Und sie gammelte und gammelte und gammelte

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte


Da bist du nicht der einzige. :top:
Investieren muß man in den 8er das dürfte jedem klar sein.
Der eine mehr,der andere weniger,je nach Kaufpreis.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#159902

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 0

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

:top:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
#159899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 0

Markus antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Schön das eure 8er so fein laufen :harhar:
Aber fairerweise müßt Ihr dem threadersteller auch zugestehen das da ein paar Euros zusätzlich zum Kaufpreis reingeflossen sind (wie auch bei mir!)
Und somit ist es richtig, das man nicht erwarten kann mit einem 8er ein billiges Altagsauto einzukaufen.

Aber bei den meisten ist der E31 sowieso ein Hobby.........

Viele Grüße
Markus
:Drv1:

Aus Freude am Sparen !!!
#159895

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 762
  • Dank erhalten: 0

CSI-Indi antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Tja was soll ich sagen.... meiner läuft ebenfalls perfekt ohne zu zicken!
Ich möchte mich vom Zustand ohne weiteres am Niels seinen messen :mrgreen:

Gruß at all

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
#159887

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Gestern bin ich 200 km von München nach Friedrichshafen gefahren:
Kein Klappern, kein Knarzen, überhaupt keine Geräusche, die nicht sein sollen. :top:
Fahrwerk, Lenkung und Bremsen perfekt, also kein Ruckeln, Zettern, Poltern, ... :top:
Außen und Innen ist auch optisch alles perfekt. :top:
Sogar der Innenraum riecht wie neu und es gibt nicht mal eine Check-Control-Meldung. :top:
So macht 8er Fahren Spaß, auch bis zur Abregelung bei Tacho 265 km/h! :Drv:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#159850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 0

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

schön Daniel

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
#159751

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 790
  • Dank erhalten: 0

DTS666 antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Ha ich liebe meinen Dicken, grad noch anruf von der Werkstatt bekommen, TÜV ohne Mängel, beim Wagen alles in bester Ordnung, morgen hol ich ihn ab.
Was will man mehr :devilchilli:
#159750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 0

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Torsten :top:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
#159745

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 0

Torsten Langer antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte


Heute schon gelebt?
#159725

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1194
  • Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Hmm also ich komm dann im Zweifelsfall mit dem kleinen ferngesteuerten zum Treffen? :mrgreen:
Habe meinen übrigens übermorgen genau ein Jahr. 5 Monate Winterpause in der Garage darunter und ca. 4000km bewegt. Ist bei mir auch nur Hobby.

Bin recht sorglos zum TÜV gefahren und dann klebt der keine Plakette.

Abgas ok, nix gesagt, Bremsen auch, die Handbremse wie die Jahre zuvor etwas einseitig aber kein Mangel (aber will ich mal etwas nachstellen (wie geht das?) Finde ich raus, unter der Griffabdeckung?).
Angeblich obwohl ich nix poltern höre Koppelstage links (selbst gewechselt), Stabilager links (sieht wie das rechte aus), Querlenker (Druckstrebe) rechts hintere Buchse ausgeschlagen. Ölverlust Motor/Getriebe.

Stabilager neu. Kleine Ölwannendichtung die zweite innerhalb einer Woche neu (darüber trocken). Getriebeöl neu inkl. Filter und neue Dichtungen.
Diff. gereinigt. Querlenker rechts neu (Meile HD).
TÜV Nachprüfung inkl. für 370€ (ohne Steuer).

Winterstandräder gekauft und so paar Kleinigkeiten, wie das beim Hobby so ist (eine Batterie neu).
Alle Spielereien (die elektrischen) funktionieren. Und er hat alles außer CD Wechsler. Läuft auch sauber/perfekt.

Jetzt ist er zum Teil poliert (silikonfrei), wird noch schrittweise fertig, dann mit Lackprepair reinigen, dann echte Nanoversiegelung, wenn er vorher richtig glänzt. Na zumindest ein paar Blechteile werde ich bald haben.
Sollte dann einige Jahre halten.. :lach0:
Solange muss er in der Garage ausharren, bis ich ihn fertig poliert habe.

Hoffe natürlich, dass nicht bald teurere Sachen kommen.

