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Larry schrieb: Meines bescheidenen Wissens nach haben M60 und M62 beide das ZF-Getriebe "5HP30".
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danny_e31 schrieb: Für meine Auswahl ist das Getriebe gewichtiger als die Kettenproblematik, ...
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danny_e31 schrieb: ...da sich etwaige Schäden hörbar ankündigen. Und wer dann nichts tut, der riskiert eben einen Motorschaden.
danny_e31 schrieb: Beim M62, nach allen zig Beiträgen die ich zu diesem Motor nun gelesen habe, ist das Schadensrisiko deutlich niedriger
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danny_e31 schrieb: so what? Kette plus Zusatzteile tauschen und weitere 100-150tkm genießen.
danny_e31 schrieb: Wir X308 Jaguar Fahrer konnten da ein ganz anderes Lied singen.
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gassias schrieb: Wenn eine Kette reißt, hat man die vorhergehenden Geräusche schon länger ignoriert. Es kann schon mal vorkommen, dass sich die Spannschiene oder eine Gleitschiene verabschiedet.
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danny_e31 schrieb: Ob der M60 jetzt der "haltbarere" Motor ist, halte ich für Glaubens- respektive Wie-man-damit-umgeht-Sache.
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danny_e31 schrieb: Und Nebenfrage an die Profis hierIst der 4,4L V8 mit der Ölpumpenschraube genauso betroffen, wie damals der 3,5L V8 im E38?
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