Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

• Dank erhalten: 0

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Hai Sergio,
ich habe das Gerücht gehört, dass demnächst ein 5,7er für ca. 100.000,- Euro angeboten wird. Da musst Du halt schnell zuschlagen, bevor es ein anderer der zwei Dutzend Interessenten, die ich kenne, tut.

Gruß: Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sergio840
  • Sergio840s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Sergio840 antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Leute Die Haube Bekommt ja auch noch ihre Modifikationen, Streifen lass ich grad reinmachen, Spiegel hol ich mir auch noch. Aber das kostet ja auch geld, und man bekommt es ja auch nicht sofort alles und ich kann nicht direkt alles auf einmal machen, weil mir die kohle fehlt von engl die Haube kostet ja auch was. Also das sind ja zwischen fazite die ich euch zeig aber ich kann ja mit kritik umgehen und 8er fahre ich weil er er Hammer ist und ein youngtimer-oldtimer sammlerbin habe och mehrere autos
auch echte Alpina´s hatte ich e32 alpina B12 5.0 auch ich steh halt auf youngtimer und oldtimer
habe noch 2 e12 m535i Orginal zustandt 2 e30 325i hatte vor kurzen noch ein M535 e28 u.s.w und wie ich manchmal sehe tunen auch andere 8er fahrer ihre 8er alla pimp my ride schrott auf mit bracuda felgen u.s.w.
mfg Sergio840
ps Suche ja ein Orginalen b12 5,7 coupe aber zurzeit spielt mir das geld eine rechnung und meine anderen autos machen sich nicht von alleine fertig

shneapfla antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Na ja, ich finde die 5.7er-Schilder zwar etwas ääh komisch, aber wenn's glücklich macht?
CI 840 auf dem Kennzeichen spricht ja schon eine deutliche Sprache...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

• Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

:winken: Horst

Lässt sich wortwörtlich am besten mit "zwischen dunkel und siehst mich nicht" übersetzen und bedeutet: ohne Zeugen... :D

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

@harry: :winken:
was bzw wo ist: "dunkelundsiggsdminedd" :shock:

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

@ Horke:
Sag ich doch!

Coroner antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Ich muß Dir mal wieder zustimmen.
Ob Alpina-, ///M-Emblem oder Heckflügel, da gehen nun mal die Meinungen auseinander und das ist gut so, sonst würden wir alle mit dem gleichen Wagen fahren.

E31 850i Bj. 02.1991 272.000 km Diamantschwarz Coupe
E34 520i Bj. 07.1995 237.000 km Arktissilber Limosine /Verkauft
E36 318i Bj. 04.1997 132.000 km Stahlblau Cabrio
E46 320Ci Bj. 09.2000 56.000 km Titansilber Coupe
Fahrzeuge vom Schwiegervater
E30 316i Bj. 11.1992 150.000 km Rot Cabrio
E36 M3 Bj....

davidm535i antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

es gibt sehr wenige Insider auf der Straße, z.B. viele Leute realisieren erst nach der Frage, dass der Wagen 20 Jahre alt ist.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Keiner macht doch einen Aufstand. Das sind die Reaktionen, die auch ein 8er-Insider von der Strasse (im Sinne, nicht im Forum) auch haben wird.

'cuda

davidm535i antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Die Enttäuschung wird er dann spätestens auf der Autobahn schmerzhaft erleben... aber warum gleich so einen Aufstand im Forum?

Gruß
David

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Das hat nichts mit kaputt machen zu tun, sondern einer freien Meinungsäusserung. Gegen Spoiler und Räder habe ich persönlich nichts, aber sehr wohl gegen die Typenschilder, die nicht stimmen.

'cuda

8Harry8 antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

:winken: Du würdest es nicht tun Armin und das zeichnet Dich aus.

Andere an eigenen Maßstäben zu messen ist (leider) müssig,
maximal kann man etwas vorleben und hoffen, dass dieses Vorleben auch einmal auf fruchtbaren Boden fällt.
Jeder der selbst erziehungsberechtigt(oder lieber "erziehungsbebürdet"?!?) ist, versteht was ich meine.

Ich weiss nicht, ob hier irgend jemand den Sergio persönlich kennt, Bj. 88, also gerade mal 21 Lenze, deutet aber darauf hin,
dass der sich noch in einer gewissen Orientierungsphase befindet, wollen wir mal nicht so streng mit ihm sein! :grinsen1:

Würde er jedoch bei mir einen Mohnkuchen mit dem Schraubenzieher essen, würde ich sicherlich versuchen in zwischen "dunkelundsiggsdminedd" :D irgendwo zu verscharren... :devilchilli:

gleich am Anfang wegen Angeberei und blabla...

