Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

• Dank erhalten: 2

Maik68 antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

... du Glücklicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

BmwRene antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

Vor lauter Freude möchte ich mitteilen dass ich ein blaues Putztuch ergattert habe .

Auch der Preis hat gepasst : hier klicken

Zustand ist sehr gut ohne Flecken oder löcher . Hat nun schon seinen Platz im 850er gefunden :harhar:

Gruß

BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün

@ Thomas : Ja ich finde schon , am Anfang wollte ich ja keine Blenden verbauen , aber irgendwie gehören die zur Front dazu und gefällt mir mittlerweile immer mehr mit Blenden .

@ Heinz : Große Autos , große Hemden :lach0:

Ne die Hemden gibt es eh in allen passenden größen , nur für mich wars ein bisserl zu lang , liegt aber schon bei meiner Tante zum Umnähen . 8)

tonymahoni antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

meinst du dass es mit blenden besser aussieht ?

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

Heinz840 antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

.....schöne Bilder......aber mal was ganz anderes, das ist mir auf den anderen Bildern schon extrem aufgefallen.....gibt es die Club-Hemden nur in eine Größe.....in XXL??? :lol:
Nehmt es mir nicht übel, aber ihr werdet doch noch ein paar Euronen für eine Änderungsschneiderei übrig haben......von dem abfallenden Stoff könnt ihr den ein oder anderen Himmel neu bespannen :mrgreen:

Danke Thomas

Die Blenden links und rechts neben der Nummerntafelhalterung kommen noch montiert , da wurde mir nämlich irrtümlich eine Seite zwei mal zugesendet und nun muss ich noch auf die richtige Blende warten .

Gruß

tonymahoni antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

Super Bilder von einem schönen Auto Rene.

HAst du die Blenden links und rechts neben der nummerntafel jetzt nicht mehr reingebaut ?

Sieht so auch klasse aus.

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich

Mein Wagen war ja nun auf der Retro Classic und kurz vorher haben sich noch einige Problemchen aufgetan .

Der 8er war beim Aufbereiter dabei wurde leider die Motorhaube an mehreren Stellen durchpoliert , also musste die noch schnell Lackiert werden .

Dann wurden meine Styling 5 Felgendeckel vom Felgenaufbereiter nicht fertig , da es mit der passenden Farbe Probleme gab . Also kurzerhand auf meine Hamann Felgen umsteigen müssen .

Dienstag Abend dann die Motorhaube bekommen und montiert . Danach noch die Felgen umgeschraubt .

Gut dachte ich alles geschafft , dann kann ich ja Mittwoch beruhigt nach Stuttgart fahren , tja denkste . Mittwoch Früh meine Freundin abgeholt und bemerkt dass die Felgen unrund laufen . Nach kurzer Fehlersuche bemerkt dass die Felgenzentrierung nicht passt . Also meinen Reifenhändler angerufen und nach Lösungswegen gefragt .

Die schnelle Lösung war Isolierband um die Radnabe gewickelt und schon hat alles wieder einen schönen Rundlauf gehabt . Natürlich eine Notlösung aber es hat die 1200 Kilometer super gehalten .

Da plant man lange und macht alles früh genug fertig und plötzlich schmeisst es den ganzen Plan durcheinander , dass war schon heftig :flop:

Aber ja dass ganze hat sich zum guten gewendet und die Messe hat mich für den ganzen Stress bestens entlohnt .

Anbei nun ein paar Bilder von der Messe :top:

zum Vergrößern der Bilder bitte draufklicken .

Die Hamann Felgen stehen dann zum Verkauf , also wer interesse hat kann sich melden

Gruß

ja Heinz da hast du recht :mrgreen:

Heinz840 antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

....gut gemacht....jetzt noch die fehlende Blende monieren und den Wagen mal ordentlich waschen...sieht gut aus!! :lol:

Mit der CSI-Front hast du dir ja Arbeit gemacht, aber bei dem BMW-Logo an der Wand hattest du wohl keine Lust mehr eine "W-Schablone" zu fertigen....da wurde mal eben das "M zum W gemacht"??? :mrgreen:

Die CSI Front ist gestern Nacht auch noch montiert worden .

Leider hat mir das AH Cuntz zweimal die gleiche Blende neben dem Kennzeichenhalter geschickt , deshalb muss ich mir morgen noch schnell eine rechte Blende besorgen und zum Lackierer bringen .

Sollte wer eine linke Blende brauchen , dann könnt ihr von mir eine haben .

Herzlichen Dank auch an Pusches für die super Sammelbestellung und die Lieferung aller passenden Teile .

und nun ein paar Bilder :

Kennzeichenhalter habe ich den alten verwendet und umgebaut .

jetzt noch die anderen Teile montieren und freuen 8)

Gruß

Stromihorst antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

Nicht Benzin sondern Unterdruck

LG Horst

Wie Alex schon sagte , die Drosselklappen kann man spiegelverkehrt einbauen , ich war mir da anfangs auch nicht sicher und habe hierzu bei Alex rat eingeholt .

Da bei mir ein Kaltlaufregler eingebaut war , ich den allerdings ausgebaut habe , waren dann die Anschlüsse offen . Die Originalen Kappen habe ich bei BMW nicht bekommen , daher hat mir der Freundliche solche verschlüsse gegeben .

Meine Drosselklappen sind im selben Farbton lackiert wie die Ansaugkrümmer . Dazu habe ich sie komplett zerlegt und gereinigt .