Aber man muss ja auch nicht alles gleich machen lassen bzw. nicht bei BMW. Wegen zweier Teile mach ich nicht die ganze VA neu. Wobei manche moderne Autos wirklich so konzipiert sind bzw. manchmal der Fehler nicht zu finden ist, da hat der VAG Konzern udn manch Daimler gleich eine große Kiste im Angebot, mit einer neuen VA (so ziemlich alle Teile).

Also ich denke da ließe sich was sparen mit anderer Werkstatt. Bin jedenfalls lieber dort wo der Besitzer einen E30 Cabrio besitzt und den kennt als bei BMW selbst wenn da keiner mehr den Wagen kennt.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
#159700

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4627
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte


....Als nächstes macht die Frau jetzt bestimmt Probleme :duckundwech: :harhar:

Liebe geht durch den Wagen
#159696

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Na ja, eingentlich war es so, dass mein CSi überhaupt keine Probleme mehr hatte, und auch alle
"Schönheitoperationen" durchgeführt waren. Den zweiten 8er habe ich mir eher aus Langeweile
gekauft, da ich nicht mehr wusste, was ich am CSi noch machen soll. :toothbrush:
Jetzt habe ich zwei 8er rummstehen, die keine Probleme machen. :top: :top:
Mal sehen, was als nächstes kommt... :lach0:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#159693

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Klingt logisch daß du zwei hast.Einer ist immer fahrbereit.
Ich hätte aber noch einen CSi gekauft,dann könntest auch die Drosselklappenstutzen und Verteilerkappen untereinander tauschen. :rofl:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#159692

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Probleme mit dem 8er sind doch sooooo selten. :grinsen1:
Und wenn doch, dann fährt man einfach mit dem anderen 8er zum 8er-Treffen! :mrgreen-angel:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#159689

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 0

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

man,man Torsten hätteste dann wohl doch meinen genommen was ? :mrgreen: :kiss:
und Sky bei den einen ist es eben hobby,wie bei mir,und bei anderen ist der 8ter forbewegungsmittel ,und bei manchen ist es eine phobie (wen ich meine ,ihr wisst es) bei zwei der punkte kann der 8er zum ruin führen ,da wir ja keinen neuwagen fahren mit garantie.
bei mir ist es eben ein hobby (ein teures),wenn es zu teuer wird stelle ich ihn eben eine weile ab,und fahre zum treffen mit einen anderen wagen,das darf man doch Mike oder :mrgreen:
Sky ich glaube nicht das du soviel geld für deinen wagen bekommen wirst,was ich natürlich hoffe. und da würde es mir im herzen weh tun das ganze geld aus den fenster geworfen zu haben.komme einfach mal zu ein paar treffen ,da merkst du ,das du nicht alleine bist mit diesen problemen und es immer leute gibt die einen auch umme helfen können.
aber besserwissen kann jeder, wissen mußt du es ja nun einmal selber,ich wünsch dir was :top:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
#159685

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 0

bianco antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

#159684

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 0

Torsten Langer antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte


An der Innenschürze und Radhausabdeckung - ziemlich bewegliche Zunge.....

Heute schon gelebt?
#159682

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 0

Skystinger antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

@ Niels

wo bitte sind das unnötige Reperaturen
die Sachen gehen definitiv kaputt
und ich werde sie definitiv noch Zahlen müssen,
(wenn ich das Auto noch lange Zeit weiter bewegen will.)
und da bringt es nichts, halt noch ein halbes Jahr mit "defekten"
Komponenten zu fahren und noch folgeschäden zu riskieren.
bzw. vermehren sich die E31 Ersatzteile auch nicht mehr
Von Reperaturen auf die lange Bank schieben halte ich nix
Da bin ich lieber Idealist und zahle den Preis davür

BMW 850I
Tuning:
Motor und Performance:
Chiptung + V-max Aufhebung
Sportluftfilter und Auspuffanlage
Sportfahrwerk:Eibach Bilstein
Distansscheiben VA
Felgen:
2Teilige BBS RS 700er 18Zoll VA 235/40 HA 265/35
Optik:
Alle Embleme des Alpina B12 5,7
Lakierung in Lamborghini Pearl Orange (arancio...
#159681

