Die Amazon.de A-bis-z-Garantie
Informationen zur A-bis-z-Garantie.
Was ist die Amazon.de A-bis-z-Garantie?
Wann kann ich die Amazon.de A-bis-z-Garantie beantragen?
Was sind die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Amazon.de A-bis-z-Garantie?
Welchen Betrag deckt die Amazon.de A-bis-z-Garantie ab?
Was kostet die Inanspruchnahme der Amazon.de A-bis-z-Garantie?
A-bis-z-Garantie beantragen
Wie melde ich meinen Anspruch an?
Wann wähle ich den Grund "Bestellung zurückgeschickt" aus?
Wann wähle ich den Grund "Artikel nicht/zu spät erhalten" aus?
Wann wähle ich den Grund "Bestellung enthielt falsche/defekte/beschädigte Artikel" aus?
Was passiert nach Beantragung der Amazon.de A-bis-z-Garantie??
Nach Beantragung der A-bis-z-Garantie
Wie storniere ich einen offenen A-bis-z-Garantie-Antrag?
Ich habe die A-bis-z-Garantie erfolgreich in Anspruch genommen. Nun ist die Bestellung doch noch angekommen. Was mache ich jetzt?
Warum wurde mein Antrag auf die Amazon.de A-bis-z-Garantie abgelehnt?
Bitte lesen Sie sich diese Richtlinien sorgfältig durch und klicken Sie dann auf den unten stehenden Schaltknopf, um die A-bis-z-Garantie zu beantragen.
Was ist die Amazon.de A-bis-z-Garantie?
Wir möchten, dass Ihnen das Einkaufen bei Amazon.de Marketplace Freude macht. Daher stehen wir für die Sicherheit Ihrer Bestellungen bei Marketplace-Verkäufern ein, wenn die Bezahlung über die Website von Amazon.de erfolgt. Die Amazon.de A-z-Garantie umfasst den Zustand des von Ihnen erworbenen Artikels wie auch seine fristgerechte Lieferung.
Wann kann ich die Amazon.de A-bis-z-Garantie beantragen?
Sie können die A-z-Garantie beantragen, wenn Sie eine materielle Ware von einem Drittanbieter erworben haben, der über die Website von Amazon.de verkauft (einschließlich Amazon.de Marketplace). Bitte beachten Sie die Ausschlussliste für die Fälle, die nicht über die A-z-Garantie abgedeckt sind.
Eine der drei folgenden Voraussetzungen muss ebenfalls für die Inanspruchnahme der A-z-Garantie vorliegen:
Sie haben den Verkäufer über die Website von Amazon.de bezahlt, aber der Verkäufer hat die Ware innerhalb von 3 Kalendertagen nach dem letztmöglichen voraussichtlichen Lieferdatum oder, wenn dies früher ist, 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung nicht geliefert. Oder
Sie haben den Artikel erhalten, dieser war jedoch defekt, beschädigt oder entsprach nicht der vom Verkäufer abgegebenen Beschreibung. Oder
Sie haben den Artikel gemäß einer Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Verkäufer an den Verkäufer retourniert und der Verkäufer hat die vereinbarte Erstattung nach Erhalt der retournierten Ware nicht veranlasst.
Bevor Sie die A-z-Garantie beantragen, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie den Verkäufer über Mein Konto kontaktieren:
Rufen Sie die betreffende Bestellung auf.
Gehen Sie bei der Bestellübersicht auf "Probleme mit dieser Bestellung?" und anschließend auf "Verkäufer kontaktieren".
Bitte geben Sie dem Verkäufer 3 Werktage Zeit, um die Angelegenheit zu regeln.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, der defekt ist oder nicht der vom Verkäufer abgegebenen Beschreibung entsprach, müssen Sie den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kontaktieren, um ihn nach den Rückgabemodalitäten zu befragen.
Sie können die A-z-Garantie beantragen, wenn der Verkäufer nicht antwortet oder die Angelegenheit nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wird.
Was sind die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Amazon.de A-bis-z-Garantie?
Zahlungsmethode
Der Artikel muss von einem Drittanbieter (das heißt einem anderen Verkäufer als Amazon.de selbst) über die Amazon.de-Website erworben worden sein.
Der Käufer erwarb materielle Waren von einem Verkäufer oder einem Verkaufspartner, der über die Amazon.de-Website verkauft (einschließlich Amazon.de Marketplace).
Die Zahlung muss über Amazon.de Marketplace stattgefunden haben. Bei Zahlung außerhalb von Amazon.de Marketplace verfällt Ihr Garantieanspruch.
Fristen für die Beantragung
Die Wartezeit für die Inanspruchnahme der A-z-Garantie beträgt 3 Kalendertage nach dem spätesten voraussichtlichen Lieferdatum oder, wenn dies früher ist, 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung. Sie können den Antrag bis zu 90 Tage nach Bestelldatum stellen.
Garantiebestimmungen
Wenn der von Ihnen erworbene Artikel nach 30 Tagen nach Versanddatum defekt wird und noch unter die Gewährleistungsfrist/Herstellgarantie fällt, können Sie auch den Hersteller für eine Reparatur oder einen Austausch des Geräts kontaktieren.
Maximale Inanspruchnahme der A-z-Garantie
Jeder Käufer kann die Garantie insgesamt nur fünfmal für Käufe von Drittanbietern (Verkäufern) auf der Website von Amazon.de in Anspruch nehmen.
Von der A-z-Garantie ausgeschlossene Fälle
Die folgenden Artikel sind von der A-z-Garantie ausgeschlossen: Zahlungen für Dienstleistungen, digitale Produkte, geldwerte Zahlungsarten (einschließlich Geschenkgutscheine).
Wenn Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen und Ihre ausstellende Bank die Abbuchung widerrufen hat, können Sie die A-z-Garantie nicht in Anspruch nehmen.
Als Käufer können Sie die A-z-Garantie nur in Anspruch nehmen, wenn Sie in einem der folgenden Länder Ihren Wohnsitz haben:
Amerikanisch-Samoa, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Französisch Polynesien, Griechenland, Grönland, Großbritannien (England, Nordirland, Schottland und Wales), Guam, Guernsey, Hong Kong, Indien, Irland, Island, Isle of Man, Israel, Italien, Japan, Jersey, Kanada, Kroatien, Republik Korea, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marshallinseln, Mikronesien, Mexiko, Neukaledonien, Neuseeland, Niederlande, Nördliche Marianen, Norwegen, Österreich, Palau, Polen, Portugal, Russland, San Marino, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Südafrika, Tschechien, Türkei, Ungarn, Vereinigte Staaten von Amerika (einschließlich der US-Schutzgebiete), Zypern.
Die Zahlung muss über Amazon.de Marketplace stattgefunden haben.
Welchen Betrag deckt die Amazon.de A-bis-z-Garantie ab?
Käufer, die Bestellungen bei Amazon.de Marketplace über die Website von Amazon.de bezahlen, erhalten bis zu EUR 2.500 (einschließlich Versandkosten).