Beschiss durch Mitglied?

• Dank erhalten: 0

OliB antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Da hast Du natürlich recht, das hatte ich nicht bedacht das ist allerdings auch sehr wichtig und muß natürlich erst abgekärt sein

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

horke antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Sag' mal - was habt Ihr denn für ein Rechtsempfinden ?

In Deutschland gilt solange einer als unschuldig so lange man er nicht verurteilt ist und man zweifelsfrei von neutraler Stelle eine Sache nachgewiseen hat.

So wie Du schreibst reicht es aus jemanden zu beschuldigen - und so lange er nix sagt ist er schuldig. Sorry - aber das Mittelalter ist schon ein wenig her ...

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Genau so sehe ich das auch Oli.Aber,ein sehr grosses aber ist Trozdem,dass der e-chief sich auch mal hier meldet und seine eigene Meinung sagt oder schreibt.Das macht er bestimmt bald.Wenn nicht,ist klar was sache ist.

OliB antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Ich finde trotz allem daß die Allgemeinheit schon ein Interesse daran hat zu erfahren mit wem man besser keine Geschäfte macht obwohl ich auch die Moderatoren und Clubseite verstehen kann. Aber persönlich sind für mich derartige angaben per PN schon wichtig denn wir wollen ja alle unsere Autos instand halten und dabei nicht besch... werden.
Gruss Oli

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Hallo Martin,

schade, ich dachte, Du bist lange genug dabei, um zu wissen, wie sowas läuft.
Wenn die Moderatoren im 7er-Forum hier ähnlich gehandelt haben, dann hat das mit Sicherheit nicht den Grund Dich zu unterdrücken.
Du schlägst bereits den Weg ein, den man eigentlich vermeiden wollte:
Nur weil derjenige mit Pusches Kontakt hat erwartest Du einen Eingriff, ansonsten "verkommt" das Forum.
Und es gab an anderer Stelle schon einmal irgendwelche Komplikationen...

Schön, dann werde ich Deiner Erwartung gerecht und lasse Dir mal Deinen "gerechten Lauf" hier in diesem Thread.
99 Versuche, das sowas gut ausgeht sind bisher erfahrungsgemäß gescheitert.
Aber vielleicht klappts ja beim 100. Versuch, ich bin da lernfähig.

Den Thread verschiebe ich nur noch nach Smalltalk.

Dann mal Allen weiterhin einen schönen Abend.

Gruß Mike.

horke antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Hallo zusammen,

ich bin auch schon mehrfach bei ebay "beschissen" worden - bzw. es gab den Versuch dazu.
Wenn man über jeden Fall hier ein Thema aufmachen soll, dann wird's unübersichtlich ;-)

Zu jeder Sache gibt es zwei Seiten - aber hier jemanden anzukreiden, namentlich zu erwähnen und nur seine eigene Seite zu schildern, ist nicht besonders kollegial. Ohne hier irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

• Dank erhalten: 1

Anton antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Wer für die Lackierung einer Domstebe 90€ verlangt ist gierig :flop:
Habe neulich bei Thomas Engl eine Domstrebe erstanden , für sowas nimmt mein
Lacker einen Zehner natürlich auch mit Klarlack in einwandfreiem Zustand.
OK er hat meinen Basislack immer parat. :top:

Gruß Michael

Martin 840 antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

LIeber Mike,

das kann ich im begrenzten Rahmen verstehen. Nur auch im 7er Forum wurde ich von den Moderatoren "unterdrückt" der Gerechtigkeit zu verhelfen.

Letztlich stellte sich heraus, dass das MItglied seit Jahren Unfug treibt und schon mehrere Betrugsanzeigen laufen.

So krass unterestelle ich dem M.K. nicht zu gehen, aber dennoch sehr unseriös zu handeln. Da er offensichtlich mit Ousches KOntakt hat, erwarte ich mir in diesem Sinne auch mal einen Eingriff, da wir hier ja wohl nicht ganz verkommen wollen oder?

Es gab mit M.K. schon an anderer Stelle Komplikationen und in anderen Foren ist er unerwünscht.

Gerne teile ich per PN den Namen allen mit.

In Erwartung einer baldigen nachricht von dem Clubvorstand verbeliebe ich derzeit mal abwartend.

LG Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Hallo Martin,
es tut mir persönlich sehr leid für Dich, wenn die Sache nicht zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist.
Umso ärgerlicher, wenn es sich um ein Clubmitglied handelt.
Aber Du hast bereits die richtige Reihenfolge eingehalten:
Du hast versucht das persönlich mit ihm zu klären, erwägst nun nach dem Mißerfolg weitere rechtliche Schritte.
(genaugenommen ist das eigentlich eine ganz normale Vorgehensweise)

Mit diesem Thread hast Du Dich gerade auf die Bühne gestellt und das Mikrofon ergriffen.
Die Scheinwerfer blenden Dich so, dass Du nicht siehst, wer alles im Sall sitzt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das zu einem Erfolg führen wird.

Ich bitte Dich, die Sache weiter so zu handhaben, wie Du es bereits begonnen hast.
Dieser Thread führt nur zu einer sinnlosen Diskussion (jeder argumentiert und keiner kann beurteilen, wer nun die Wahrheit sagt) und endet dann meist mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen.
Die meisten User interessiert es nicht und die Wenigen, die damit einen langweiligen Fernsehabend überbrücken wollen, werden dabei noch kräftig Öl ins Feuer gießen.
Dann müsste der Vorstand notgedrungen im Interesse der Allgemeinheit beim Behandeln dieses Threads aktiv werden.
Persönliche Angriffe, Beleidigungen, aber auch komerzieller Handel wurden hier bereits in der Vergangenheit unterbunden und so wollen wir das in Zukunft auch weiter handhaben.

