BMW 825i

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: BMW 825i

Grad erst gesehen, trotzdem der verspätete Beitrag:

Hehe, wie Niels schon angemerkt hat waren die 830er Prototypen so schwach das BMW sie (leider) eingestampft hat

Die "Beschleunigung" wird eher der einer Wanderdüne entsprechen :grinsen1:
Das ist sozusagen autofahrendes Yoga, nur für absolut in sich ruhende Zeitgenossen zu empfehlen :silly:

Aber ein schönes Projekt, was ist eigentlich daraus geworden ?

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#244087

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: BMW 825i

Immerhin hat er einen "schicken" Heckspoiler, um ihn bei den atemberaubenden Fahrleistungen sicher auf der Straße zu halten. :rofl:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#178643

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 0

Heinz840 antwortete auf das Thema: BMW 825i

.....hat der auch noch einen "Kopftreffer" erlitten......der Wagen??? :harhar:
#178642

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: BMW 825i

Naja, er ist ja wie er selbst schreibt "nicht ganz dicht", also der Wagen. :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#178640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 0

Heinz840 antwortete auf das Thema: BMW 825i

....der wurde doch hier schon irgendwo ganz stolz als "Neuerwerb" vorgestellt...und jetzt wird er wieder mangels "Kopffreiheit" verkauft?? :-k
Da hatte er schon die Sparversion.....war ihm das auch noch zu teuer?? :mrgreen-angel:
#178639

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: BMW 825i

Sehr schön, nur der Preis :flop:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#178638

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Beiträge: 813
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: BMW 825i

Und hier ist er wieder, der 825i :

BMW 825i
#178637

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: BMW 825i

Puuh, ich dachte schon. :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#169649

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: BMW 825i

Bolle hat seinen festen Platz auf der Rückbank,
hinter dem Fahrersitz. Der kann sich das auch
leisten, denn er hat nicht wirklich viele Schuhe
dabei und auch die Hygieneartikel (Zahnbürste,
Deo, Rasierwasser und Waschlappen) nehmen
bei ihm kaum Platz in Anspruch ...

:nono:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#169648

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: BMW 825i

Sag mal wo muss denn Bolle immer schlafen? :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#169644

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: BMW 825i

@DieGasfahrer:

Sorry Jungs, aber die Benzinkosten machen
für uns mal gerade 1.500 €uronen pro Jährchen
aus.

Und da, wo wir etwa die Hälfte unser Jahresfahr-
leistung abliefern, nämlich in Dänemark, ist die Dichte
an Gastankstellen nicht wirklich flächendeckend.

Bis wir kaufmännisch den Einbau der Gasanlage wieder
drinne hätten, würden zwischen drei und fünf Jahren ins
Land gehen.

Und dann könnten wir noch viel weniger Gepäck mit in den
Urlaub nehmen. Denn die Reserveradmulde ist für uns ein
erheblicher Bestandteil der Reisegepäckplanung !

Un orrischinal isses schon ganz und garnicht mehr ... :flop:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#169642

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 0

timsen antwortete auf das Thema: BMW 825i

Seitdem ich Gas fahre rechne ich nicht mehr L/100KM sondern €/100KM. Das sind bei meinem E39 528i im Durschnitt 7,5€. Da kann kein Diesel der Welt gegenanstinken im Hinblick auf Nebenerscheinungen wie grüne Plakette, niedrige Steuer, etc. Bis 2018 ist Gas absolut die Zukunft. Ich bin nur gespannt, wie schnell in welcher Zeit ab dann die Gaspreise anziehen :mrgreen: Wenn Gas - dann jetzt :devilchilli:

*********************************
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
*********************************
#169530

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 0

Balu280 antwortete auf das Thema: BMW 825i

Also Einzelfahrzeug kann ich jetzt nicht sagen, aber allein wenn alle gleich Schlage stehen nur weil der Benzinpreis 2 cent gefallen ist , kann ich nur grins und fahre an meine Gastankstelle und hatte noch nie einen vor mir.
Es macht einfach doppelt Spaß mit dem 8er und darum habe ich noch einen 528i Touring mit Gas und zum Sprit verbrennen einen M3 Cabrio.
Für den Garten noch einen Golf 2 und meine Frau einen Smart.
Gruß
Uwe
#169473

