Modellvariante: Ci oder i

  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 61

AK16 antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

meiner ist am 07.04.92 gebaut wurden.
er hat
-Türgriffe in Chrom
-Sitzhebel in Chrom
-Gurtaustritt in Chrom
ebenso den Schalter für die Sitzheizung in der Mittelkonsole

Ist das so original? Dachte das bisher immer. Der Beitrag hier, hat mich aber verunsichert.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#227524

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i


Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#143615

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Hab ich noch nie gesehen, aber haben will :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#143612

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Ich nehme an Mike meint das von der Mobilen Tradition.
Ist ähnlich wie die Ausstattungsabfrage beim Händler,nur als Urkunde.
Gibts das schon für den 8er?

Attached files

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#143610

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 0

DickB antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Ja, wann werde die dann der ETK richtig andern? :harhar:

img827.imageshack.us/img827/1801/3x8r.jpg
E31, the road to go !
Dick
Voorzitter BMW Club E31 Nederland
Voorzitter Federatie Nederlandse BMW Clubs(FNBC)
Voorzitter BMW Auto Clubs Nederland(BACN)
#143601

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Zertifikat? Was soll das sein?

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#143589

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10123
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Yep.
Was werden die bis dato "offiziell falsch erstellten Zertifikate seitens BMW" in einigen Jahren auf dem Schwarzmarkt wert sein? :shock: :duckundwech: :mrgreen:

 
Gruß Mike.
#143587

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Ich habe heute mit Kai Jacobsen von der BMW Classic telefoniert und das Thema geklärt:

1.) Wie oben bereits gesagt sind alle E31 mit M70 vor der Modellpflege im Herbst 1992 850i
und ab der Modellpflege im Herbst 1992 sind 850Ci. :mrgreen-angel:

2.) Wer für seinen 850i von der BMW Classic ein Zertifikat/Urkunde/etc. mit 850Ci erhalten hat,
der kann dieses kostenlos umtauschen. :top:

Noch Fragen? :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#143586

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Nee, nee, war alles mit e31 versehen.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#142897

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Er meint bestimmt 540i E39, 540i E60, 740i E38, 740i E65 und 740i F01! :winken:

Vielleicht auch Ferrari F40 und Ford GT40? :top:

Hoffentlich nicht Polo G40, Volvo S40 und Volvo V40? :flop:

Man kann ja soooo viele 40er sammeln! :harhar:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#142888

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Kann ich dir auch nicht genau sagen, habe ja auch nur einen richtigen Achter :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#142881

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3899
  • Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i


Was ist das? :mrgreen:

Gruß Maik
#142880

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Richtisch :top:
Du solltest langsam mal mit den 40er Modellen anfangen :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#142876

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1792
  • Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i


Pah! Angeber! :devilchilli:
#142875

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3899
  • Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Also mit ist das völlig egal ob i oder ci oder csi, hab nämlich alle... :mrgreen-angel:

Gruß Maik
#142874

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1792
  • Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i


...und langsam aber sicher auch zu den Haaren! :harhar:
#142873

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i


Klar schwarz verblasst irgendwann und wird dann grau. :mrgreen:
Passt aber zum Leder. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#142872

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Na ist doch klar, die haben die Altlasten aufgebraucht.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#142871

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1581
  • Dank erhalten: 0

OliB antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Ob CI oder I alles is schiiiiii grins gelle Ufo

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw
#142870

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1792
  • Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

:winken: Noch was zur Verwirrung :mrgreen-angel: zwischen 6/92 und 9/92 gab es so was wie eine Übergangslösung:
schwarze ( :top: :rofl:) Türgriffe, aber Chrom-Gurtaustritt, und um es noch babylonischer zu machen, meine Griffe am Sitz zum Umlegen sind grau... :lach0:
#142869

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

:mrgreen-angel: Wenn jemand alle Prospekte vom 8er hat, dann kann er das ganz einfach nachvollziehen:
Alle Prospekte 02/1989 bis 01/1992 sind großformatig und es steht BMW 850i drauf.
Alle Prospekt ab 02/1992 sind DIN-A4 und enthalten keinen 850i mehr, sondern den 850Ci und die anderen Varianten.