Um nochmal auf die Bühne zurückzukommen:
Was Du in den Pausen in kleiner Runde erzählst (PN/Mail/Telefon), davon bekommt der Ordnerdienst im Saal ja nichts mit.
Aber bitte bitte nicht mit Verstärkermikrofon auf der Bühne.
Dann müsste ich die Beteiligten in einen reservierten Nebenraum mit wenig Sitzplätzen verlegen.

Ich hoffe, Du hast dafür im Sinne der Allgemeinheit Verständnis.

Gruß Mike.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Hi Frank ! :winken:

In das Fredthema will ich mich nicht einmischen, das ist immer unschön. Ich würde jedenfalls erst im Notfall zum Forum greifen. Lieber PN, Telefon etc. ...

Diese Aussage ist definitiv falsch. Eine Überweisung kann man nur so lange zurückrufen, als sie dem Konto des Empfängers noch nicht gutgeschrieben wurde (in der Praxis reden wir hier vom Stundenbereich). Da hast Du sicher etwas mit dem Lastschriftverfahren verwechselt.

:grinsen1:

In Zukunft wird das, Dank der Harmonisierung des EU-Zahlungsverkehrs gar nicht mehr möglich sein.

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Ich habe heute wieder versucht das Mitglieb telefonisch zu erreichen. Keine Reaktion.

es ist "e-chief", ergo Michael Kern.

Ich habe im 7er-Forum bereits gegen ein Mitglied Strafanzeige laufen und Motzi vertriff mich hierbei. Geegen den lieben Michael werde ich nun auch umgehend vorgehen.

Gruss Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Martin........ NAMEN !!!!!!!

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kawa-z1 antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Soweit ich weis, ist es möglich innerhalb von 6 Wochen getätigte Überweisungen wieder zurück zu holen.
Bei der Bank mit entsprechenden Vorwand wie z. B. "falsch überwiesen" zurück holen lassen und die zustehende Summe erneut anweisen.

Allerdings zuvor über rechtliche Schritte erkundigen. Nicht das der Empfänger den Spieß umdreht und wegen z. B. Betrug rechtliche Schritte einleitet.......

Einfach das Teil zurück senden würde ich lassen. Erst Geld weg und dann noch das Teil selbst..............

Alternativ Kaffee trinken fahren...........

MfG
Frank

MfG
Frank

Das Problem ist nur, dass sich das liebe Mirglitd auf blöd stellt und mich am Telefon nur verarscht. Mein bester Freund ist Anwalt, der hat ihn mal angerufen und der liebe Kerl meinte, mit Juristen rede er schon gar nicht.

Ich wollte das Ding zurückschicken, da ich unter neu, auch neu verstehe und nicht eine Domstrebe wo der Lack extrem desolat ist und bei den Aufnahmepunkten der Lack schon abplatz, da das Teil montiert wurde.

Ich habe extra nachgefragt, da dieses Mitglied ja einen Frontschaden hatte und er mir zusicherte, dass das Teil nie verbaut war.

Habe nun nochmals 90 Euro für die Lacjierung zahlen müssen und Thomas Engl was so lieb mir kostenlos die fehlenden Schrauben und Büchsen zur Verfügung zu stellen (Danke an Thomas Engl! :kiss: )

X-Male habe ich schon angerufen, wo denn nun die vereinbarte Teilrückerstattung bleibt.

Letztens war er sogar bei unserem Präsidenten etwas Schrauben und meinte er fahre dann gleich zur Bank.

Nur bis heute ist kein Geld da.

Nun hat die Domstrebe 200 Euro plus 90 Lackierung plus unzählige Telefonate Ärger und Zeit gekostet. Bei Thomas hätte das Ding neu um die 240 gekostet.

Ich überlege mir rechtliche Schritte, da mir über dieses Mitglied schon so einiges zu Ohren gekommen ist.

Gruss Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

Coroner antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Ja Martin, schicke den Kram wieder zurück und er soll Dir das Geld geben. Habe mit Martin schon einige Teile getauscht, kann nur sagen, war immer alles Top.

E31 850i Bj. 02.1991 272.000 km Diamantschwarz Coupe
E34 520i Bj. 07.1995 237.000 km Arktissilber Limosine /Verkauft
E36 318i Bj. 04.1997 132.000 km Stahlblau Cabrio
E46 320Ci Bj. 09.2000 56.000 km Titansilber Coupe
Fahrzeuge vom Schwiegervater
E30 316i Bj. 11.1992 150.000 km Rot Cabrio
E36 M3 Bj....

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

Ganz genau.Um weitere solche wehwechen zu Verhindern,würde ich den Namen aufjedenfall Preisgeben.Das kann doch wohl nicht wahr sein.

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Beschiss durch Mitglied?

UNBENUTZT heißt unbenutzt, da gibst nix dran zu beschönigen. Wenn es also benutzt ist, gehts einfach wieder zurück zum Verkäufer. So läuft das eigentlich doch immer, oder?

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Martin 840 erstellte das Thema Beschiss durch Mitglied?

Hallo Zusammen

Habe mal wieder etwas gekauft mit angepriesenem Zustand: "Neu" bzw "Neuzustand". ZITAT: "UNBENUTZT - also NEU "

Habe das Teil gegen Vorrauskasse erhalten. Nun muss ich feststellen dass Teile fehlen, sowie eher ein "Gebraucht" Zustand vorhanden ist.

Wie würdet Ihr reagieren?

Ich bin schon sehr enttäuscht, dass sogar in einem dachte ich elitären 8ter Forum das Niveau so gesunken ist, dass sich Mitglieder bescheissen.

Gruss Martin

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

serie8.jpg