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 0

mischka antwortete auf das Thema: BMW 825i

sorry Niels, aber alle deine expertise in ehren find ich das quatsch. Wieso soll ich den verbrauch blind hinnehmen nur weil "das eben so ist?"

und es soll ja auch leute geben die den 8er als einzelfahrzeug haben und nicht nur jeden zehnten sonntag die 12 zylinder zum spass ausm schoenheits-schlaf hohlen.

ich wuerde meinen 8er auch auf gas umruesten wenn sich das denn lohnen wuerde.
#169471

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: BMW 825i


Mehr Gewicht! :flop:
Originalität zerstört! :flop:

Einen 8er zu kaufen und dann alles zu unternehmen um Sprit zu sparen, ist ein für mich nicht nachvollziehbarer Ansatz. :?
Ein 8er ist (normalerweise) ja nur ein Wochenendschönwetterfahrzeug.
Was spielt da der Verbrauch schon für eine Rolle bei den Gesamtkosten? :?

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#169469

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 0

Balu280 antwortete auf das Thema: BMW 825i

Das billigste ist immer noch mein 8er mit Gas.

Ich brauche 15-16 Liter Gas und der Liter 0.669 Euro sind gleich auf 100 km - 10,70 Euro. oder in Benzin umgerechnet ,wenn der Liter 1,45 Euro kostet 7,4 Liter auf 100 km . Welcher 8er brauch weniger und die Leistung ist voll da und mit kurzer Übersetzung kann fährt mir kein 4,4 weg.

Gruß
Uwe :devilchilli:
#169464

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1792
  • Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: BMW 825i


...und "flügellahm" bekommt eine neue Bedeutung! :mrgreen-angel:

Übrigens: Hat denn keiner ein Bild von Alex Flügeltür-8er?
#169435

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 1

Anton antwortete auf das Thema: BMW 825i

Mit Flügeltüren wärs ein Schmankerl, das machen die schon :top:

Gruß Michael
#169421

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: BMW 825i


Nix Remus,dem fehlt nur der Bastuck mit rotem Gutachten wie an meinem. :mrgreen-angel:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#169414

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: BMW 825i

Technisch allemal interessant, aber die Dieselvariante ist glaube ich wirklich die bessere (sparsamere) Variante.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#169407

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: BMW 825i

Niels,vor langer Zeit hatten wir hier schon nen 840d.
Der 825i wäre 12l/100km der ideale Kurzstreckenachter. :top:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#169405

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: BMW 825i

@Hoerky: bei zügiger Fahrweise, nicht wie S. Vettel ! :mrgreen-angel:

*** Cross-Knight ***
#169404

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: BMW 825i

Wenn man einen niedrigen Verbrauch, hohe Leistung und hohes Drehmoment haben möchte,
dann sollte man sich einen 835d bauen: 300 PS und 600 Nm. :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#169403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: BMW 825i

Wir haben seinerzeit den E39 Touring gegen
den 8er getauscht, weil er (2.2l,170PS) nicht
aus dem Quark kam.

825i ? Da kann man ja auch gleich das Chassis
von einem Tretauto drunter bauen ...

#-o

Soll aber die Idee und Ausführung unserer beiden
Mörfelder Spezies nicht schmälern, denn was die
so machen hat immer Hand und Fuss !

:top:

@Klaus: Den M62b hab' ich bisher noch nie unter
die 16l-Grenze bekommen. Lässt Du dich immer
abschleppen ?

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#169402

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: BMW 825i

...also der 8 Zyl. schluckt (bei zügiger Fahrweise) 13 - 14 Ltr. (M60 / M62)
der 5,0 V12 so ca. 16 - 18 Ltr.
und der 5,4 Ltr. ca. 14 - 16 Liter.

*** Cross-Knight ***
#169394

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 850 CSi.jpg