Außerdem kann ich auch gerne aus der BMW Pressemappe vom September 1992 zitieren:
"Seit Mai 1990 hat BMW neben dem 750i ein weiteres Zwölfzylinder-Automobil im Programm, das 8er Coupé:
einen luxuriösen, 2+2sitziges Sportwagen. Der BMW 850i war die Fortsetzung einer großen Tradition, aber
zugleich auch ein Neubeginn: eine neue Linie, technische Neuheiten, die Optimierung aller Aspekte modernen
Automoilbaus und die Einlösung höchster Ansprüche begründeten die Ausstrahlung des weiß-blauen Coupés.
Nun stellt BMW dem luxuriösen 8er des Modelljahres ´93 - der nun BMW 850 Ci heißt - ein neues,
betont sportliches Modell an die Seite, den BMW 850 CSi.
..."

Alle 5,4l sind sowieso 850Ci, denn die gibt es ja erst ab Herbst 1994 (Einführung neuer V12 mit dem E38).

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass jemand seinen 850i als 850Ci bezeichnet,
weil er von BMW einen Ausdruck bekommen hat, auf dem sein Fahrzeug als 850Ci bezeichnet wird.

Ich habe ein Problem damit, dass bei BMW das Wissen über die Unterscheidung zwischen 850i und 850Ci
anscheinend nicht mehr vorhanden ist.
Und der Gipfel ist doch, dass die BMW Classic falsche Dokumente zum 8er verteilt! :flop:

Aber das läßt sich ja ändern... :bat:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#142842

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 672
  • Dank erhalten: 0

Volkmen antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Umgangssprachlich, sprich in den Foren, werden die M73 Motoren als "CI" bezeichnet und logischerweise der M70 als "I". In der Software (ETK) wurde dies einfach geändert.
Eigentlich sind die Buchstaben nicht für den Motor zuständig sondern für die Karosserie und Antrieb sowie die drei Ziffern für die Modellreihe und den Hubraum: BMW 325 CIX ergo: 3er Serie mit 2.5 Liter Hubraum in Coupeform, Einspritzer mit Allradantrieb (Gibt`s den überhaupt...?)

Daher sollte eigentlich der M73er als BMW 854 CI bezeichnet sein... tönt aber irgendwie "fremd..."

Meines Wissen nach fand das "Facelift" welches eigentlich nie offiziell gab im `94 statt - lasse mich aber gerne belehren...
BMW hatte irgendwann mal entschieden alle Coupe`s mit der Bezeichnung "Cx" (x = Platzhalter) zu bezeichnen - also wurde ohne grosses Tam Tam einfach die neue Modelbezeichnung angepappt.

Am E31 wurde viel an der Bezeichnung rumgebastelt - Heutzutage würde man niemals einfach "nur" einen anderen Motor reinbasteln sondern zugleich das komplette Aussehen des Fahrzeugs verändern innen wie auch aussen sowie die Werbetrommel kräftig rühren. Leider hat dies BMW nicht beachtet was schlussendlich der Todesstoss der E31 Produktion war.

Gruss
Volker
#142839

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 0

Angler antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i


Ich weiß, dass das einige so definieren. Auch Mike macht es so auf www.e31.net . Mit der Wirklichkeit hat es aber kaum was zu tun.

Der 850i wurde auf dem Heckdeckel zum 850Ci mit der Einführung des 850CSi im Herbst 1992. Den 5.4 gabs aber erst 1994. Wahrscheinlich wurden zwischen 1992 bis 1994 ähnlich viele M70 als "Ci" ausgefliefert wie M73 von 1994 bis 1999.

Also Sinn macht diese Definition für mich nicht.

Viele Grüße
Gabriel
#142835

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0

Bullfrog antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i

Die wichtigste Neuerung, der 5,4er Motor wird hier gar nicht erwähnt. Dabei ist´s so einfach: ohne 5,4er Maschine kein Ci :lol:

(Ich weiß 100% korrekt ist´s nicht, weil die Neuerungen nicht alle gleichzeitig kamen)
#142826

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 0

davidm535i antwortete auf das Thema: Modellvariante: Ci oder i


??Edelt??

Diese Teile würde ich durch die schwarze tauschen, denn gerade die lassen das Interieur ziemlich billig wirken, sieht wie ein billig Tuning aus. Zum Glück ist meiner älter. :devilchilli:

Und ob Ci oder i ist mir auch völlig Wurst, hauptsächlich mit Schaltgetriebe!

:Drv1:

Gruß
David
#142823

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 erlkoenig3.jpg