen.

Da sowohl in gescheiten Reparaturrechnungen wie auch in jedem HU-Bericht die Kilometerstände eingetragen werden ist dies noch der sicherste Weg festzustellen was das gute Stück tatsächlich gelaufen ist denn hier lässt sich noch am schlechtesten mauscheln.

Wenn diese Unterlagen vorhanden sind und KM sowie Datumsangaben zusammenpassen kann man davon ausgehen das alles in Ordnung ist.

Ein Scheckheft ist, wenn man es genau nimmt, das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist es sei denn, es korrespondiert mit den oben genannten Angaben und passt dort in die Reihenfolge Datum/ KM-Stand

Wenn z.B. Jemand eine Werkstatt gut kennt wird er auch den einen oder anderen Blankostempel bekommen können und wer weiß schon ob bei einer Inspektion, und sei es auch in der Fachwerkstatt des Fahrzeugherstellers, immer alles ausgeführt wird, ob es nun Vergesslichkeit oder "Geschäftssinn" ist, spielt keine Rolle.

Es gibt halt überall vereinzelte schwarze Schafe.

Wenn ein Fahrzeug wie du angemerkt hast ausgerechnet in den letzten 10 Jahren die wenigsten Kilometer gefahren sein soll muss man hellhörig werden.

Wie die anderen 8er-Freunde ja oben schon angemerkt haben, geh nicht allein zur Besichtigung sondern druck dir die Checkliste hier aus dem Forum aus und hake Punkt für Punkt ab.

Wenn der Händler nichts zu verbergen hat wird er dir auch die Zeit dazu einräumen und deine Fragen beantworten.

Das ist alles etwas aufwändiger als ein "normaler" Fahrzeugkauf aber gerade bei unseren Schätzchen rächt sich ein schlechter Kauf deutlich !

Ganz viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach einem passenden Fahrzeug :winken: :winken: :

EDIT: Stefan ist mir kurz und knackig zuvorgekommen :-)

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:

• Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Klar. Mit Rechnungen, wo die Kilometer drauf stehen, oder TÜV-Berichten.
Alles andere KANN gefaked sein - auch ein Scheckheft.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan

• -Ghostrider-
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan

Ja den schwarzen für 19.600€ habe ich gesehen und soll laut Anbieten nach telefonischen Geboten mehrerer Händler für rund 25000€ verkauft worden sein.
Wobei ich das nicht ganz glauben kann.

Gibt es eine Möglichkeit den Kilometerstand zu überprüfen?
Z.b. durch Abfrage bei BMW? Auch wenn ein Fahrzeug die letzten Jahre beispielsweise in der Schweiz, Spanien etc gelaufen ist?

Sagen wir jetzt mal ein 8er lief in den ersten 3 Jahre. Rund 50tkm und dann bis zum 10 Jahr 80 und in den weiteren 15 Jahren nur 10tkm.
Ist soetwas ungewöhnlich? Und lässt sich soetwas irgendwie belegen?

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Wir haben hier mal eine Checkliste gebaut.
Die Preise darin sind wahrscheinlich nicht mehr aktuell.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Beispiel:

850i, Schaltgetriebe, Baujahr 92, Standardausstattung, 80.000km Laufleistung.
Gibt es im Netz für 2.500,- EUR und für 25.000,- EUR.
Welcher ist nun "besser"?

Die 2.500,- Variante, deren Erstbesitzer an der portugiesischen Küste die tollen Bergstraßen bei hohen Temperaturen und Salzgehalt in der Luft in Rallye-Manier rauf und runter gehetzt ist?
Oder doch das 25.000,- Modell, welches die Laufleistung im ersten Jahr heruntergerissen und danach 23 Jahre unter einer Abdeckung in einer Scheune verbracht hat?

Ausstattung, Inspektionshistorie und Laufleistung sind eine Sache.
Viel wichtiger ist der Gesamtzustand des Fahrzeugs, sowohl technisch, als auch optisch.

Und die wichtigste Frage überhaupt:
Was bist du bereit zu bezahlen?

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Hallo Christian,habe mir mal eben auf mobile die 8er mit Handschaltung angesehen.Die um die 100tkm sind bei 23-27 T€,wobei einige schon bei näherem Ansehen schon erste Mängel offenbaren.Die aufgerufenen Preise dafür sind z.Zt.üblich obwohl auch manchmal ein „Schnapper"dabei sein kann.Vor ein paar Tagen stand z.B. einer mit 91tkm für 19.900,-€ drin ,der sah auch auf den Fotos richtig gut aus ist aber schon wieder weg! :grinsen1:
Für die Besichtigung ist es immer besser noch jemanden mit Sachverstand mitzunehmen da ja 4Augen bekanntlich mehr sehen als 2.
Wichtig ist auf alle Fälle der Blick von unten,da kannst du schon viele mögliche Schwachstellen erkennen! :toothbrush:

Grüße Micha

• -Ghostrider-
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan

-Ghostrider- erstellte das Thema Preisentwicklung Ende 2016 850i 6-Gang manuell

Hallo zusammen,
ich bin ja schon etwas auf der Suche nach einem 850 mit Handschaltung.
Nun sind in den letzten Tagen ein paar der besagten Exemplare mit 90-100 tkm online erschienen.
Die Historie ist angeblich vorhanden und der Zustand ist recht gut.
Was muss bzw kann man eurer Meinung nach für solche 8er bezahlen?
Bzw wie verhält sich der Wert?

Und worauf sollte man genau bei der Besichtigung achten?

Grüße
Christian

bmw-8_04.jpg