Gruß

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

Welche Benzinkappen meinst du? An den DKs sind original mit jeweils einer Kappe versehen, wo bei den meisten heutzutage der Kaltlaufregler angeschlossen wurde.
DKs kann man gegenseitig tauschen, da gibts nix spiegelverkehrtes.
Bei mir sind die DKs gereinigt und co2-gestrahlt worden, nix lackiert. Kann man aber im Anschluss an die Aktion auch machen, sieht dann noch homogener aus.

@dsu: Es fehlen noch die vier Gummikappen auf der Schallschutzhaube.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

Was sind das für merkwürdige "Stopfen" als Benzinkäppchen an deinen Drosselklappen ?

Kann es sein, das deine DKs spiegelverkehrt eingebaut sind ? Oder noch schlimmer meine ???

Attached files

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

• Dank erhalten: 2

Luc Lucas antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

Hast du deine Drosselklappen außen lackiert, oder so lang (und womit) geputzt, dass sie so strahlen?

BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

dickschiffuser antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

Sieht klasse aus !!

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.

Heute mal etwas Zeit gehabt und den Motorraum auf Hochglanz gebracht .

Für die Retro Classic sollte dass also passen :harhar:

heute Abend sollte dann noch der Lackierte CSI Spoiler kommen und wird in einer Nachtschicht gleich montiert .

Danach geht er noch zum Polieren und Reinigen und damit sollte auf der Retro Classics dann mein Wagen mit der Note 1 stehen :grinsen1:

Heute gings am Auto weiter .

Da die Klimaanlage laut Vorbesitzer defekt ist , habe ich heute den Verdampfer ausgebaut . Konnte aber keine Undichtigkeiten feststellen und habe den Verdampfer wieder eingebaut .

Bei der genaueren Untersuchung habe ich dann das Expansionsventil als Übeltäter gefunden und hier eines aus meinem Schlacht e34 eingebaut .

Neue Dichtungen eingebaut und im Frühjahr kommt noch ein neuer Trockner, damit sollte die Klima nach befüllung wieder laufen .

Die Halterungen für den CD Wechsler gibt es ja neu nicht mehr zu kaufen und auch diverse Schlachter haben keine Halterungen momentan . Daher habe ich eine Halterung aus dem Bmw e36 verwendet und diese angepasst .

Jetzt sieht im eingebauten Zustand alles schön Original aus . :harhar:

Endlich habe ich den Schraubenschlüssel geborgen .

Man muss im Innenraum ein paar Teile demontieren damit man zu dem Durchgang zur Steuergeräte Box kommt .

In diesem Durchgang steckt ein Lüfter , diesen Lüfter herausziehen und die dazugehörige Plastikabdeckung abschrauben .

Danach kann man den Kabelbaum der Steuergeräte anheben und die Steuergeräte Wanne heben . Mit dem Magneten habe ich dann den Schraubenschlüssel rausgezogen .

Alles wieder zusammen gebaut und gefreut .

Das ganze ist ziemlich aufwendig gewesen , vorallem weil ich keine Teile im Innenraum zerstören wollte und nicht wusste wo alles genau befestigt ist :top:

Hat aber alles super Funktioniert und wer fragen dazu hat kann gerne Fragen .

Hier noch Fotos zu dem versteckten Lüfter den man nur vom Innenraum aus demontieren kann .

Abdeckung entfernen :

und hier der Lüfter :

Gruß

dj-fabiesto antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

Ich hatte letztens die Ventildeckeldichtung erneuert, und dabei alle Schrauben in ein Glas gelegt. Das Glas stand auf der Kühlerabdeckung und musste natürlich umfallen *Sch....* dabei sind alle Muttern ins innere der Front gefallen... nach 2 Stunden Suche hatte ich die Suche aufgegeben... 2 Muttern ließen sich nicht mehr finden... Nagut auf zum BMW Händler und mal 2 Ventildeckel Muttern nachbestellen (dachte ich mir bis der Freundliche mir sagte 5O€) Die gibt es nur im 10er Packet mit U-Scheibe u. Dichtung . Nun werde ich mich nochmal bei Kisow umsehen (Schrottplatz bei Norderstedt ) wie schnell man sich doch aus einem kleinen Missgeschick ein großes Problem schaffen kann =( Dir trotzdem viel Erfolg bei dem Schraubenschlüssel ;-)

1. ist das nicht klapperfrei
2. könnte der sonst wohin rutschen
3. irgendwelche Leitungen aufscheuern
4. in rotierende Teile reinrutschen und hefftigst Schaden anrichten...

also keine gute Idee

Ja wenn im 8er dinge verschwinden ist es wirklich schwer die wieder zu finden .

Weiß den niemand wie diese Tülle zu demontieren ist ? Ich möchte nichts ruinieren und mein Gewissen ist unruhig wenn da etwas liegt , wo es nicht hingehört ...

Ich finde das Thema sehr spannend: Noch bei keinem Auto an dem ich geschraubt habe, war die Suche nach heruntergefallenen Teilen so extrem aufwandsreich wie beim E31.

Da fällt was runter ( Mutter oder Schraube etc..etc... ) und es ist erstmal wie vom Erdboden verschluckt.

Ich hatte letzten Sommer einen grossen ,.. einen wirklich grossen roten Elektrikerschraubendreher im Kühlerbereich fallen gelassen. Nach aufwändiger unfruchtbarer Suche ( inkl. Hebenbühne und Schwanenhals-Kamera ) habe ich dann die Haube zugemacht . Ich hasse sowas..... GRRRRRRR....... irgendwann 3 Wochen später lag dann mal ein Schraubendreher unterm geparkten Fahrzeug...

JLA antwortete auf das Thema: Reparatur und Wartungsdoku meines 850i M70

Lass ihn liegen wo er ist :winken:

BMW-E31-random (11).jpg