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wer wird hier denn kaputt gemacht?

'cuda

@erstens

ich verstehe nicht deine Aufregung, das für mich mehr peinlich, als schönen Wagen in "Alpina Trim" zu sehen.

Und ist Alpina Schlachtschiff? Nein, ist die gleiche lahme Sau wie alle andere 8er, unter Begriff Schlachschiff gehören andere Autos...

Kling von mir hart, aber ist nicht persönlich gemeint. Ich hasse wirklich, wenn andere hier kaputt gemacht werden, nur wegen geschmack. Dann ist es vielleicht besser nichts zu zeigen, und Ruhe zu haben.

Gruß
David

M6Achim antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Bei mir klebt beispielsweise auch nur das ///M drauf wo ///M drin ist. :grinsen1:
Ein 316i Schriftzug an meinem 3er könnte ich mir hingegen vorstellen - lieber tief stapeln. :harhar:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

horke antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Aber die Embleme nicht - und da hört die Toleranzgrenze auf. Spoiler, Alpina-Schriftzug und auch die Streifen kann man kaufen und dementsprechend auch montieren.

Die Typbezeichnung sollt einem Original vorbehalten bleiben. Mehr Schein als Sein ...

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

CDRDJ antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Hey, lasst den Rainer aus dem Spiel :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Niels antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

@Mike: Apropos Turbinenstylingfelgen hier und hier! :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Hallo Mike,
ausnahmsweise ist die Grenze ganz einfach festzulegen. Peinlich ist, durch eine falsche Aufschrift auf die Verpackung einen Mehrgehalt vorzutäuschen, der gar nicht drin ist. Sowas nennt man in schlichtem Deutsch "angeben". Und Angeber sind peinlich, weil ...

Einen Mindergehalt vorzutäuschen, kann hingegen als witzig aufgefasst werden, wenn z.B. jemand 118 d an seinen 8er klebt.

Es war ja nur von den Emblemen (Schriftzügen) die Rede.

Felgen, Spoiler usw. sind ja frei verkäufliche Teile. Da kann man sicherlich nicht objektiv drüber urteilen. Und natürlich kann jeder mit seinem Auto machen, was er will, aber wenn jemand aus seinem 8er eine Hähnchenbraterei oder ein Aquarium macht, muss man ja nicht Beifall klatschen, nur weil 's ein 8er Kumpel schön findet.

[Gibt es gar keine für eine bestimmte Gesellschaftsschicht verbindlichen Manieren mehr? Darf ich bei Harry Mohnkuchen mit dem Schraubenzieher essen?]

Nix für ungut: Armin

erstens antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Das das immer in die Richtung geht...
Ja soll er doch machen aber erlaubt doch bitte, meinen Senf dazu zu geben. Dafür ist ein Forum da. Und genau das will er bezwecken beim Veröffentlichen der Bilder in diesem Thema. Meinungen. Oder nur puren stummen Neid.
Aber dann muss man bitte auch dazu stehen und mit Kritik fertig werden.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Da hätte schon so manch einer wieder fahren müssen.
Du hast aber vollkommen Recht, jedem seins. Und schlecht sehen die Alpinasachen ja auch nicht aus.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Vielleicht weils dem Besitzer gefällt? :shock:
Hat nicht jeder das Recht mit seinem Auto das zu machen was dem eigenen Geschmack entspricht?

Wer legt die Grenze fest, was gefällt, den Geschmack nicht trifft oder was peinlich ist?
Wird demnächst jemand von einem Treffen verwiesen, nur weil seine Schaufelräder falsch montiert sind? :poke:

Gruß Mike.

Genauso ist es, die einen meinen wir wären steinreich, um einen solchen Flitzer fahren zu können, die anderen denken sich, für mehr hat es wohl nicht gereicht. Nunja, große Augen und mißtrauische Blicke ernte ich immer dann, wenn ich sage, dass das Fahrzeug schon 17 Jahre alt ist, das will mir immer keiner so recht glauben, warum wohl?

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

erstens antwortete auf das Thema: Bilder von Alpina Spoiler und Neuen Typenschild

Ach dafür braucht er's!
Also in meinem Umkreis reicht der 8er an sich schon aus um Eindruck zu machen.

Und die obere Klientel könnte sich fragen, warum er sich nur eine 15 Jahre alte Möhre leisten kann und keinen neuen 6er mit Pimpfelgen ;) :)

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

850ci04.jpg