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte


Woran denn?
#159679

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte


Ich finde es zumindest unsinnig, sich dann über die Kosten dieser unnötigen Reparaturen aufzuregen. :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#159677

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 0

Skystinger antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

@ DTS

ToiToiToi das das so bleibt

den ich sprech aus erfahrung
Den Wagen im Bewustsein "er is TOP FIT"
auf die Bühne gefahren (nur mal so gucken)
Unterfahrschutz runter

Und schwubdiewub 5000Euro ärmer

naja ich bin aber in der hinsicht auch recht pinibel bei mir darf nichts
schwitzen (die Werkstadt sagt geht noch beobachten , und mein nächstes
Wort ist Nein wechseln)
Werkstadt: der Puffer drück sich langsam raus
mach ma nächstes Frühjahr
Meine Antwort: machma nächste Woche
Is halt ein Tick von mir das am Auto wirklich alles Kompromislos
perfeckt sein muss
Vieleicht ist es auch nur dähmlich das von einen 20Jahre altem Auto zu erwarten aber ich kann halt nicht anders
aber an sich ist das nicht viel unsinniger als ein 5Litter Auto bei den Spritpreissen zu fahren
aber zumindest mit dem Tick bin ich nicht allein

Gruss Steve

BMW 850I
Tuning:
Motor und Performance:
Chiptung + V-max Aufhebung
Sportluftfilter und Auspuffanlage
Sportfahrwerk:Eibach Bilstein
Distansscheiben VA
Felgen:
2Teilige BBS RS 700er 18Zoll VA 235/40 HA 265/35
Optik:
Alle Embleme des Alpina B12 5,7
Lakierung in Lamborghini Pearl Orange (arancio...
#159672

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 790
  • Dank erhalten: 0

DTS666 antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte

Also irgendwie hab ich das Gefühl ich hab mit meinem Dicke einen echten Glücksgriff damals gemacht :kiss:
Wenn ich eure Storys hier lese im Bezug auf Probleme nach dem Winterschlaf und sonst so allgemein was alles kaputt geht und was ihr an Geld dafür hinlegen müsst, da wird mir irgendwie schlecht.

Hm, wenn ich mal so zusammenrechne, bin ich in den letzten 6 Jahren, den Kaufpreis mit eingerechnet auf keine 15000 € gekommen, hoffe mal das bleibt so.
Naja ich muss mal schauen was meine Werkstatt mir nächste Woche erzählt, aber eigentlich ist grad alles in Ordnung, hoff ich zumindest.... :lach0:
#159664

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 0

Torsten Langer antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte


Hey Steve,

mein Beileid,

ging mir leider auch ähnlich - habe aber sehr viel Geld sparen können durch den Achterclub hier. Hatte mich vor dem Kauf hier angemeldet und bin dann hier auf sehr helfende Hände gestossen. Aber bei Acht Vorbesitzern war mir das auch irgenwie klar. Der letzte Besitzer - ein Baggerfahrer der den Wagen von einer Bordellbesitzerin gekauft hatte - war finanziell nicht mal mehr in der Lage die Scheibenwischer zu wechseln. :harhar:

Ich habe den Wagen aber sehr viel günstiger bekommen und den Rest der kalkulierten 15.000 Beiseite gelegt für eventuelle Rep. Habe jetzt in der dritten Saison aber incl. Kaufpreis auch schon die 20. überschritten.
War im Winter auch nahe dran meinen schwarzen Schatz zu verkaufen - ich habe deshalb sogar ein paar schlaflose Nächte verbracht. Habe lange gekämpft mit dem rechten blauen Rauch. Habe den Kampf gestern mit dem schwarzen Rauch auf der Rücktour von St.Peter beendet. Jetzt fängt meine Servopumpe an zu lecken.....

Also Fazit - irgenwas ist immer am Achter. Aber Steve - nicht aufgeben. Du weist was jetzt alles gemacht ist. Also Kopf hoch.
LG aus dem Norden
Torsten

Heute schon gelebt?
#159663

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 0

Torsten Langer antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte


Du hast die Modellbahner vergessen :mrgreen-angel:
LG
Torsten

Heute schon gelebt?
#159661

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 0

Dirk L antwortete auf das Thema: Und sie gammelte und gammelte und gammelte


3

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...
#159632

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_10_full.jpg