Hallo Thorsten,
ich kenne Dich zwar (noch) nicht und kann folglich keinerlei wirklich objektive Meinungen zu Dir bzw. Deinem 8er äußern.
Ich finde es auch etwas überraschend, daß Du so reagierst wie Du reagierst.
Denn für den außenstehenden Betrachter erscheint das Ganze (ein wenig) wie die "typische Reaktion einer beleidigten Leberwurst" -- welches in diesem Fall wirklich keinen persönlicher Angriff darstellen soll, sondern vielmehr eine pauschale Aussage wie so etwas nach außen wirkt!!
Jeder ist - wie auch immer ausgeprägt - auf seinen 8er stolz! Da gibt es überhaupt keinen Zweifel! Und das ist auch gut & richtig so denn auf einen 8er darf/kann man auch stolz sein! Um welche Ausführung des E31 es sich handelt spielt doch im Grunde genommen keine Rolle.
Doch auch diese typischen Floskeln unter Gleichgesinnten gehören zum täglichen Leben! Was meinst Du, wenn Du in der Politik tätig wärst, wie dort untereinander umgegangen wird? ...... - das ist dann gfls. wirklich absolut ernst gemeint! Und das auch noch innerhalb der eigenen Partei wo sowieso alle am gleichen Strick ziehen sollten!!
Ob das alles gut und richtig ist spielt hierbei ebenso keine Rolle! Es IST, mehr oder weniger ausgeprägt, generell und in allen Bereichen so - Punkt - Ende!
Die Lösung liegt NIEMALS darin im Falle eines Falles wegzulaufen und allen abschließend zu zeigen wie "getroffen" und/oder "beleidigt" und/oder "enttäuscht" man ist, sondern man muß mit diesen Gegebenheiten umgehen können! Denn mit "Wegrennen" bewegt man erfahrungsgemäß überhaupt nichts außer einem verständnislosem Kopfschütteln der anderen!
Wenn man mit solchen Floskeln (noch) nicht umgehen kann, dann muß man es eben lernen! ALLES was Du bist heute kannst mußtest Du - wie auch immer - lernen! JEDER der auf die Welt kam konnte zu Beginn nur schreien und in die Windeln machen! Alles Weitere ergab/ergibt sich durch den langjährigen und im Prinzip nie endenden Lernprozess.
Mike hat das Ganze gestern in einem anderen Thread passend und gut formuliert zusammen gefaßt! Denn es gab von je her "Miniaturclubs" in diesem Club wo sich 840ger und 850ger Fahrer wie auch immer etwas "aufziehen". Das ist meiner Erfahrung nach in allen Foren so!
Alles vollkommen normal und absolut nicht wirklich persönlich gemeint um jemanden bewußt zu "verletzen" und/oder das Auto des anderen madig zu machen!
Man sollte gerade bei Geschriebenen immer berücksichtigen, daß dieses - im Gegensatz zum persönlichen Gespräch - IMMER ohne Emotionen dargestellt wird! Man kann hier beim Geschriebenen keinen "Unterton" sowie dazugehörige Gestiken & Mimiken einbauen! Somit kann der Leser einen Satz auslegen wie er es für (sich selbst) angebracht hält!
Mißverständnisse sind somit zwangsläufig an der Tagesordnung wenn einem die Tatsache nicht bewußt ist, daß etwas ganz anders herüber kommen kann wie es gemeint ist!
Wenn es wirklich etwas Ernsteres zu klären gibt wo die dazugehörigen Emotionen wichtig und/oder notwendig sind, ist ein persönliches Gespräch oder zumindest ein Telefonat deutlich effektiver! Bei Geschriebenen werden in erster Linie Informationen ausgetauscht! DAS funktioniert natürlich sehr gut, - aber sobald es um Emotionen geht, dann wird es sehr schwer dieses wirklich unmißverständlich zum Leser herüber zu bringen!
Wenn Du die Nase voll hast, - OK, - das Leben im Club wird unter Garantie auch ohne Dich weiter gehen. Wie Artur bereits geschrieben hat, - es gibt den "Log-Out"-Buttom und gut ist. Irgendwann hätten die Clubmitglieder gemerkt, daß von Deiner Seite aus (im Gegensatz zu früher) überhaupt nichts mehr kommt und hätten gfls. von ganz alleine Fragen gestellt.
Aber mit (D)einem Abgang der mit "Pauken & Trompeten" verbunden ist, - es würde mich wundern wenn Du hierdurch die Leute zum Nachdenken bewegen oder damit etwas an den ganz normale Gegebenheiten (die es übrigens in allen Foren gibt) verändern würdest.
Wenn ICH einen 840ger hätte, dann wüßte ich schon was ich bei "verbalen Angriffen & Sticheleien" von Seiten der 850ger Fraktion entgegnen würde um den Spieß umzudrehen.
Aber da ich ja sowieo zu den "elitären CSI-Göttern" gehöre ................ -
:gott: :lool:
Gruß aus Werne
Guido